Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Waste Management Inc-Kurs | 3,52 | 10,13 | 12,74 | |
| Fallender Waste Management Inc-Kurs | 3,73 | 6,88 | ||
|
@all
Habe hauptsächlich Alcyone (Silber Aktien) und bin auf der Suche nach einer guten Gold Aktie!
Ist jetzt ein "guter" Zeitpunkt hier einzusteigen?
Ich finde der Kurs hat gutes Potential zu steigen, wenn man sich den gesamten Verlauf ansieht oder irre Ich mich!
ist für mich dieses Übernahme Angebot von Focus erledigt, dem stimme ich keinesfalls zu. Da muss schon jemand ein deutlich besseres Angebot abgeben, so jedenfalls nicht. Ich wage das zu bezweifeln, das man auch nur annähernd an die erforderlichen 90% Stimmanteile für die Übernahme herankommt, und für den Fall falls doch, nehme ich ein squeeze out in Kauf und reivestiere dann eben das Kapital, allerdings nicht mehr bei dieser Gesellschaft.
jetzt hilft nur noch Fristverlängerung bis in den August, ist ja lustig :-)
Bis dahin steht Gold bei 1750 oder irgendetwas, und diejenigen die dem bis dahin in Ruhe zusehen, finden das Angebot dann noch unattraktiver.
Ich entscheide da jetzt mal gar nix, reicht ja wenn man die Situation neu bewertet 2 Tage vor Fristablauf.
schön dran denken, im Hintergrund ziehen die deutsch Bänkster ganz schön die Strippen. Das die billiges Gold für $35 einkaufen wollen ist mir schon klar, aber danke Joe, ich will bischen mehr dafür haben.
Nettes Verbrecher Foto heute im HB:
http://www.handelsblatt.com/images/...u-finance-germany/4421432/3.jpg
Der will von mir Gold kaufen? Ah ja :-)
• Drilling confirms mineralised veins continue at depth
• Visible gold in core with excellent high-grade intercepts including:
o 3.8m @ 6.3g/t Au from 78.66m,
o 2.5m @ 10.8g/t Au from 49.50m,
o 0.6m @ 20.5g/t Au from 162.43m,
o 0.4m @ 22.6g/t Au from 20.62m, and
o 0.3m @ 37.9g/t Au from 11.95m.
• Results delivered over 1km of strike remain open in all directions
• Discovery of multiple new mineralised veins not seen on island
• Several veins intersected at depth are wider than those mapped on island
• St Ives style of gold mineralisation evident
• Diamond drilling program to continue
• Additional +10,000m aircore program along 6km strike commenced
media.abnnewswire.net/media/en/docs/ASX-FML-550209.pdf
haben wohl andere auch, siehe Übernahmeangebot. Und news sind das ja nicht wirklich, wer die Aktie schon eine Weile hat, wird sich ja wohl mit den Resourcen der Firma beschäftigt haben.
In der australischen TV-Sendung Market Day auf skyNews Business gibt Focus Minerals’ (WKN A0F610) CEO Campbell Baird ein ausführliches Interview in Bezug auf die geplante Übernahme des kleineren Konkurrenten Crescent Gold (WKN A0B5UM). Er erläutert die Vorteile, die das fusionierte Unternehmen seiner Ansicht nach den Aktionären sowohl von Crescent als auch von Focus bringen würde.
Neben der sofortigen Steigerung der Goldproduktion des neuen Unternehmens auf rund 230.000 Unzen im Jahr und des erheblichen Anstiegs der Ressourcenbasis, ist Baird vor allem vom Explorationspotenzial auf den Laverton-Liegenschaften angetan. Sollte die Fusion zustande kommen, so der Focus-Manager, werde man so schnell wie möglich ein aggressives und umfassendes Explorationsprogramm anstoßen.
Das vollständige Interview in englischer Sprache finden Sie zu Ihrer Information auf der Website von Focus Minerals http://www.focusminerals.com.au/ rechts untern auf der Seite.
heute kam das dritte! Schreiben bzgl. des Übernahmeangebots durch Focus:
1. Fristverlängerung bis 10.08, bis dahin muss der unterschriebene Auftrag bei der Bank vorliegen.
Fein, dann werde ich mir die Angelegenheit bis zum 08.08 in Ruhe betrachten und gegebenenfalls entscheiden.
2. Der Bieter hält *bereits* 31,07% des Gesamtkapitals.
Also 2/3 der Anteilseigner finden das Angebot bisher genausowenig angemessen wie ich? Schön zu wissen.
3. Mindestens 90% des Gesamtkapitals sind erforderlich, damit das Angebot gültig wird. Nach Beendigung plant der Bieter ein squeeze out.
Viel Glück.
Irgendwer hatte hier geschrieben, dass das Management von Focus sooooo viel besser ist als die Crescent Leute. Mal ehrlich, wenn ich mir diesen Übernahmeversuch so ansehe, dann bin ich davon aber ganz und gar nicht überzeugt.
Es ist ja nicht so, als wenn ich dem Unternehmen was aus der Fusion hervorgehen würde, nichts zutrauen würde. Aber wenn die meine Aktien (das sind beträchtliche nicht geförderte aber nachgewiesene Gold Resourcen) haben wollen, dann schon bitte zu einem vernünftigen Preis. Ich werde ganz sicher keinen Bänkstern und Mangern dabei helfen, sich billigst auf meine Kosten zu bereichern. Das könnt ihr gerne bei Schafsherden versuchen, Leute die in solchen Minen inverstieren, informieren sich in der Regel recht gut.
wäre ja auch dumm jetzt CRE zu einem höheren Kurs zu kaufen, als man nach der Übernahme an Focus Aktien bekommen würde. Also hängt der CRE Kurs jetzt fest, bis das geklärt ist.
Tjo und bei Focus tut sich gar nix, die Aussicht auf Verdopplung der Produktion und der Resorcen bewirkt absolut überhaupt nichts?!!? Warum.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Waste Management Inc-Kurs | 3,52 | 10,13 | 12,74 | |
| Fallender Waste Management Inc-Kurs | 3,73 | 6,88 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 38 | 2.450 | CRESCENT GOLD geht in die Goldproduktion | Knappschaftskass. | louisaner | 20.03.13 11:00 | |
| 9 | ich habe von dem zeug 10.000 stck kk 0,16 | musicus1 | Klondyke | 23.11.10 09:18 | ||
| 7 | Goldpreis Ende 2010 auf 2000 USD je Unze. | sowa | publicaffairs | 11.11.10 09:23 | ||
| 2 | 2 | wieso morgen? | pritpal | pritpal | 01.02.10 14:07 | |
| 2 | 2 | Und warum machst Du einen neuen Tread auf ? | fernseher | bernd_41de | 06.09.09 22:56 |