|
... nachdem ich auch lange im Forum immer reingeschaut habemag ich auch endlich was schreiben. Viele Beiträge finde ich gut hier, manche schweifen zu sehr ab, aber besser in ruhigen Zeiten als Stille. :-)
Ich denke im aktuellen Kurs sind die meisten Risiken brerits eingepreist (bis auf den Indolvenzfall, wo siehe Arcandor der Kurs in Richtung 0,20 geht). Aber die Potentiale sind aussen vor im Kurs. Da aber das Vertrauen bei Conergy absolut verspielt wurde, wirken sich News, welche nichts 100% iges aussagen (MEMS Rückzug) nur wie kurze Strohfeuer aus. Hier müssen fundamentale News her, Fakten und echte Indizien für Potentiale. MEMS Einigung, QIII Zahlen, neue Verträge über Solarparks etc... Natürlich gibt es diese Informationen zum Teil bereits, aber die Veröffentlichung wird natürlich zum für das Unt. besten Zeitpunkt rausgebracht. Rechne mit MEMS News in der Zeit der Veröffentlichung der QIII Zahlen, da die Verhandlungen erst Anfang Sep 09 begonnen haben und sich mit Sicherheit strecken 1-2 Monate.
Ich bin auch wie Einige hier der Meinung, das gezielt der Kurs manipuliert wird, ob dies Übernahmegründe oder andere strategische Hintergründe hat mag ich derzeit nicht verlautbaren.
Mein Fazit ist: Cgy hat mehr Aufwärtspotential als Abwärtspotential. Nichtestotrotz müssen die QIII News stimmen um ein Fundament für nachhaltige Steigerungen zu ebenen. MEMS News bei Einigung werden logischerweise den Kurs puschen, da auch Analysten schrieben, da MEMS Einigung noch nicht geklärt bleiben Sie beim Sell etc.....
Gruß allen investierten
macht 1162 %......du weisst, was das heisst! conergy muesste dann die perle aller solarfirmen mit nicht so schnell einholbaren grossem technischen vorsprung sein. wenn das mal alles so stimmt?
ich verkaufe meine immer als gewinnmitnahme und steige guenstiger wieder ein. das risiko in so ein papier darf nicht verdraengt werden!
allen investierten viel glueck
bin ueberzeugt, das cgy es schaffen wird....aber fluegel wird dieses papier nicht bekommen!
Leute! Ich sitze hier oben im Ausguck auf unserer Cony und ich sehe: LAND! LAND in Sicht!
Macht euch keine Sorgen bald sind wir da und dann gibt es Kokosnüsse für alle!
Ahoi
F.C.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |