Er sollte zunächst die Klingel suchen, die ja dann in Südafrika zu finden sein muss, oder.
Hatte früher mal ne Freundin und die schielte dermassen, wenn die heulte, liefen der die Tränen den Rücken runter!
Gruß
|
ganz grossen dimensionen, wenn er den usern hier sein...modell...naeher erlautern will..
"ich (wmi neu) nehme mir einen kredit auf von 400 mrd dollar.
damit kaufe ich exxon.
den gewinn von exxon (etwa 20 mrd dollar pro jahr) zahle ich als zinsen für den kredit.
die steuer, die ich für den gewinn von exxon zahlen müsste, verrechne ich mit dem steuerverlust, den ich (wmi neu) vor mir herschiebe.
nach zwei oder drei jahren (hängt vpm ölpreis ab) verkaufe ich exxon wieder, um die 400 mrd dollar, und tilge damit meinen kredit (die zinsen des kredits habe ich schon mit dem gewinn bezahlt).
mir (wmi neu) bleibt dann die nichtbezahlte steuer in höhe von etwa 10-14 mrd dollar.
einfach genug erklärt?
das modell ist mit walmart noch atraktiver, da walmart auf der suche nach einer banklizenz ist. und ihr erinnert euch, die wmi hat so was, in einer form, die auch andere geschäfte erlaubt (passt genau zu walmart, grins)."
400 mrd borgen...dann gleich mal exxon...oder besser walmart übernehmen...hier sind die gewinne natürlich immens...so entfalten die goldenen nols maximal ihre wirksamkeit...und so bleiben natuerlich am ende auch die von faster sso verzweifelt gesuchten mrd. uebrig...
die krux an der geschicht...fasters modell scheitert schon beim ersten satz...
und faster weist natuerlich die manipulation weit von sich...ist ja nur ein modell...die zahlen seien nur beispiele...dummerweise bleibt nur bei diesen zahlenbeispielen seine schon immer angekündigte bzw. gewünschte mrd. summe am ende übrig...und die musste und muss er ja irgendwie rechtfertigen...sei es auch nur anhand einer milchmädchen-rechnung...und selbstverständlich möchte user faster nicht manipulieren , wenn er walmart als perfektes übernahmebeispiel nennt...ist ja nur ein modell-beispiel...dass seine modell-rechnung an den haaren herbeigezogen ist und schon an der ersten grundvoraussetzung scheitert ist dabei ja egal...
schmackhaft ist deine darstellung fuer die user hier allemal...
dass du user info hier auch nochmal fuer seine richtige feststellung der manipulation bloed von der seite anmachst, macht das ganze noch trauriger..
...anstatt mich hier anzugehen, kannst du ja mal kurz erläutern, was dich an meinem post stört?...die zahlen habe ich von faster übernommen...vielleicht kannst du ja mal erklären, wie faster auf seine übriggebliebenen mrd. ohne die von ihm genannten zahlen kommen möchte?...wenn du das nicht kannst, kannst du mir ja mal kurz erklären, wie sich wmih die kleine summe von 400 mrd...nicht millionen..nein ...mrd...beschafffen kann?...oder siehst du auch die nols als sicherheit fuer die 400 mrd?
bin gespannt..
Putschisten und Touareg-Rebellen in Mali wurden von US-Instrukteuren geschult
Die Putschisten und Touareg-Rebellen in Mali, deren Handlungen zur Besetzung des nördlichen Teils des Landes durch Islamisten geführt hatten, sind einem Zeitungsbericht zufolge von US-Instrukteuren im Kampf gegen den Terrorismus geschult worden.
"In den zurückliegenden vier Jahren haben die USA ein umfassendes Anti-Terror-Programm in der Region absolviert sowie bis zu 600 Millionen Dollar in die Ausbildung von Militärkontingenten in Mali investiert", berichtet die "New York Times" am Montag. "Nachdem gut bewaffnete Islamisten aus dem benachbarten Libyen im März 2012 in nördliche Gebiete von Mali eingedrungen waren, kam es in Mali zu einem Militärputsch mit dem von den Amerikanern ausgebildeten General Amada Sanogo an der Spitze."
