Ja ich glaube das was im Handelsblatt, bei Bloomberg, bei Reuters und bei Financial Times und bei Dow Jones geschrieben wurde. Wäre dem nicht so, dass die beiden Hedge Fonds nach Kapitalschnitt und Kapitalerhöhung nicht 66 bis 75% an Conergy halten würden, dann hätte die Cobank oder auch Conergy schon längst die ganzen Berichte dementiert und einiges gerade gerückt. Wenn so viele seriöse Wirtschaftsblätter ziemlich ähnliches schreiben, die Details sehen aber immer etwas anders aus, dann wurden diese Infos ganz bewusst gestreut !!
Für mich steht absolut fest, dass die beiden Hedge Fonds nach Kapitalschnitt, Hauptversammlung und Kapitalerhöhung einen Anteil bei Conergy von um die 70% haben. Habe ich dir aber schon alles am Sonntag geschrieben. Also warte mal ganz gedultig ab was passieren wird.
Wenn du meine Posts verfolgst hättest, dann war ich vor den ganzen Medienberichten der Meinung, dass es "nur" zu einer Kapitalerhöhung von um die 70% kommen würde und die beiden Hedge Fonds so um die 30% an Conergy halten würden. Jetzt sieht es so aus, als ob es eine Kapitalerhöhung von um die 300% kommen wird.
Glaube nicht, dass ich darüber nachdenken muss.
Ach Dow_Jones ich sorge für gar nichts. Wenn jemand auf mich frühzeitig gehört hätte, dann hätte er Conergy bei 0,82 € verkauft !!! Auch habe ich bei 0,70 € Anfang August eindeutig darauf hingewisen, dass der Kurs ganz schnell abrutschen könnte. Das Orderbuch hat es damals gezeigt, dass ein weiterer Kurseinbruch bei Conergy bevor steht. Naja und was ist dann passiert, Conergy ist Ruck Zuck auf 0,60 € abgestürzt. Kann alles schön in diesem Thread nachgelesen werden. So sieht es aus Dow_Jones und nicht anders.
Von einigen weiß ich, dass die bei Conergy den Absprung wenigstens bei 0,72 € noch geschafft haben und ihre Verluste einigermaßen noch in Grenzen gehalten haben. Die Anderen, die noch drin sind, sitzen bei Conergy auf massiven Verlusten.
Für mich war das alles vorhersehbar (man braucht dazu ja nur mal diesen Thread lesen). Denke mal, dass bei Conergy eh schon genügend Schönwetterschreiber gab und immer noch gibt. Da sind dann kritische Post durchaus angebracht und ich denke doch mal, dass ich bis dato bei Conergy mit meinen ganzen Einschätzungen zur miserbalen Bilanz bzw. der Überbewertung komplett richtig lag.
Wie das jetzt alles mit den Kapitalmaßnahmen kursmäßig laufen wird weiß ich natürlich auch nicht und das habe ich auch in einer ausführlichen Post vor zwei Wochen im "Phoenix-Thread" geschrieben:
http://www.ariva.de/forum/...-den-Kurs-381672?pnr=9241881#jump9241881An diesen Aussagen von mir hat sich bis jetzt noch nichts geändert. Conergy ist mittlerweile zu einer reinen Black Box mutiert, weil kein Außenstehender weiß wie das alles ausgehen wird.