du willst beispiele für vand.`s manipulationen?
so im sinne eines pump und dump schemas, wo man zu einem bestimmten zeitpunkt positiv über die aktie schreibt (oder über die firma) und dann später, wenn man den kurs hochgetrieben hat, mit den schlechten meldungen kommt?
das funktioniert aber nicht so, den die gauner, die sowas betreiben, sind auch nicht ganz so dumm, und verwenden für das pumpen andere ids als für das dumpen.
obwohl, wenn ich mir die alten beiträge so durchlese, wie würdest du diese beurteilen?
vand. am 17.3.10 (beitrag 47433)
" .... Laßt uns da noch mal ein paar Kröten von denjenigen bekommen, die den Reorg-Plan erstellen und dann sehen wir vielleicht schneller, als wir unseren Augen trauen können, eine gut kapitalisierte Gesellschaft, die (mit welchem Geschäftsfeld auch immer) am Markt tätig ist.
Vergeßt nicht, allein der Name Washington Mutual ist definitiv nicht wertlos !
Und mit ein paar Mrd. USD Kapital läßt sich so manches anfangen.
Auch in 2009 gab es mal ein Quartal, in dem die Holding recht ordentlich Gewinne gemacht hatte und das, obwohl man Multimillionen für Anwälte auszugeben hatte und eigentlich kein definiertes Geschäftsfeld mehr hatte.
Ich hatte es früher schon gelegentlich mal dezent geäußert: mich würde es nicht mal überraschen, wenn wir die alte Tante WaMu mal wieder an der Nasdaq ohne Q am hintern notieren sehen. Dann steht aber keine Null mehr vor dem Komma. Betrachtet das Ganze doch vielleicht mal nicht immer nur aus der Sicht eines Kurzfristzocks ! ... "
wers nicht galubt, original vand., breites grins.
und dann schreibt vand. am 21.6.12 im beitrag 4145:
" ... Unabhängig davon solltest Du den (zumindest den denkfähigen) Mitlesern erkären können, warum Du nicht statt in ein aus derzeitiger Sicht eher mäßigen Optimismus verbreitendes Invest in eine Firma wie WMIH lieber ein Invest in eine Firma vorziehst, deren CRV deutlich besser ist und die ein bereits seit vielen Jahren funktionierendes Geschäftsfeld aufgebaut hat und stabile Umsätze und Erträge erwirtschaftet ?
Die Tatsache, daß Du scheinbar nicht bereit bist, eine solch wirtschaftlich weit sinnvollere Lösung für Dich zu suchen, belegt, daß Du einfach nicht von Deinem Fehlinvest WMI/WMIH lassen kannst; Dir geht es nicht mehr darum, Return mit Deinem Invest zu erzielen, sondern vorzugsweise nur noch darum, Recht gehabt zu haben. ... "
dumb(p), breites grins?
und am 31.5.12 von vand.:
" ... Oh doch, ich habe mit "Wamu" noch sehr viel am Hut. Ich habe am 28.03.12 gestaffelte Orders mit einem Gesamtvolumen stehen gehabt, die Dir wahrscheinlich weiche Knie verursacht hätten. Ich bin insofern nach wie vor ein "ehrenwerter WMI-Investor". .... "
p(l)ump, oder? entweder glaubt er an eine längerfristige entwicklung bei der wmih, oder er ist ein pump und dump artist. wenn er aber an eine längerfristige entwicklung bei wmih glaubt, dann kratz ich mir mein hirn, denn die einzige entwicklung, die wmih nehmen kann, ist die verwertung der nols. die ja aber nach vand. nicht möglich ist, denn sonst wäre die wmih ja schon längst gekauft worden, laut vand. am 14.1.13 im beitrag 12089:
" ... D. h. jedes übernahmewillige, an den vortragsfähgien Verlusten der Firma MWIH interessierte Unternehmen hätte schlicht und ergreifend nur rund USD 500 Mio. .als "Riskozuschlag" kalkulieren müssen und hätte dann locker die nach Fasters Ansicht nutzbaren NOL´s in Höhe von knapp USD 6 Milliarden nutzen können. .... "
was nun , astra., ist vand. ein pump und dump artist, oder ein langzeit wmih investor, der nur gelegentlich verwirrt ist?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm