Anzeige
Meldung des Tages: Countdown läuft: Bohrstart im März – steht dieser Junior-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 133  134  136  137  ...

Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Euro Stoxx 50

Strategie Hebel
Steigender Euro Stoxx 50-Kurs 3,33 10,30 13,07
Fallender Euro Stoxx 50-Kurs 5,01 10,30 15,49
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU1PKR7 , DE000VH93B94 , DE000VJ0DSD3 , DE000VH2XQ56 , DE000VH2XRL4 , DE000VG69AG0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 646.113 / Heute: 129
Solar Millennium
kein aktueller Kurs verfügbar

Conergy
kein aktueller Kurs verfügbar

kalleari:

Ist die Hand aufhalten

16.09.10 11:59
spätrömische Dekadenz ?

Hat Atomindustrie auch Parteien  gespendet ?

Unten Bild: Strahlende Zukunft in Gorleben

Mfg
Kalle
Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch 345447
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

woodstock99:

@kalleari

16.09.10 12:01
jupp da hast recht... war ja schon im mai was im zielbereich ..

den thread lese ich leider zur zeit schon länger nicht mehr :((((... ist aber einer der besten die es hier gibt ......
muß mir jetzt mal wieder zeit nehmen damit ich mal wieder aufn aktuellen stand bin :)))
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
Antworten
sonnenschein.:

@ulm

16.09.10 15:11
thx
Antworten
kalleari:

@woodstock

16.09.10 16:20
Wielange sich dieses Zickzack noch zieht, bis der DAX sich entscheidet, wohin er letztlich will.

Mfg
Kalle
Antworten
arasu:

kalleari,

16.09.10 16:45
vielleicht bis dahin......
Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch 345501
Antworten
century21:

Ja!

16.09.10 16:55

Morgen €0,64.

Antworten
kalleari:

@arasu

16.09.10 18:08
Woodstock und mir gings um die Frage wohin der Markt langfristig geht. Da passt Dein Chart nicht.

Mfg
Kalle
Antworten
arasu:

kalleari,

16.09.10 18:26
was heißt den langfristig? bis jahresende. ich habe schon im august gepostet, dass der sep. so schlecht nicht wird. wenn man davon ausgeht das wir eher in einem normal schlechten monat sind, läuft es doch prima.
Antworten
woodstock99:

@kalleari

16.09.10 19:04
normalerweise sollte es ja nach oben ausbrechen..... steigendes dreieck....

würde cony auch gut tun....
aber was ist schon normal an der börse :)))..

aber longversuch ab 6280 wäre doch drinnen oder was meinst du?
Antworten
kalleari:

Normal schon !

16.09.10 19:18
@arasu Monatschart ?

Ist ja fast wie Daytrader, der mit Tageschart langfristigen Verlauf deuten will.

Mfg
Kalle
Antworten
arasu:

kalleari,

16.09.10 19:33
ja ich weiß. beim dax kann es ohne weiteres bis auf 6550 gehen. dort ist ein widerstand. wie woodstock schon sagte, denke ich auch das wir von steigenen kursen ausgehen können. der zweite und das ist meines erachtene endscheidene widerstand liegt zwischen 6950- 7050. ich geh davon aus, dass wir diesen punkt erreichen, üm dann seitwäts zu verlaufen. wenn es so kommt wird die konsolodierung bestimmt einen großen bereich abdecken.
Antworten
arasu:

und noch was

16.09.10 19:39
schaut euch beide mal genau die formation an, die conergy im monat oder 3 monatschart gebildet hat! diese formation kann man long gehen!
Antworten
kalleari:

@arasu

16.09.10 20:06
Seh ich nicht. Der Charttechniker eröffnet erst die Schlacht, wenn er alle Vorteile auf seiner Seite hat. Wo bist Du denn eingestiegen ?

