Anzeige
Meldung des Tages: Hochgradiger Fund in Kanada: Steht dieser Rohstoff-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1669  1670  1672  1673  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Zugriffe: 7.476.782 / Heute: 794
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Hirschmann:

Jo ,und wenn der Kurs halbiert ist, steigen die

25.07.11 13:40
Säcke zu...

Das Szenario kennt man ja.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Ananas:

So ist es Hirschi, wie siehts aus?

2
25.07.11 14:48
Willst du nicht ein paar Euro riskieren, oder schreckt dich diese Pflichtmitteilung von Conergy ab. Im Zuge der Kapitalmaßnahmen mußte Conergy diesen Weg gehen, den Weg die Risken mitzuteilen.  Doch die tragen die Solaris gemeinsam, mal sehen wer da übrig bleibt.
Sollte eine wirkliche Insolvenz bei Conergy anstehen, dann hätte man sich diesen Kraftakt ...Re-Split und KE ersparen können. Eine Insolvenz wäre preiswerter geworden.
Ne ne Hirschi man muß nicht alles Glauben was uns User, Schreiberlinge und Analysten glauben machen wollen. Denke mal an Broadvision, da war die gleiche Szenerie und die gibt es Heute noch.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
luiza1:

kaufe 20000 Stk. mal sehen was geht

25.07.11 15:08
Antworten
Ananas:

So ist richtig luiza1 , es gibt soviel

25.07.11 15:26
Hosenscheißer auf dieser Welt, da freud man sich wenn jemand mal ein bißchen couragiert ist.
Antworten
Hirschmann:

Hallo Ananas ;-)

25.07.11 15:35
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht !!!

Analysten sind  ein Menschschlag für sich.

Ist doch logisch , die denken in allererster Linie nur an ihr eigenes Wohl und das die Geldbörse dicker wird.

Ist doch ein leichtes ein wenig Angst zu schüren um den Kurs nach unten gehen zu lassen. Danach kaufen sich die sogenannten Analysten ein und machen fette Beute.

Nur so lässt sich ne richtige Menge an Geld in kürzester Zeit machen.

Und das schönste an der Sache ist....die unerfahrenen Anleger glauben den Mist und tappen in die Falle.

Bin ziemlich sicher, dass Conergy in der nächsten Zeit wieder so richtig zum Leben erweckt wird.
Noch ist das "Sommerloch" und die Fabrikhallen sind voll mit Modulen aber lasst mal wieder eine bessere Zeit kommen dann gehen die Teile weg wie warme Semmeln.

Wenn der Staat den Häuslebauer wieder ein wenig entgegen kommt was die Suvention betrifft dann gibts auch wieder große Nachfrage, die dann auf Grund der jetzigen Einlagerung prommt bedient werden kann  ;-))

lasst euch nicht rausjagen.....immer schön eine eigene Meinung zum Geschehen bilden und nicht blind auf Analysten hören.

Wie sagte einst unser guter alter Kostolany : Die größten Verbrecher an der Börse sind die Analysten.
Antworten
1chr:

Ananas

25.07.11 15:37
Puh, das ist jetzt aber hart an der grenze, oder?

Mal abgesehn davon dass ich luiza kein wort glaube.

Und dass eine insolvenz billiger gekommen waere, sorry, bullshit. Nach einer insolvenz haette der insolvenzverwalter dem management mal mit sicherheit kein gehalt weiterbezahlt. Klar das die erstmal alles (inkl KE und KS) machen, um weiter ein gehalt zu bekommen. Und wenns nur 1-2 monate haelt.
Antworten
Meisä:

Es kann passieren was will...

25.07.11 15:38
... ich behalte meine und schau mal in ca. 2 Jahren ob es diese Scheine noch gibt und wenn ja was die dann Wert sind. Bis dann amüsier ich mich hier wie Ihr Euch die Kappen voll haut :-) Gruss an alle die meinen die Zukunft zu kennen...
Antworten
ulm000:

Wieso wäre eine Insolvenz preiswerter

3
25.07.11 15:39
gewesen Ananas ??? Ist das einfach nur so dahin gesagt von dir oder kannst du das detailiert anhand Zahlen erklären ???? Bin jetzt echt mal gespannt auf diese Antwort.

Für die Banken wie auch für die Hedge Fonds dürfte dieser Kaptialschnitt wie die Kapitalerhöhung durchaus für Gewinne sorgen. Die Kredite wären eh fast wertlos bei einer Insolvenz und so können die Banken bzw. die Hedge Fonds wenigstens noch Teile der Kredite über Aktienverkäufe zu baren Geld machen. Ohne den Debt Equity Deal wäre dies nicht möglich gewesen. Da ja im Zuge des Kapitatschnitts die Töchter so gut wie entschuldet wurden, sind jetzt auch die Töchter durchaus gewinnbringend verkaufbar. Das freut dann die Banken, die Sicherheiten auf den einzelnen Töchter haben, wenn die verkauft werden.

Also Ananas, ich bin ganz und gar nicht deiner Meinung, dass Conergy "sich diesen Kraftakt ...Re-Split und KE ersparen können. Eine Insolvenz wäre preiswerter geworden". Viel mehr halte ich diese Aussage für völligen Quatsch, denn den Banken haben diese Kapitalmaßnahmen nichts gekostet, aber dafür haben die Banken gerade durch die Kapitalerhöhung und dem Kapitalschnitt jede Menge an Vorteile. Den Aktionären hat das alles ja nur dicke Verluste eingebracht, aber das ist den Banken bzw. den Hedge Fonds wirklich total egal.
Antworten
Ananas:

Du verstehst zumindestens die Börse Hirschi

25.07.11 15:48
und das Verhalten der großen Jungs. Natürlich haben sie die Print-Medien auf so eine Pflichtmitteilung gestürzt, auch bei denen gibt es ein Sommerloch.
Ach weiste 1chr , Insolvenz, Pleite oder Gewinnwarnung, dass gehört heute zum täglichen Börsengeschehen. Wäre wirklich eine drohende Insolvenz bei Conergy zu fürchten, dann hätte man diese Weg auch beschritten. Diese wurde doch nicht vermieden damit ein paar Manager ihr Gehalt weiterhin bekommen. Wenn auch der Cash-Bestand alles andere als Lustig ist kann Conergy seine Verbindlichkeiten nachkommen.
Richtig ist, die Lage ist ernst aber nicht unbeherrschbar. das ist meine Meinung. Die anderen Meinungen kennen wir .
Antworten
M.Minninger:

..

25.07.11 15:50
DGAP-PVR: Conergy AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
15:45 25.07.11

Conergy AG  

Conergy AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der
europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch die DGAP -
ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der
Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Die Commerzbank Aktiengesellschaft, Frankfurt am Main, Deutschland hat uns
gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 25.07.2011 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil
an der Conergy AG, Hamburg, Deutschland am 21.07.2011 die Schwelle von 25%,
20%, 15% und 10% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 9,05%
(das entspricht 14459408 Stimmrechten) betragen hat.

25.07.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche  
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Conergy AG
             Anckelmannsplatz 1
             20537 Hamburg
             Deutschland
Internet:     www.conergy.de
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

Antworten
1chr:

ananas

25.07.11 16:11
Ist ja eh kuehl bei euch. Also mach dir doch mal nen tee mit rum, geh ne stunde spazieren und dann liess deine posts von heute nochmal durch.
Antworten
Hirschmann:

Durch die Kapitalerhöhung kann conergy

25.07.11 16:13
aber weiter produzieren und kann die Chance nutzen sich aus der Misere zu ziehen und mögliche Investitionen die zur Kostenersparnis des Unternehmens beiträgt in die Tat umzusetzen.
So sind erst einmal auch die Arbeitplätze für ne Zeit gesichert.

Als macht eine Kapitalerhöhung noch Sinn.
Antworten
Hirschmann:

Und nein , bin hier nicht investiert

25.07.11 16:18
falls die Frage auftaucht.

Ist aber ein interessanter Thread  ;-)

Keiner weiss natürlich ob auch alles bis zum Schluss funktioniert aber eine echte Chance wäre fürs Erste da.

Auch wenn man immer liest,dass die Chinesen viel billigere Module herstellen, so sind die Einfuhren nach Deutschland und deren beträchtliche Kosten nicht von der Hand zu weisen.
Und Made in Germany ebenfalls nicht.
Antworten
sebi-saar:

oh man

25.07.11 16:38
Uulm000 du nervst echt fürchterlich mit deinen ständigen analysen der user. lass es doch einfach mal gut sein. deine negative einstellung ist doch mittlerweile allen bekannt. warum willst du ihnen denn permanent deine meinung aufdrängen. hast du ein aufmerksamkeits-problem. such dir ein hobby und gut ist. spiel hier nicht täglich den allwissenden, ist ja peinlich. bin auch negativ gegenüber conergy eingestellt, aber ich muss es doch nicht hundert mal posten. den ganzen scheiß hier kann man doch nicht alles lesen.
Antworten
Tarl Cabot:

@sebi-saar

25.07.11 16:47
ich weiß gar nicht was Du hast?
Ulm000 hat lediglich einer Aussage von Ananas eine Gegendarstellung gebracht, so dass jetzt jeder wieder für sich selbst entscheiden kann, wer wohl eher Recht hat.
Hätte er es nicht getan, würde Ananas Aussage wegen Insolvenz alleine dastehen und ob die richtig ist, bezweifel ich persönlich fast, nachdem ich Ulm´s Beitrag gelesen habe...

Wenn es Dich nervt, überlese die Beiträge von ihm einfach oder suche Dir einen anderen Thread...
Antworten
Ananas:

Ich sehe genauso sebi.saar

4
25.07.11 16:49
Einige User hier sind in stetiger Kampfhaltung und reagieren äußerst aggressiv, dies ist um so erstaunlicher, da sie ja garnicht zu den Betroffenen gehören.
Sie halten keine Conergy Aktien und verteidigen ihre Stellung/Ansicht als wenn es kein Morgen mehr gibt.
Ich denke sie ringen um stetige Anerkennung, oder haben andere Neurosen , mir ist diese Verhalten einfach schleierhaft. Ich habe so etwas noch nie im Leben erlebt.
Manchmal bin ich direkt entsetzt.
Antworten
ulm000:

Genau TarlCabot

25.07.11 16:55
Zudem gibt es bei Ariva eine wunderschöne Ignore-Funktion sebis-saar. Also setz mich auf Ignore und dann nerven dich meine Posts nicht mehr. Alles klaro ???

Zu deiner Blödel-Post hat ja alle notwendige TarlCabot gesagt und ich bin nun mal so, dass ich Posts, die inhaltlich schlicht und schweige komplett an der Realität vorbei gehen, kommentiere und die Sätze von Ananas mit "Kraftakt ...Re-Split und KE ersparen können. Eine Insolvenz wäre preiswerter geworden" sind nun mal völliger Quatsch.
Antworten
sebi-saar:

schwarze sterne

25.07.11 17:01
ulm000 und chr1

und gleich mal schwarze sterne verteilt. ihr beiden übertrefft euch echt in eurer selbstdarstellung.
Antworten
Rooster:

Eventuell treiben sich hier auch einige Contras

3
25.07.11 17:04
herum, weil sie sehen wollen, wie das leidige Spiel irgendwann einmal endet. Warum sollte nicht auch das Interesse dieser User und das regelmäßige Auftauchen in den Conergy-Threads dem Fakr geschuldet sein, einfach Recht zu behalten mit den in der Vergangenheit geschriebenen Posts? Auch wenn man nicht investiert ist, kann man doch Threads verfolgen zu deren Aktien man negativ eingestellt ist, um es sich zu beweisen, das man mit den Erwartungen einfach recht hat bzw die richtigen Rückschlüsse gezogen hat. Warum dann immer die grottendämlichen Basher-Vergleiche oder Samariterbegründungen herhalten müssen, ist mir sehr schleierhaft. Der Stachel der Niederlage muss bei einigen z.Z. sehr tief stecken.

Was spricht dagegen, eine Aktie zu beobachten, für die man sehr kritisch eingestellt ist bzw mit einem schlechten Kursverlauf rechnet? Eventuell überprüfen die Contras ihre Meinungen und versuchen ähnliche Kursentwicklungen bei anderen Aktienszenarios wiederzuerkennen, um dann mit Puts oder Leerverkäufen Geld zu machen!!! Bei Conergy ist dies ja leider nicht möglich.

Manche Pro´s erinnern mich altes Dorfkind an einen beisswütigen Köter, der in die Ecke gedrängt wurde und nun nach allem und jedem schnappt, der ihm zu nahe kommt.
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Antworten
sebi-saar:

hier mal News

25.07.11 17:04
www.unternehmer.de/...n-falschen-bilanzansatzen-gewusst-119993

wer's glaubt wird selig
Antworten
Rico11:

Frage @all

2
25.07.11 17:07
Warum giftet Ihr Euch eigentlich permanent an,
anstatt Euch zu unterstützen ?
An der Börse sollten alle an einem Strang ziehen.
Antworten
sebi-saar:

man

2
25.07.11 17:09
rooster, da sagt doch keiner was zu, aber die ständigen pöbeleien gegen die andersdenkenden geht gar nicht, sachlich diskutieren muss hier doch möglich sein und nicht dauernd den gleichen scheiß schreiben, das hilft keinem weiter.
Antworten
Ananas:

Rooster das spricht ihn ja auch keiner ab

4
25.07.11 17:15
Doch sollte ein Jemand eine andere Meinung zu Conergy haben, stürzt man sich im Rudel auf ihn..verletzt ihn...bis er das Weite sucht.
Man fühlt sich durch eine halbwegs positive Meinung selbst angegriffen und geht sofort zum Gegenangriff über, und zwar so masiv und mit verbalen Entgleisungen das es schon sehr persönlich wird.
Wenn das die Toleranz ist die sich diese User auf ihre Fahne geschrieben haben, ich kann auf so was verzichten...Toleranz ist immer noch etwas versönliches, weitherziges, geduldetes und nachsichtiges. Ich lese in  diesen Beiträgen keines dieser Attribute.
Antworten
ulm000:

Ich lese in diesen Beiträgen keines dieser

2
25.07.11 17:34
Attribute.

Ananas du bis echt ein wahrer Held. Das was du heute geschrieben hast mit dem Kursrutsch und mit der Nicht-Insovenz, ist so was von daneben, das sollte man nun wirklich nicht unkommentiert stehen lassen. Tut mir echt leid, aber wenn ein Poster solchen Unfug schreibt, der vor allem schon seit fast zwei Jahren über Conergy schreibt, dann kann es nun wirklich keine "Toleranz" geben, denn man sollte schon wissen was amn schreibt und wenn nicht, dann schreibt lieber gar nichts. Vor allem Ananas, bist du mit deinen Conergy-Aussagen schon soooo oft daneben gelegen.

Übrigens Ananas, dass ausgerechnet du von "verbalen Entgleisungen" schreibst, ist dann schon die abolute Frechheit schlecht hin.
Antworten
sonnenschein.:

ohne Worte

25.07.11 18:04
Conergy 1,061 € -10,47% Perf. seit Threadbeginn:   -79,24%
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1669  1670  1672  1673  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--