|
Habe heute mogen mal eine böse Mail an die DiBa geschrieben und folgende Antwort erhalten:
"...
Die Einbuchung der neuen Wertpapiere ist aufgrund eines technischen Problems derzeit nicht möglich. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
..."
Na ja, das kam ja auch völlig überraschend für die DiBa... ;-) Mal im Ernst, mir war das schon vor Wochen klar, dass das bei der DiBa zu Poblemen führen würde, weil man dort schließlich keine nur im Ausland notierten Aktien handeln kann. Das hatte ich denen damals auch geschrieben und um eine Antwort gebeten. Eine Blamage sondergleichen...!
p.s. Bitte nicht wieder schreiben, dass man das im UNITED-Thread posten kann. Da ich über Finanzen.net angemeldet bin, habe ich keinen Zugang zu Ariva-Gruppen... ;-)
die selbe Mitteilung habe ich schon ende Mrz. von Flatex erhalten...wie kommst du also darauf, dass in den nächsten Tagen zwingend diese Woche sein bedeuten soll?
Jo, mach' mal.
p.s. Jetzt weiß ich wenigstens, wofür das "Di" steht... ;-)
Ihre Anfrage vom 29.03.
Sehr geehrter xxx
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach Rückinformation unserer Fachabteilung warten wir
momentan auf die Lieferunge der Termine und die Ergänzung
der Gesellschaftrechtlichen Vorgänge, sowie Kurse, von WM.
Sobald diese vorliegen, werden wir prüfen wie wir die Umbuchung
steuerlich korrekt darstellen können.
Im Anschluss werden wir die Kunden valutengerecht verbuchen.
Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Rechtschreibung ? ( Orginaltext)
Hallo,
bei mir wurden die Aktien innerhalb von zwei Tagen nach dem ich eine email an die PB geschrieben habe eingebucht, diese haben jedoch keine Wertangabe und sind somit nicht handelbar. Dies wurde in einem seperaten Schreiben klargestellt.
Kurze Zeit später erhielt ich noch folgenden Brief. Vielleicht ist er für Andere mehr von Nutzen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 56 | 14.211 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | alocasia | 21.01.26 13:02 | |
| 60 | 68.933 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 19.01.26 09:42 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 10 | 1.580 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 02.01.26 21:29 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |