Es hat in diesem Thread nie einer geschrieben, dass York Capital ein kleineres Risiko hat wie Societe Generale und Barclays Bank. Dieser Fakt ist ja eigentlich auch egal. Aber bitte Aschure, immer erst lesen und dann behaupten. Besser sogar: Zitieren, dann kommt es auch nicht zu Irritationen.
Jedoch hat York Capital schon einen echt geschickten Deal eingefedelt. Bin voll bei deiner Aussage und viele andere in diesem Thread auch, dass York Capital mit den lächerlichen 10 Mio. € zwar einen Trumpf in der Hand hat, aber das Trumpf Ass hält nach wie vor die Commerzbank. Ohne Frage. Wurde auch nie etwas anderes in diesem Thread behauptet. Auch nicht von mir. Die Frage ist halt nur: Wie wird sich die Commerzbank jetzt positionieren ?
Ich denke schon, dass es zu einer mehr oder weniger großen Verwässerung der Aktien kommen wird (so um die 80 bis 150 Mio. neue Aktien). Das steht für mich mittlerweile außer Frage. Die 17 noch übrig gebliebenen Banken sind keine Samariter und schneken einfach so mir nichts dir nichts Geld her.
Ob der Commerzbank eine Umwandlung von FK in EK gefällt oder nicht, denn es sind immer noch 15 andere Banken im Finanzierungskonsortium und die wollen schon einen kleinen Gegenwert dafür haben. Die Societe Generale und Barclays Bank haben ja aufgezeigt, dass man recht schnell Conergy-Kredite an den Mann bringen kann. Die 15 Banken wissen ja jetzt an wen sie sich wenden können. Also Aschure so einfach ist das alles nicht.
Aber wie du schon richtig schreibst Aschure, es wird echt spannend und mir geht es wie dir, ich bin ebenfalls gespannt wie es weitergeht. Conergy ist schon seit einem Jahr ein Zock und in den nächsten zwei Wochen könnte die Conergy-Aktie zu einem Hardcore-Zock werden. Der Donnerstag und Freitag waren da wohl nur ein kleiner Vorgeschmack. Es ist ja wohl davon auszugehen, dass auch in der kommenden Woche neue Infos gezielt gestreut werden.