Anzeige
Meldung des Tages: Das Triple-Discovery-Setup, das der Markt noch nicht begriffen hat!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 89 90 91 93 94 95 ...

Continental

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,05 10,25 15,45
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,92 10,25 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A4R0 , DE000VK2HW29 , DE000VH4B866 , DE000VU115T6 , DE000VJ6RZN4 , DE000VJ68MV0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.063.575 / Heute: 200
Continental AG 64,26 € +4,28%
Perf. seit Threadbeginn:   +15,01%

AU000000QTL6
kein aktueller Kurs verfügbar

uschiw:

ich halte noch durch

10.03.14 11:29
die richtung stimmt ja wieder.(: ) dax noch luft erst mal bis 9150.conti dann bei 168.dort würde ich glatt stellen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

AckZie:

Mir fehlt noch der richtige Wums

10.03.14 12:20
Da ist noch nicht genug Fahrt gen Süden im Spiel. Es muss scheppern
Antworten
AckZie:

Wunderschöne Kursverluste

10.03.14 16:44
Ein Traum! Wunderschöne Kursverluste.

Gruß an alle, die bei 183 EUR eingestiegen sind.
Antworten
AckZie:

Blutroter Tag für Conti

10.03.14 17:49
Lieber "Der Aktionär" - danke für das Ausrufen des 210er Kursziels. Mitterweile schätze ich Eure Kompetenz, denn so, wie Ihr immer daneben liegt mit den Kurszielen, kann man zielsicher Shorts kaufen. Danke, danke, danke!
Antworten
bochris:

Aktioner XD

10.03.14 18:06

ja das sind echt die besten. Da fällt die Aktie von 183 auf 172 und die schreiben

Continental-Aktie: Nicht zu bremsen – die Stimmen der Analysten

hier der link

http://www.deraktionaer.de/aktie/...e-stimmen-der-analysten-42120.htm

jetzt mal ehrlich, normal ist das nicht, das schlimme ist dass die das immer so machen und die leute darauf reinfallen. Die bekommen doch bestimmt geld dafür oder?

Antworten
Berix:

Es ist ja noch nichts passiert ...

10.03.14 18:26
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Continental 703198
Antworten
bochris:

Würde!

10.03.14 18:39
es mir Russland, Amerika, Ukraine und Europa ja sogar China keine Probleme geben, dann hätten diese komischen Striche vll irgend eine Bedeutung, aber so kannst Charttechnik voll vergessen.
Antworten
Berix:

Das ist so eine Sache mit irgendwelchen Analysen -

10.03.14 21:40
wenn sie veröffentlicht werden werden sie bejubelt oder verrissen je nach Wunschdenken des Betrachters. Später schaut keiner mehr hin.
Übrigens gehe ich auch von Kursverlusten für Conti in den nächsten Monaten aus. Aber bestimmt nicht wegen der sogenannten Nachrichten wie aus der Ukraine oder sonstwo. Wenn die Nachrichten aus Europa in den vergangenen Jahren irgendeine Bedeutung gehabt hätten stünde Conti jetzt bei 9,90 und AckZie würde trotzdem shorten wie verrückt.
Antworten
Mosias:

So gestern war ein guter Tag für mich

11.03.14 08:34
habe die 4 Shortpositionen von Donnerstag alle geschlossen sehr, sehr gut.
Nun, kann ich wieder gesamt 10 mal Short gehen bis ich an meine Grenzen stoße. Oder noch 9 Shortpositionen schließen.
Conti ist eine tolle Aktie.
Antworten
AckZie:

Shorten macht Spaß und hält fit

11.03.14 08:51
Bei diesen sommerlichen Temperaturen sollte man sich sportlich betätigen. Shorten finde ich einfach nur gut, denn es befreit Körper und Geist. Im Falle von Conti tat es einfach nur gut.
Antworten
Mosias:

@Ackzie

11.03.14 09:12
ja du hast Recht war echt super der Freitag und Montag.
Da werden einige SL ausgelöst worden sein denke ich einmal.  
Antworten
elringer13:

Automobilwerte und Gold-Conti auch gefragt

11.03.14 13:03
Shorten tut so gut, manche kommen dann von
ihren - 60 Prozent runter :-D
Niemand ist dir doch neidisch auf deinen Gewinn.
Wieso versendest du Hassattacken gegenüber
anderen die sich evtl. verzockt haben?
Antworten
Mister86:

kurzfristig klar short

11.03.14 15:33
also ich beobachte Conti jetzt auch schon immerhin seit drei vier Wochen.

Long gehen sollte man bestimmt nicht auf dem jetzigen Niveau. Da hats seit Anfang März doch einiges an deutlichen Short-Signalen gegeben (RSI doch recht deutlich über 70, dann bearish RSI Failure Swing, dann heute MACD short).

Fundamental steht der Laden top da, solide Gewinnsituation, immer noch kein völlig überzogenes KGV anders als manch andere Aktie, usw usw... mittelfristig also eher ein "long".

Nur jetzt im Moment stehen die Zeichen eher auf short, weil die Aktie zuletzt einfach überkauft war. Die nächste Unterstützung ist wohl die breite Zone um 160 Euro herum. Und wenn man bei 160 Euro long reingeht sollte man auch aufpassen dass nicht noch ne größere Short-Attacke draus wird. Gab in den letzten Jahren genug Unternehmen die nach nem sehr guten Lauf erstmal in Grund und Boden geshortet wurden. Auch der etwas längerfristige RSI auf Wochenbasis mahnt zu absoluter Vorsicht da er immer noch völlig überkauft ist.

Ich werd trotzdem erstmal an der Seitenlinie bleiben. Bei 160 Euro kann man sich aber dann durchaus mal mit ner kleinen Long-Position aus der Deckung wagen.
Antworten
elringer13:

i'm lovin' it

11.03.14 17:00
Wenn du da mal nicht zu lange auf die 160 warten musst.
Wenn der Markt mitmacht zieht Conti ganz klar wieder Richtung 180 - wenn nicht noch weiter.
Alle hatten Muffe wg. Putin hin, Sanktionen her - immer noch ist keine Lösung da und der
DAX steigt trotzdem. Fundamentalistisch, wie soeben erwähnt, steht diese Firma top da.
Wenn diese Goldaktie fällt, wird sie sich schnell wieder erholen.
Antworten
Mister86:

Mich erinnert's an Volkswagen...

11.03.14 17:50
@elringer13:

Schau dir mal den Chart von Volkswagen vom letzten Frühjahr/Sommer an... da hatten wir Anfang letzten Jahres ne ähnliche Situation. Alltime High, grenzenlose Euphorie... die 200 Euro waren quasi in Reichweite. Was ist passiert? Die Aktie ist aus dem  Stand um 25 Prozent runtergeshortet worden. Ebenfalls ein grundsolides Unternehmen mit einer sehr guten Ertragslage.

Volkswagen war damals auch hoffnungslos überkauft, so wie es Continental zur Zeit ist. Und als dann der Kurs die ersten Schwächeanzeichen hatte, haben die Shorties sich die Aktie gekrallt und grün und blau gehauen. Und Volkswagen ist nicht allein. Gibt Dutzende anderer Beispiele.

Will nicht sagen dass das jetzt bei Conti in der nächsten Zeit auch passieren muss... aber es ist halt an der Börse nicht mehr so wie früher. Dass eine Aktie jahrelang top gelaufen ist, macht sie eher brandgefährlich. Und dann ist auch wirklich egal ob es ein solides Unternehmen ist oder ne "Luftnummer".

Ich werd wie gesagt erst  mit ner kleinen Position bei 160 Euro long gehen. Die Aktie ist momentan einfach zu gefährlich für ein Long-Commitment. Und dass die 160 Euro nochmal kommen ist wirklich nicht unwahrscheinlich. Dadurch würde noch nicht mal der langfristige Aufwärtstrend verletzt.

Wenn's doch anders kommt, was solls... dann hast du halt recht und ich gönne es dir.

Aber wenn du dir die momentane Marktsituation bei Conti wirklich mal anguckst, inklusive, aber nicht begrenzt auf die Charttechnik, dann kannst auch du nicht abstreiten dass die Aktie luftige Höhen erklommen hat und somit akute kurzfristige Rückschlagrisiken birgt. Schwächeln tut die Aktie jedenfalls bereits mehr als deutlich.
Antworten
AckZie:

Die 183 waren maßlos übertrieben

12.03.14 08:51
Ich gebe zu, dass ich geschockt war, als die 183 vor dem Komma stand. Aber gleichwohl musste es einleuchten, dass es so nicht weitergehen kann. Die Aktie ist heißgelaufen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Mosias:

So wieder eine Short Position

12.03.14 09:56
geschlossen jetzt sind es nur mehr acht.
Antworten
Mister86:

und weiter abwärts...

12.03.14 10:49
Conti dürfte seine besten Zeiten beim Aktienkurs wirklich erstmal hinter sich haben.
Heute einer der grössten Verlierer im Dax.

Wir sprechen uns wieder bei 160 Euro. Dort dürfte die kurzfristig überkaufte Situation erstmal abgebaut sein und wenn dann vielleicht die Krim-Krise vorbei ist kann auch der Gesamtmarkt wieder nach oben drehen.

Aber jetzt im Moment sollte man wirklich nicht erwarten dass die Aktie ihren Höhenflug fortsetzt.  
Antworten
Mosias:

Super

12.03.14 11:00
und wieder eine Short Position geschlossen, nun sind es nur mehr sieben. ;-))
Antworten
uschiw:

nächste woche können aktien plaziert werden

12.03.14 11:03
frist ist vorbei.da könnte noch zusätzlich druck kommen.viel spass beim nachkaufen.
Antworten
AckZie:

Nun geht's in den Keller

12.03.14 13:52
Wo sind Leute wie Elringer, die riesige Kursziele ausriefen?

Keiner mehr da.

Shorties sind nun echt gut dran :-)
Antworten
Mister86:

wäre auch gern short gegangen...

12.03.14 15:30

Eigentlich ärgere ich mich auch dass ich Freitag nicht short gegangen bin. Das Chartsignal war sehr eindeutig. Die lange grüne Donnerstags-Kerze wurde um mehr als die Hälfte wieder zurückgenommen am Freitag. Noch dazu begleitet von einem Bilderbuch-RSI Failure Swing.

Continental 17598433

Spätestens mit dem Eröffnungs-Gap von diesem Montag war klar, in welche Richtung der Zug fährt.

Und da darf man sich dann auch nicht beschweren, wenn andere diese klaren Shortsignale sehen und die Gunst der Stunde nutzen.

Bei 160 Euro kann man schon mal wieder ne spekulative Long-Position aufbauen. Aber immer mit dem Gedanken im Hinterkopf dass es auch noch sehr viel weiter runter gehen kann wenn die Shorties erstmal richtig Blut geleckt haben. Wenn nicht wenigstens die 150-155 hält, dann werden bei Conti erstmal die Lichter ausgehen.

Antworten
AckZie:

Wunderbare Kursverluste

12.03.14 15:49
Eine wahre Augenweide, sowas Schönes zu sehen. Ich bitte um nen Sturz bis 120 EUR.
Antworten
Mister86:

EDIT

12.03.14 16:16
EDIT:

Für die nächsten Tage erwarte ich trotzdem erstmal wieder ne kurze Zwischenerholung. Nachdem die Aktie aus dem Stand erstmal acht Prozent verloren hat. Diese Zwischenerholung könnte dann auch erstmal ans 50-Prozent-Retracement bei 175 Euro hoch führen.

Aber dann sollte man wirklich nach neuen Abwärtssignalen Ausschau halten. Dann dürfte es nämlich wirklich auf 160 Euro runtergehen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 89 90 91 93 94 95 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,05 10,25 15,45
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,92 10,25 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A4R0 , DE000VK2HW29 , DE000VH4B866 , DE000VU115T6 , DE000VJ6RZN4 , DE000VJ68MV0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Continental Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 3.100 Continental nuessa Highländer49 04.03.26 11:24
  6 Winterreifen Investment White Rock Highländer49 23.10.25 16:44
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  3 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 16.01.07+ eposter Worldsmoney 09.05.21 11:30

--button_text--