|
| ||||||||||||||
meine Posi verkauft. Hatte sie eine Woche gehalten und 13% mitgenommen. So lange Cony so hyperventiliert, pumpt sie immer wieder mal etwas Geld auf mein Konto. Langfristig wird der Trend aber eher nicht halten, glaube ich. Aber so ist es ja auch ganz nett.
Gruß
aber zuverlassig ist sie. Nach jedem Anstieg verharrt sie etwas, um dann gemächlich Richtung Süden zu wandern.
Gruß
wie dringend es ist, weiterhin in Forschung und Entwicklung zu investieren, zeigt eine neu gegründete spin off Firma des Frauenhover Instituts, die zusammen mit einer australischen Projektgesellschaft jezt solarthermische Kraftwerke auf der Basis von Fresnelspiegeln baut. Nach Angaben dieser Firma (Novotec BioSol) ist die Fresnelspiegeltechnolgie flächeneffizienter, kostengünstiger in der Herstellung und besitz bessere Wirkungsgrade. Zudem besitzt diese Firma offenbar auch ein Konzept um mit diesen CSP-Anlagen zusätzlich Meerwasserentsalzung bzw auch Kühlungsprozesse zu realisieren und was noch wichtiger ist, diese CSP - Technologie hat einen extrem geringen Wasserbedarf (Luftkühlung).
Ein ganz junges Unternehmen, noch nicht böresennotiert, welches aber schon eine Referenzanlage in Spanien gebaut hat.
Hier der link dazu:
http://www.novatec-biosol.com/
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |