|
| ||||||||||||||
so so" einmaleffekte" sind also für das profitable quartal verantwortlich...nenne diese doch bitte einmal...bin gespannt....ich sehe das klasse quartal dadurch bedingt, dass das unternehmen erhebliche verschlankung-/sparmaßnahmen vollzogen hat...
dass du einen günstigen einstiegskurs suchst, erkennt jeder ahnungslose...wegen dem personalwechsel im unternehmen gleich untergangs-szenarien zurechtzubashen, lässt deine absichten mehr als deutlich erkennen...wie kann man solch einen blödsinn behaupten??
egal...der doppelboden als starke unterstützung ist zur zeit bei 0,68 zu finden... zudem sind die hervorragenden vor-quazahlen, die den kurs auf annähernd 0.9 hochtrieben aufgrund der vielen bad news aus der branche schon wieder verpufft...in kürze werden die quazahlen bekanntgegeben, die meiner meinung nach noch besser sein werden, als die vor-qua-zahlen...dann gibts wieder einen mächtigen schub nach oben...ich hoffe, dann auch nachhaltig...
ich wollte Dich fragen, wann sich für Dich die 0,60 € einstellen werden. Ich hatte ja in meinen gestrigen Post geschrieben, dass ich bis zum 25.03. keine Kurse um 0,60 und darunter für Conergy sehe, da schon soviel in den Kurs, meiner Meinung nach, eingepreist ist. Den gestrigen Anstieg hratte ich mit der Meldung Conergys in Verbindung gebracht und es hatte asich auch bestätigt. Der Kurs ist wieder in den Bereich 0,72 - 0,73 € zurückgeprallt. Printus11 hatte ja die Behauptung aufgestellt, dass er die 0,60 € i n drei Monaten ewartet. Wie gesagt, ich bin dahingehend anderer Meinung, da ich eher moderate Rücksetzer, aber auch moderatere Ansitege bei Conergy bis zum 25.03. sehe. Die ganz großen Überraschungen werden ausbleiben, da auch bei der Verkündung des potentiellen und dann auch reellen Anker- oder gar Großinvestors diese nicht automatisch zur NAchhaltigkeit führen wird. Diese wird sich im Laufe des Jahres einstellen, da erst mit Q2, vielmehr mit den Q3 Zahlen ein Umdenken bei potentiellen Anlegern eintreten wird. Warum ich im Besonderen die Q3-Zahlen hervorhebe ist damit zu Begründen, dass dann schon die Kürzungen ihre Auswirkungen im Solarsektor zeigen wird.
Deine Berechnungen und Begründungen sind nachvollziehbar und ich stelle sie keinenfalls in Frage. Aber würde ich doch einen Kritikpunkt bei Deinen Analysen sehen. Die psychologische Komponente wird teilweise bei Deinen Darstellungen ausgeblendet. Dies ist kein Angriff Ulm, da sich von persönlicher DIffamierung nichts halte. Einen schönen Abend noch auch wenn wir was die Conergy Aktie angeht grundverschiedener Meinúng sind.
@ Astragalaxia
....Im Jahr 2008 habe Conergy die Vorauszahlung an MEMC abgeschrieben. Die teilweise Aufwertung der daraus folgenden Forderung führe 2009 zu einem positiven Einmaleffekt von EUR 34 Mio., der nicht cash-wirksam sei.
Mit der Neuverhandlung des Wafervertrags sei der Fortbestand von Conergy vorläufig gesichert. Es würden jedoch noch weitere Herausforderungen existieren: Die Finanzschuld liege bei EUR 303 Mio., davon EUR 236 Mio. kurzfristig (Q3 2009). Der Revolverkredit (EUR 250 Mio.) sei Mitte 2010 fällig, die Covenants seien nur bis Dezember 2009 ausgesetzt worden.
http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-TecDAX-2015690.html
zu deiner Behauptung ich suche günstige Einstiegskurse
1. diese sind bestimmt noch nicht gekommen
2. am 22.02.2010 schrieb ich das wir auf etwa 70 cent fallen ( entgegen den Meinungen im Schönwetterthread )
3. die meisten Analysten empfehlen die Aktie doch immer nochmit Kurszielen weit unter den 70 cent
der Aktionär redet sogar von stopp-loss glaube von 66 cent.
was glaubst du was passiert wenn wir diese Marke erreichen?!
4. Warum sollte man ausgerechnet jetzt long gehen wenn man mit 55cent rechnet, man würde doch fast 30% v erschenken!
guten abend noch an alle Sterntaler
http://www.sterntaler.com/
bin auch kein vorbehaltloser Bewunderer von Cony, aber für einen neuen Zock habe ich mir wieder eine kleine Posi zugelegt.
Übrigens, nichts für ungut, aber hast Du mal auf das Datum des Focus- Beitrags geschaut ? Das hat ja schon mehr als einen Bart.
