Der DAX Long mit
AA11HJ war von mir echt eine gute Entscheidung woodstock. Leider habe ich es mir nicht getraut einen Call mit größerem Hebel zu kaufen. Was solls, 25% Gewinn oder knapp 500 € in etwas mehr als einem Börsentag kann sich dann doch auch sehen lassen.
Meine Renesola läuft wie von der Tarantel gestochen. Echt unglaublich welche Kursperformance die hinlegt und das auch fundamental absolut gerchtfertigt mit einem aktuellen 2010er KGV von 6,7 und einem Multiple EV/EBITA von gerade mal 6 und das trotz einer Kursperformance seit Anfang August von 55% bzw. seit Anfang September von 30%. Wenn man eine Renesola im Depot hat, dann braucht man mit Conergy nicht mehr zu zocken.
Ich habe in diesem Thread schon öfters darauf hingewiesen, dass die chinesischen Solarwerte absolut unterbewertet sind. Der Kursverlauf von Trina Solar (seit Anfang August + 25%), Renesola, Solarfun (seit Anfang August + 20%), JA Solar (seit Anfang August +35%), LDK Solar (seit Anfang August + 35%) und Jinko Solar (seit Anfang August + 90%) sagte eigentlich alles aus. Man sieht dann bei diesen Kursperformance dann schon, dass man mit Solarwerten sehr gutes Geld verdienen kann, zumal gerade viele der chinesischen Solarwerte absolut fundmental unterbewertet sind. Wenn dann jetzt in China noch Einspeisevergütungen gesetzlich verankert werden, dann wird es noch weitere zwei Etagen hochgehen.
Selbst die amerikanische Sunpower läuft seit Mitte August exzellent mit einem Plus von 35%. Auch Sunpower ist definitiv unterbewertet und wenn das zyklische Hoch von Mitte Juni, bei rd. 15 $, geknackt wird, dann wird es bei Sunpower recht schnell hoch gehen. Das Jahreshoch liegt immerhin bei um die 25 $. Zwar ist das 2010er KGV von 13 schon recht hoch, wenn man sich die Peer Group mal anschaut, aber dafür ist Multiple EV/EBITA mit nicht einmal 5 extrem niedrig, denn beim EV-Multiple von Sunpower macht sich der sehr gute Cash Flow und auch die recht geringe Nettoverschuldung bemerkbar. Außerdem hat Sunpower in diesem Jahr gerade in Malaysia ihre neue Fertigungslinien angeafhren und die haben überraschend hohe Anlaufkosten erzeugt. Dazu ist wird Sunpower auch im Projektgeschäft immer erfolgreicher.