wenn du schreibst
"Eure Chartanalysen machen ja von der Charttheorie her Sinn, aber was helfen sie hier, wenn die big players diese Marken überrollen."
Der Sinn der Chartanalyse ist ja nicht, von vornherein zu wissen wo es hingeht, sondern man tradet Signale. Wenn (wie du es ausdrückst) die big Player eine Unterstützung überrollen, dann verkauft man halt bzw. zieht zumindest seine knapp über der Unterstützung gekaufte Tradingposition wieder raus, zumindest als Trader. Ich seh da keinen Widerspruch sondern eher einen Zuspruch zur Chartanalyse.
Das hier aktuell viel mit Charts argumentiert wird, liegt nur daran, dass halt gerade mal zwei User aktiver sind (plusmacher und ich), die auch Chartanalyse nutzen. Zumal man sich an relativ wichtigen Unterstützungen befindet. Ganz normale Geschichte. Ich glaube du beurteilst aber zumindest mich etwas falsch. Ich handel ja nicht grundsätzlich nach Chartanalyse, sondern nutze sie nur als beiläufige Hilfe. Der Grundsatz ist und bleibt natürlich immer die Fundamentalanalyse. Wenn ich nur nach Chartanalyse handeln würde, wäre ich heute per StopLoss bei 73 € ausgestiegen, spätestens dann kurz vor 17:30Uhr zu 72,6 € als ich merkte, dass sich Kurs nicht mehr über 73,5 € erholt. Als reiner Chartie würde man jetzt aussteigen und hoffen bei 70 € wieder neu einsteigen zu können, oder prozyklisch wieder bei 74 €.
the harder we fight the higher the wall