Um Deine Frage zu beantworten, muß man sich erst einmal mit Highlight befassen. Highlight ist mit den für 2013 erwarteten 43cts Gewinn/Aktie und damit einem KGV von ca. 9 im unteren Bereich der normal KGV Bewertung (sonst ca.12) angesiedelt. Diese 43cts sind der absolut untere Wert. Im Bereich Team und übrige Geschäftstätigkeiten sind für mich keine nennenwerten Abweichungen zu den 43cts zu erwarten. Völlig anders kann es aber bei Constantin Film aussehen. Im Vergleich zum letzten 2. Halbjahr haben wir dieses Jahr 2 internationale Großprodiktionen (Chroniken der Unterwelt und Tarzan), anstelle von einer (Resident Evil) im Vorjahr. Meine Erwartung ist hier, das Tarzan den Umsatz von Resident Evil mit 220 Mio. US$ covern wird und Chroniken der Unterwelt komplett on Top kommt. Und diesem Film traue ich für CF ein noch nie dargewesenens Umsatzpotential zu. Meine Erwartung liegt hier bei min 250 bis max 500 Mill. US$. Warum diese Umsätze? Die Filme Breaking Dawn Teil 1 und 2, welche in etwa im vergleichbarem Bereich liegen, haben je 700 bis 800 Mio. Weltumsatz erziehlt (in den USA je ca. 300 Mio). Wenn man bedenkt, daß die letzte und relativ abgenutze Fortsetzung von Resident Evil schon ca. 250 Mio. Weltumsatz gebracht hat, dann ist 250 für Breaking Dawn ganz unten angesiedelt.
Was dies genau für den Profit bedeutet, kann ich nicht natürlich nicht vorhersagen, schätze aber bei einem unteren bis mittleren Erfolg ca. 65cts. Somit gibt es bei den akt. 9ner KGV ein Kurspotential von ca. 6 Euro, was einer Börsenkapitalisierung von ca. 300 Mio. entsprechen würde und alleine dies für CM mit den 77 Mio umlaufenden Aktien einen Kurs von ca. 2,10 Euro bedeuten (nochmals, nur aus den Highlight Aktivitäten heraus).
Morgen mehr.