Dem Blatt zufolge haben die Amerikaner nicht nur den heranreifenden Putsch übersehen, sondern auch außer acht gelassen, dass das Kommando über Elitetruppen an Vertreter der Touareg übertragen wurde, die seit rund 50 Jahren im Konflikt mit der Zentralregierung stehen. "Im April riefen die Touareg im Norden von Mali den Staat Azawad aus. Die Befehlshaber von drei der vier Armeeeinheiten im Norden des Landes gingen samt Personal und Waffen auf die Seite der Separatisten über, verstärkt durch etwa 1600 Deserteure."
"Die Hilfe der Amerikaner erwies sich als nutzlos. Sie hatten die falsche Wahl getroffen", zitierte das Blatt einen malischen Offizier.
die black-box als etabliertes und höchst profitables unternehmen erhält als mal eben den kleckerbetrag von 400 mrd....sicherheiten...ach ja...nols...und die summe von 400 mrd. wirst du brauchen, um auf deine fantastischen mrd am ende zu kommen..
schoenen abend noch..
im november 2004, nachdem kmart etwa 1500 mio an immobilien von den 10 mio verkauft hat, haben sie mit sears fusioniert. in einem aktien und bargelddeal von etwa 12,3 mrd.
die gemeinsame firma ist zur zeit mit etwa 55 mrd bewertet.
Natürlich hat nichts von alledem IRGENDWAS mit WMIH zu tun, weil es hier überhaupt keine Immobilien oder sonstige schwer zu bewertende Assets gibt, aber nur mal um rein exemplarisch etwas schnell gechecktes zu erwähnen:
finance.yahoo.com/q?s=shld&ql=1
Aktuelle MK von Sears ist 4,79 Mrd. Mal um über Faktor 10 daneben. Bei den restlichen Zahlen der rührenden Story dürfte es ähnlich sein, aber wer hat die Muße, sowas zu überprüfen, und als OT-Posting hier einzustellen?
oder frag die hedgefunds, die wmih momentan zu 2/3 besitzen.
Quelle für die 2/3 ?
faster's Posting sind voll mit solchen quellenlos vorgetragenen Behauptungen...
Belegbare Tatsache sind die 7,5 % von Greywolf. Ich schätze (aber das ist nicht auch nur irgendwie belegbar) dass restliche Hedgefonds noch weitere ca 20-30 % halten. Das ist halt das Erbe der Abwicklung, und selbst wenn sie da rauswollten, wär das nicht so einfach.
mart wurde von einer firma auf einen wert zwischen 750 mio und 1500 mio geschätzt, die immobilien der kmart auf etwa 10 mio.
Ich hab scheinbar zuviel Zeit, aber so dermaßen danebenliegende Behauptungen schaffen es immer wieder mich auf Touren zu bringen:
www.sec.gov/Archives/edgar/data/56824/...00813/k74348e10vk.txt
Das ist der letzte Jahresbericht der (alten, bankrotten) Kmart von Anfang 2003. Wenig später wurde der POR genehmigt und umgesetzt.
Interessanterweise werden hier "die Immobilien" nicht mit "etwa 10 mio." angesetzt, sondern mit 4,9 Milliarden. (faster-Faktor hier also 490). Auch wenn man nur "Land and Buildings" rechnet, sind wir immer noch bei 1,5 Mrd. (faster-Faktor also 150). (Siehe u.a. Seite 53).
Man könnte so weitermachen...aber wer hat die Muße? Wer hat die Zeit, all diesen Schrott auseinanderzunehmen, ohne dafür bezahlt zu werden?
Übrigens...die hatten auch ganz schön hohe Schulden, die Kmart. Ein guter Teil, nämlich die Bankschulden, erhielt 40 cents on the dollar...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 1.572 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | timewalker | 15.12.25 20:28 | |
| 56 | 14.188 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 12.12.25 16:35 | |
| 162 | 87.089 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | koelner01 | 07.12.25 20:09 | |
| 60 | 68.927 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 25.10.25 20:47 | |
| 349 | 198.955 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 10.03.24 17:21 |