Gruß
...so so...du möchest also con-investierte auf die seite von solarworld ziehen...weil du bei sw investiert bist...??und dein depot tiefrot ist?? solarworlds jahresperformance: satte - 35 %...der trend ist eindeutig...allerdings...die gesamte branche ist momentan tiefrot...dem entgegen steht conergy...als einziges unternehmen der branche noch im plus, schaut man sich die jahresperformance an...dass die aktie nach den super vor-quazahlen abgeschmiert ist, hat nix mit den fundamentalen daten zu tun, wie du uns hier weismachen möchtest....sondern ,und ich muss mich nochmal wiederholen, mit den allgemeinen schlechten news der letzten wochen...con hat sich trotz dieser flut an bad news kurstechnisch hervorragend gehalten, wenn ich mir die kursrverläufe von beispielsweise solarworld, millenium, etc, etc. anschaue...con ist auf dem richtigen weg, hat schwarze zahlen geschrieben und wird super quazahlen präsentieren...um dies zu erreichen, wurde erhebliche umstrukturierungsmaßnahmen im unternehmen durchgeführt, das unternehmen hat sich verschlankt und die hausaufgaben wurden- im gegensatz zu den anderen unternehmen der branche- gemacht...erstes ergebnis...schwarz auf weiß...die super vor-quazahlen...erstmals gewinne...das ist fakt...bald wird die einigung mit den banken bzgl. kredit erfolgen (davon gehe ich aufgrund der super zahlen stark aus) und als tüpfelchen auf dem i könnte ammer uns bald den investor präsentieren...wer ammer kennt, weiß, dass er kein sprüche-klopfer ist, sondern auf ansagen auch taten folgen lässt...insofern rechne ich bald damit...und wir investierten werden uns über ein kursfeuerwerk freuen dürfen...
the trend ist your friend...manchmal auch nachhaltig...ich werde bei con lange, lange investiert bleiben, da ich mir sicher bin, dass das unternehmen in zukunft auf der sonnenseite der branche stehen wird...
zu den analysten...diese werden nach bekanntgabe der kommenden zahlen in ein paar wochen, die kursziele nach oben setzen ...
naivus, es geht schon in richtung basherei bei dir bzw. abwerben...auf alte zeitungsartikel verweisen, bei einem personalwechsel im unternehmen gleich hier im thread das allerschlimmste mutmaßen (völliger blödsinn)...tut mir ja leid, das solarword mächtig am bluten ist, deine abwerberei ist aber schon etwas billig...sorry, dass ich das so sagen muss...gruß...
operative Entwicklung im vergangenen Jahr, dann braucht Conergy den Vergleich mit den "großen" nicht zu scheuen. Ob es langfristig reichen wird 250 MW zu produzieren (derzeit sind es ja erst 200) kann man durchaus skeptisch sehen. So lange es gelingt, diese profitabel zu verkaufen, wie auch immer, ist Conergy mit dabei. Wenn man diversen Aussagen glauben darf, ist dies für Q1 und Q2 gesichert, also mittelfristig kann man bzgl. Conergy durchaus optimistisch sein.
Man wird auch erst sehen, wie es mit Gesterllsystemen, Wechselrichtern, Biogasanlagen, Vision Box und Windparks weiter geht. Conergy verkauft nicht nur Module sondern auch Wafer für andere Modulbauer. Conergy wird sicher nicht so schnell zu den großen Modulherstellern aufsteigen, vielleicht haben sie das gar nicht vor. Aber völlig hoffnungslos ist die (zumindest mittelfristige) Perspektive sicher nicht.
"Deine Vor-Quartalszahlen ( dieser Begriff und die Notwendigkeit dieser zeugt schon von Armut und Hilflosigkeit ),
haben es nicht geschaft den Kurs nachhaltig zu stabilisieren.
auch werden dann die Endgültigen Zahlen ( diese werden ja jetzt nicht noch doppelt so gut sein ) dies nicht schaffen.
Das einzige was dieses Jahr etwas gebracht hat war die Einigung mit MEMC. Und trotzdem ist der Kurs wieder im Erdgeschoss angekommen.
die Frage bleibt wieviel Kellergeschosse gibt es noch. :-"
a- armut, hilflosigkeit? ich habe mich auf die aktuellesten zahlen bezogen, die zur zeit offiziell vom unternehmen vorliegen...diese sind-entgegen vieler erwartungen einiger user hier- gut ausgefallen...im gegensatz zu dir nehme ich bezug auf aktuelle fakten und daten und setze keine veralteten links und nachrichten hier in den thread...wie in einen deiner vorherigen postings...mir rätselhalft, wieso du dies als "hilflos" bezeichnest...
b- nochmal...alle unternehmen der branchen haben aufgrund der vielen schlechten nachrichten bluten müssen...con hat sich im verhältnis dazu kurstechnisch gut gehalten...und ist weiterhin als einziges unternehmen im plus, schaut man sich die jahresperformance an...wenn ich mir dagegen solarworld oder solar millenium anschaue...die sind seit jahresbeginn tiefrot und die kurve zeigt steil nach unten...schau dir mal den kursverlauf an...da frage ich mich, wieso zeigen sw und sm nicht die stabilität, wenn die unternehmen soviel substanz haben sollen? die anleger scheinen nicht sonderlich viel vertrauen in die unternehmen zu haben, anders ist mir der rapide kursverfall nicht zu erklären...nach all den unendlich vielen katastrophen-meldungen aus der branche hält sich con am stabilsten ... wenn du mir jetzt mit kellergeschosse etc ankommst, dann guck dir mal den kursverlauf von deiner solarworld an...da frag ich mich, wo der keller sein soll...warten wir die nächsten und übernächsten zahlen von con ab, diese werden richtungsweisend sein...con muss sich langsam das vertrauen der anleger zurückholen...die vor-qua-zahlen waren ein erster wichtiger schritt...
dir ein erholsames wochenende...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |