ConSors gehackt !!! Da will jemand die Telefon-PIN

Beiträge: 14
Zugriffe: 1.427 / Heute: 1
ConSors gehackt !!! Da will jemand die Telefon-PIN Digedag
Digedag:

ConSors gehackt !!! Da will jemand die Telefon-PIN

 
27.10.00 10:15
#1
Da will jemand die Telefon-PIN von den Leuten zu ihren Kontonummern einsammeln !!!!!

Wenn man die Broker-Adressen von Consors aufruft, erscheint eine völlig unbekannte Maske mit der Überschrift "ConSors BrokingLight".
Und dort will man zum Konto die Telefon-PIN haben. Damit stehen alle Tore offen, denn zur Telefon-PIN braucht man keine TAN's mehr, um das Konto zu bewegen!!!

Auf der ConSors-Homepage ist nirgendwo ein Hinweis auf ein "ConSors BrokingLight" zu finden. Auch gab es keine derartige Vorankündigung.

---> Das sind gefälschte Web-Seiten. Da klaut jemand die Telefon-PIN's

ConSors gehackt !!! Da will jemand die Telefon-PIN BigBroker
BigBroker:

Red´ keinen QUARK, wenn Du keine Ahnung hast !

 
27.10.00 10:18
#2
Das ist das "Ersatzsystem", das schon mehrfach zum Einsatz gekommen ist, wenn das normale Ordersystem Probleme macht.

Mach nicht so eine Panik hier, wenn Du Dich ( offensichtlich ) nicht auskennst !!!

BB.
ConSors gehackt !!! Da will jemand die Telefon-PIN Ken Masters
Ken Masters:

BB, nu sei nicht gleich so sauer.

 
27.10.00 10:25
#3
Ich vermute mal so, daß Digedag noch nicht so lange mit Consors arbeitet und dementsprechend dieses Ersatzsystem noch nicht kennt. Und im ersten Schreck gleich gepostet um andere zu warnen. War womöglich nur gut gemeint.

Nur meine bescheidene Meinung
Ken
ConSors gehackt !!! Da will jemand die Telefon-PIN Digedag
Digedag:

Was heisst hier keine Ahnung ?

 
27.10.00 10:29
#4
Ich bin seit Januar 1999 bei ConSors, aber das habe ich noch nie gesehen.
Allerdings bin ich kein Daytrader, so dass es schon mal Tage gibt, wo ich mich nicht zu Consors einwähle.

Aber nirgendwo bei ConSors ist/war beschrieben, dass es so eine 2.Eingansmaske gibt. Nirgendwo in den Geschäftsbedingungen steht was davon, dass über das Internet mit der Telefon-PIN Geschäfte autoriesiert werden können/sollen.

Woher soll ich erkennnen, dass das eine echte ConSors-Maske ist?

Selbst wenn sie (die Fälscher) mir dann mein Depot bzw mein Konto anzeigen würden, das könnten sie ja Dank meiner bekanntgegebenen PIN aus dem echten System geholt haben.

Und sie könnten fleissig angebliche Trades von mir annehmen, aber das alles waere nur Show, bis sie das Konto ausgeräumt haben.

-------------------------------------

Woher soll ich also erkennen, dass das echt ist ?? :-(((
ConSors gehackt !!! Da will jemand die Telefon-PIN Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

Hey Digedag...immerhin eine gute Idee! Hätte ja...

 
27.10.00 10:36
#5
sein können.

Wenn man im Internet rummacht und wenn es um echtes - möglicherweise noch sauer verdientes - Geld geht, da ist ein Bisschen gesundes Mißtrauen sicher mal angesagt.

Digedag, kann es sein daß Du da von altersher etwas "systemgeschädigt" bist?

Ich kannte jedenfalls das BrokingLight auch noch nicht. Daher habe ich - so rein aus Neugierde nochmal bei Consors nachgefragt. Tja - und sie geben sich zuversichtlich, daß im Laufe des Tages..., na Ihr wisst schon...

Harren wir also der Dinge.

Also: Thanks Digedag - für die gutgemeinte Warnung.

@ BigBroker: Musst nicht immer gleich schreien - ist schlecht für die Stimmbänder. Und dann ist da noch die Sache mit dem Blutdruck...   :-)

Gruß tf

ConSors gehackt !!! Da will jemand die Telefon-PIN Laserfuzzy
Laserfuzzy:

Bei Microsoft warn sie auch schon !

 
27.10.00 10:47
#6
www.msnbc.com/p/cnbc/481927.asp?bt=cnbc

MFG
ConSors gehackt !!! Da will jemand die Telefon-PIN kleiner Fisch
kleiner Fisch:

ich kannte Brocking light auch nicht

 
27.10.00 10:54
#7
konnte mich aber auch damit nicht einwählen also gibt es tatsächlich wieder die alten Probleme.
ConSors gehackt !!! Da will jemand die Telefon-PIN Digedag
Digedag:

Also was ist nun, kann man dieser Scheisse trauen?

 
27.10.00 11:59
#8
Kann jemand bestätigen, dass das das echte ConSors ist?

Hat das jemand schon früher benutzt?

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
ConSors gehackt !!! Da will jemand die Telefon-PIN hmt1
hmt1:

laut vwd-news sind Probleme seit 15 min behoben o.T.

 
27.10.00 12:04
#9
ConSors gehackt !!! Da will jemand die Telefon-PIN $4u+me
$4u+me:

Soetwas darf niemals !!!! sein ....

 
27.10.00 12:20
#10
Also wenn das tatsächlich stimmt, dass Consors die Telefon-Pin
über's Internet anfordert, ist das m.M. unverantwortlich.
Unsicherer geht's kaum. Niemals machen, lieber Trades verpassen. sk
ConSors gehackt !!! Da will jemand die Telefon-PIN BigBroker
BigBroker:

MannoMannoMann...

 
27.10.00 13:17
#11
@IRGENDWER :

Na.... freut sich da jemand, weil er mir nun endlich mal einen - wie ER meint - rechtmäßigen schwarzen Stern verpassen konnte ? Wir werden sehen !

*lacht über diese Albernheiten*

@ALLE ANDEREN :

So... nun mal zur Aufklärung... das "BrokingLight-System" ist ein - vielen ( nicht nur mir ) sicher bekanntes - "Ersatzsystem" von ConSors, das immer dann zum Einsatz kommt, wenn das "normale" Ordersystem nicht funktioniert.

Wenn jemandem dieses nicht bekannt ist, egal wie lange er dort schon Kunde ist, sollte er sich bei der Consorshotline informieren, BEVOR er hier im Board wilde Panik schürt über angeblich gehackte Seiten und gestohlene Pin´s !!!

Und wenn man Digedags ( sorry mein Freund ) Posting richtig ließt, steht da nix von "...möglicherweise..." oder "...besteht die Gefahr das..." oder "...weiß jemand mehr wie ich..." !

Sondern nur BEHAUPTUNGEN :

- " Da will jemand die Telefon-PIN von den Leuten zu ihren Kontonummern einsammeln !!!!! "
*Wie wäre es mit : " Will da möglicherweise jemand...? "

- "...erscheint eine völlig unbekannte Maske..."
*Wie wäre es mit : "... erscheint eine MIR völlig unbekannte Maske..."

- " Das sind gefälschte Web-Seiten. Da klaut jemand die Telefon-PIN's
*Wie wäre es mit : " Könnte das nicht eine Fälschung sein ? "

DANN wäre DAS wäre eine aufmerksam machende Information / Warnung mit gleichzeitiger Bitte, seine Unkenntnis zu beseitigen !

So war es nix als blosse Panikmache !

Im Übrigen hätte ein Anruf bei der Consorshotline genügt, das aufzuklären. Und jetzt erzählt mir nix von "dauernd belegt" oder so... bin selber den ganzen Vormittag mehrfach sauber und sofort durchgekommen !

In einem kann ich Euch allerdings Recht geben... ob das System an sich ( mit Abfrage der Tel.Pin ) nun sicher und verantwortungsvoll ist oder nicht, ist zumindest disskussionswürdig.

Und abschließend nochmal an Digedag ... auf die Frage "Woher hätte ich das wissen sollen?"... :

Telefon ist eine gute Erfindung... nutze sie !!! ;-)

BB.
ConSors gehackt !!! Da will jemand die Telefon-PIN Dauberus
Dauberus:

An BB: Bist du Beamter?

 
27.10.00 13:25
#12
Im Prinzip hast Du ja recht, aber den Oberlehrer spielen??

Ich weiß ja nicht so recht...

Dauberus
ConSors gehackt !!! Da will jemand die Telefon-PIN BigBroker
BigBroker:

Kein

 
27.10.00 13:48
#13
... ständige Panikmache an Board herrscht und manche Dinge nicht beim Namen genannt werden sollen/dürfen... !?!

Und was den "Oberlehrer" angeht... es gibt sicher Leute, die es interessiert, wie den der Sachverhalt nun wirklich ist / war, damit sie ( oder andere ) beim nächsten Mal darauf vorbereitet sind !!!

Wenn´s Dich NICHT interessierten sollte... schön. Aber spar Dir doch einfach Deine unpassenden Bemerkungen... zumal es sensiblere Naturen gibt, die Dir für sowas schon wieder einen "schwarzen" für "beleidigend" geben könnten... ! :-)

BB.
ConSors gehackt !!! Da will jemand die Telefon-PIN BigBroker

Kein "Beamter"... bin es nur leid, daß ...

 
#14
... ständige Panikmache an Board herrscht und manche Dinge nicht beim Namen genannt werden sollen/dürfen... !?!

Und was den "Oberlehrer" angeht... es gibt sicher Leute, die es interessiert, wie den der Sachverhalt nun wirklich ist / war, damit sie ( oder andere ) beim nächsten Mal darauf vorbereitet sind !!!

Wenn´s Dich NICHT interessierten sollte... schön. Aber spar Dir doch einfach Deine unpassenden Bemerkungen... zumal es sensiblere Naturen gibt, die Dir für sowas schon wieder einen "schwarzen" für "beleidigend" geben könnten... ! :-)

BB.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--