|
1,05€ eingestiegen ist, sieht heute so aus

Hallo Zusammen! Ich verfolge nun diesen Thread seit einigen Monaten und habe mich nun nach den Kursausschlägen am Dienstag entschlossen an der Conergy-Diskussion teilzunehmen. Der Kurs der Conergy wurde in der Vergangenheit immer wieder massiv gedrückt. Auf Basis der News vom Dienstag müsste der Kurs m.E. zumindest über 1.- € stehen. Hier haben eine oder mehrere Investmentgruppen mit hohem Finanzvermögen ein gewisses Interesse nach guten News den Kurs wieder fallen zu lassen, obwohl eigentlich der Kurs nachhaltig steigen müsste. Daher stellt sich die Frage: Wer hat Interesse an diesen relativ niedrigen Kursen? Ein Interesse an dieser anhaltenden Kursmanipluation können m.E. in diesem Fall nur Investoren haben, die sich mit einer großen Menge an Conergy-Aktien eindecken wollen und daher um einen möglichst niederigen Kurs bemüht sind. Zudem werden durch solche Kursmanipulationen viele Kleinanleger entmutigt und aus der Aktie gedrängt, die bei einem evtl. anschließendem schnellen Anstieg nur noch enttäuscht zuschauen. Es bleibt jedenfalls abzuwarten wie tief der Kurs der Conergy-Aktie noch gedrückt wird bzw. ob wir vielleicht heute schon den Tiefpunkt erreicht haben und der Kurs bald wieder nach oben durchstarten wird.
Danke für die Antwort
Langfristig halte ich aber 10 € für realistisch, da in vielen Ländern Solarenergie mit viel Geld unterstützt wird. Warum soll Conergy dann nicht 4 Milliarden Wert sein?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |