Conergy hat nicht verkauft um flüssig zu bleiben, Conergy hat Unternehmenssparten, zB. an Bosch abgestoßen, die für das Unternehmen nich mehr lukrativ waren ...sie belsatet haben...Abgesehen davon hat sich Conergy neu erfunden, es wurde gestrafft und rationalisiert. Dazu gehört es auch, dass man "Balast" abstößt.
Weitere Verkäufe wird es nicht geben, auch werden Produktionststätten nicht stillgelegt....wie zB. Frankfurt/Oder. Dort schnackelt es ordentlich, die 320 verbliebenen Arbeitskräfte haben sehr viel zu tun. Ich denke da an den letzten großen Auftrag aus England, dort lieferte Conergy ihre Module.
Wenn man ein "Hobby" hat, dann betreibt man dieses ein Leben lang, so meine Einstellung. Mich stört es nicht wenn die DB ihre Anteile verkauft, diese Banken, egal ob die Coba oder die DB sind doch immer schon windige Kandidaten gewesen.
So ist es lehmannbrother, so bißchen an der Wahrheit kratzen reicht schon und der Jähzorn kennt keine Grenzen.
Für Conergy kommen bestimmt bessere Tage, gleichermaßen fallen diese für die Kritiker aus. Kopf hängen lassen und Ananas, dass passt nicht zusammen, gel !
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.