CRASH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!

Zugriffe: 6.834 / Heute: 2
SACHSENRING A.
kein aktueller Kurs verfügbar

DEAG Dt. Entert. 4,36 € -0,91%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,35%

Qiagen NV 45,40 $ -1,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +2,27%
dutchy:

CRASH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

29.03.00 20:05
Es wurde Zeit nachdem Monaten gelaber ist es endlich soweit !

Good Trades Dutchy

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

Karlchen_I:

Blödsinn: Wo ist bitteschön ein Crash, wenn der Dow im Plus steht.

29.03.00 20:56
kräftig gestiegen ist ( auf ein Niveau wie seid langer Zeit nicht). Im übrigen waren es heute die Techs in Japan, die nach oben geschossen sind.

Du meinst wahrscheinlich den deutlichen Kursrückgang bei den Nasdaq-Werten. Aber der war doch noch der OPEC-Entscheidung zu erwarten gewesen. Was es gibt, ist ein Favoritenwechsel - heute gehen in Amiland die Standardwerte besser aus dem Rennen.

Crash - das sieht doch wohl ganz anders aus. Allerdings kann man morgen am Neuen Markt wohl günstig einkaufen, weil zittrige Hände ihre Aktien nicht mehr halten wollen. Da kann man wohl zuschlagen, den drei Tage hintereinander wird die Nasdaq nicht ins Minus gehen. Meine Schätzung: Einkaufszeit ist morgen von 9.00 Uhr bis 10/10.30 Uhr.
al_ka:

Unter CRASH!!!!! und 10.000% scheint nix reinzupassen...

29.03.00 21:04
......
Bin jetzt wieder in DEAG und DiraBa drin und habe ein gutes feeling.

Und nicht vergessen: HITACHI und JAPAN ASIA INVESTMENT CO.LTD.SHARES YN 50 als längerfristiges Invest.

Gruß
al

es crasht seit Januar. Immer mal wieder
Karlchen_I:

Übrigens: Von den neun Werten in meinem Depot werden drei auc.

29.03.00 21:07
gehandelt - und die sind alle im Plus. Wenn das ein Crash sein soll, dann bin ich auch mit einem Crash einverstanden. Übrigens war auch heute mein Depot im Plus - mit 0,5 %, aber immerhin.

Man muß natürlich mischen, nicht nur auf Techs setzten  und Stockpicking betreiben.
Lyrical2:

wir werden sehen

29.03.00 22:44
Ich liebe diese Ungewissheit.
short-seller:

Dieses dämliche Crash-Gefasel kann ich nicht mehr hören (lesen.

29.03.00 23:34
Wer es immer noch nicht kapiert hat: Crash ist nicht gleich Korrektur.

Wir habe derzeit ein wunderschöne Korrektur mit herrlich fallenden Kursen. Und dieses Szenario wird auch noch so 2 Monate anhalten.

Aber jede Korrektur geht irgendwann mal vorbei und bringt wieder neue Höchstkurse.

Ein Crash kommt überraschend. Er kommt nicht wenn irgendwelche Leute versuchen Panik zu verbreiten.

Grüße an alle Hartgesottenen

Shorty
DrKasper:

Re: CRASH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

29.03.00 23:46
ich kann short-seller nur Recht geben: Bei einer derartigen Hausse, wie wir sie im Internet/Biotech - Bereich gesehen haben, sind selbst Rückgänge won 30% kein Crash sonder nur eine (gesunde) Korrektur! Seit Wochen liest man im Board, daß eine korrektur überfällig sei, man gewann sogar den Eindruck, daß viele eine korrektur herbeisehnten. Jetzt ist sie da, und dennoch wird gejammert!
Auch diese Kursrückgänge gehen vorbei! Es läuft doch alles friedlich und geordnet ab, nur eben nach unten. Irgendwan ist der boden erreicht, und dann wird wieder kräftig gekauft. Ist doch eigentlich normal.
Ob es 20 - 30 oder 60 % runter geht, irgendwann ist es zu Ende. Und dann geht es wieder rauf, meist höher als vorher. Das ist doch wirklich nicht das erstemal, daß das passiert.
Nerven behalten ist die erste Zockerpflicht!
Stockbroker:

Bei über - 50 % die Nerven behalten, das will ich sehen, DrKasp.

30.03.00 02:08
Pieter:

natürlich Nerven behalten, warum sollte man nun noch verkaufen, wo

30.03.00 08:53
der Buchgewinn ohnehin schon arg gebeutelt wurde. Damit dann auch noch der Restspekugewinn versteuert werden darf ?
Nein, wer etwas langfristig denkt der hält und startet sein Steuerlaufrad nicht wegen ein paar Prozenten neu. Ich werd mich richtig freuen, wenn dann die Kurse Ende des Jahres wieder richtig schön angezogen haben und meine
Wartefrist dann rum ist. DANN wird Kasse gemacht. Wer jetzt wegen denen,
die schon wieder die rote Flüssigkeit des Lebens in allen Variationen
kundtun(ich empfehle diesen Nachtgespenstern mal einfach Hemolink :-) ), in Panik verkauft hat dann eben einfach verloren.
Es zählt eben nicht nur der Kursstand, sondern auch die Zeit, die man schon seit Kauf hinter sich gebracht hat. Natürlich nur bei denen, die diese
Jahresfrist abwarten wollen. Daytrader hingegen beneide ich im Moment wirklich nicht.
Daytrader bei positivem Trend habens leicht, bei fallendem Trend, na ja.

Pieter
DrKasper:

Nervensache

30.03.00 10:37
wenn ich an Qiagen denke, sind sie schon von 230 im Top auf heute so um 165 Euro gefallen. Das sind schon mal um die 30%. Ich denke aber gar nicht daran, sie zu verkaufen! Bei unter 100 Euro fange ich erst an, mir Sorgen zu machen. Aber ob ich sie dann verkaufe, weiß ich selber nicht. Ich habe schon mehrere Kursstürze von über 50% hinter mir (Ich trade seit etwa 6 Jahren). Manche davon sind aber dennoch auf neue ATHs gestiegen, andere nicht. Das funktioniert nur, wenn man mindestens einen Highflyer dabei hat. Aber der reißt die anderen raus.
So trade ich halt, ich habe nicht nie in einer Panik verkauft (deswegen habe ich wohl auch nie Ärger mit Direktbanken).
Also Stockbroker, glaub es oder nicht: Ich werde bei - 50% die Nerven behalten und nicht panikartig verkaufen!
Aber natürlich werde ich dann einige Papiertaschentücher vollheulen!
Karlchen_I:

Kasper: Das mit den Papiertaschentüchern bringt mich auf eine Id.

30.03.00 10:43
welches börsennotierte Unternehmen stellt denn die her?
ms55:

Re: CRASH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

30.03.00 10:59
wer kann helfen, wer stellt Baldrinperlen her?? :-))
EuroBoard:

Keine Panic!! Heute ist Einkaufstag!! ...und vielleicht übermorgen V.

30.03.00 11:53
Lalapo:

Ich glaube Ihr habt noch nie einen richigen Crash erlebt , Minikorrektur ,.

30.03.00 11:56
ich glaube das Börsenalte der meißten hier liegt bei 2 Jahren .... ( die die länger dabei sind nehme ich natürlich aus ) . was jetzt passiert ist gut und gesund , hoffe auf mehr ,,,,...

Gruß LALAPO
Helpdesk2000:

Lalapo, Du hast recht...

30.03.00 13:16
Ich denke mal, daß uns allen nichts besseres passieren kann, als diese Korrektur. Bei den Kursen der letzten Monate war so etwas unvermeidlich.
Diejenigen, die nun jammern, sollten einfach in festverzinsliche Wertpapiere investieren oder ihr Geld aufs Sparbuch legen. Anscheinend gibt es leider immer noch Leute, die der Ansicht sind, mit Aktien kann man ohne Risiko reich werden. Tatsache ist, daß man einen schönen Gewinn machen kann, aber auch nur, wenn man die nötige Zeit mitbringt. Und momentan ist nunmal eine Phase, in der man seine Verluste aussitzen muß...auch wenn es 50% sind. Und all denjenigen, die auf Kredit spekulieren oder mit Geld, das sie kurzfristig benötigen, kann man sowieso nicht helfen. Die sind an der Börse fehl am Platz.
DrKasper:

Karlchen: Papiertaschentücher

30.03.00 13:20
Tempo-Taschentücher sind von Procter and Gamble. Weil die Börsenkurse so arg gestiegen sind, hat keiner mehr geweint, deswegen die Ertragswarnung. Wahrscheinlich gibt es jetzt einen Gewinnsprung bei denen. Kaufen !
Karlchen_I:

Ich dachte, die haben im wesentlichen nur Pampers. Na, die brauc.

30.03.00 13:24
ich nicht kaufen, denn die habe ich schon nach deren Absturz ins Depot gepackt. Bei mir sieht es heute übrigens nicht schlecht aus: 30 DM im Plus, das sind 0,03%. Habe mir Sachsenring für 13,70 dazugekauft.
DrKasper:

30 Dm Plus? Das reicht doch...

30.03.00 13:30
... für etwa 150 Päckchen Tempos! Da kann der Markt ruhig noch 2 Monate korrigieren.  
Happy End:

AKTION: Ende des Bearmarkets...... o.T.

22.08.01 19:15
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SACHSENRING AUTOM.AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 Sachsenring... Eure Einschätzungen bitte! Pinguin Pinguin 25.04.21 12:59
  8 @JP: Ariva-Charts: Welche Börse wird angezeigt? Digedag InFact 25.04.21 11:25
  13 Sieht man sehr deutlich bei Kinowelt ! o.T. mob1 T. 25.04.21 11:07
  4 So schlimm kann der Verkaufsdruck auch wieder nicht sein. Mal wieder eine Karlchen_I Karlchen_I 25.04.21 10:22
  38 BRENNSTOFFZELLEN!!!!(FUELCELL oder BALLARD)?????? 05141976300Z Alibabagold 23.06.13 15:03

--button_text--