Mfg
Kalle
Antworten
arasu:

kalleari,

16.09.10 20:14
ich bin der meinung ich hab alle vorteile. also erster einstieg 0,62, dann 0,614, und 0,61.
0,62 vor ein paar tagen, die anderen heute. ich stell dir mal den dax rein, okay.
Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch 345554
Antworten
arasu:

der dow future

16.09.10 22:05
steht momentan bei 10605. na dann, schönen freitag!
Antworten
arasu:

locar 07

17.09.10 07:49
gib mal neuen eine chance. nicht jeder ist so gut wie du!

morgen ulm000. alles fit? könnte die kommenden tage gut werden. bei solar millenium war das wohl nur eine gegenreaktion. aber gut um schnell geld zu machen!
Antworten
kalleari:

Neuer Angriff aufs EEG

17.09.10 08:56
16.  SEPTEMBER 2010  |  POLITIK UND GESELLSCHAFT ,  TOPNEWS

Die Harmonisierung der  Förderung erneuerbarer  Energien wird immer mehr  zum Thema

Neuer Angriff aufs EEG Vor einigen Wochen kündigte EU-Energiekommissar Günther Oettinger ( CDU) eine Harmonisierung der Förderung erneuerbarer Energien an. Nun  haben die Berater von McKinsey in einer Studie Milliarden-Zusatzkosten  errechnet, die sich aus der unterschiedlichen Förderung von Photovoltaik,  Wind und Biomasse in den europäischen Ländern ergeben. Das Beratungsunternehmen McKinsey schätzt die Zusatzkosten für den Ausbau der  erneuerbaren Energien in Europa wegen der  nationalen Alleingänge auf mehr als zwei  Billionen Euro. Dies geht aus einer noch  unveröffentlichten Studie des  Beratungsunternehmens hervor, aus der das „ Handelsblatt“ (Dienstagausgabe). Die  Förderung erneuerbarer Energien sei  ökonomisch unsinnig, da jedes Land in Europa sein eigenes Tempo, seine eigenen Vorlieben  und Richtlinien verfolge könne. Selbst wenn sich die EU-Mitgliedstaaten  abstimmen, wird der radikale Umstieg auf Energie aus Photovoltaik, Wind,  Biomasse und anderen erneuerbaren Quellen von 2020  bis 2050  mindestens 6 ,6  Billionen Euro kosten, wie es in der Studie weiter heißt. Sofern sich die EU-Staaten nicht abstimmten, lägen die Kosten um noch einmal 30  bis 35  Prozent höher. Damit die hohen Zusatzkosten verringert werden, fordert McKinsey in der  Studie, den Ökostrom dort zu produzieren, wo er sich am meisten rentiere.  Solaranlagen sind in Südeuropa und gebenenfalls Nordafrika am effizientesten, wo die Sonne am stärksten  strahlt. Windräder drehen sich dort am besten, wo der Wind am stärksten  und längsten bläst und sich die Anlagen am günstigsten bauen lassen –  beispielsweise vor der britischen Küste. Länder in Zentraleuropa, die zwar  viel Industrie haben, wo die klimatischen Bedingungen für erneuerbare  Energien aber vergleichsweise schlecht sind, sollten dagegen ihr Geld nicht mit unrentablen Investitionen vergeuden, sondern  immer mehr Strom importieren, wie es in der Studie weiter heißt. Im  günstigsten Szenario sei die Atomkraft unverzichtbar. Sie werde 2050  dann  noch 13  Prozent der Stromerzeugung decken. Kohle- und Gaskraftwerke  würden McKinsey zufolge hingegen nach und nach von den erneuerbaren  Energien verdrängt. Die Energiequelle Photovoltaik, Wind und Biomasse  würden 2050  demnach auf 53  Prozent Anteil kommen. Wasserkraftwerke  würden 13  Prozent des Stroms beisteuern. "Natürlich ist eine vollkommen abgestimmte EU-Energiepolitik  unrealistisch", zitiert das „Handelsblatt“ den McKinsey-Partner Thomas  Vahlenkamp. "Es gibt aber eine pragmatische Alternative zu Alleingängen:  regionale Kooperationen." Deutschland könnte versuchen, mit Ländern in  der Nähe zu kooperieren. Es könnte Wind von der französischen  Atlantikküste importieren, Solarstrom aus Italien und Wasserkraft aus  Skandinavien und dafür die Netze zielgerichtet zu diesen Ländern  ausbauen. "Das wäre immer noch günstiger als alles allein zu machen", so  Vahlenkamp weiter.

(Sandra Enkhardt)
Antworten
arasu:

kalleari,

17.09.10 09:12
meist du das ist wichtig? ist wie ein artikel aus der boulevard presse. seriös hört sich anders an!
Antworten
kalleari:

Politiker bekaempfen den Fortschritt

17.09.10 09:12
Auf allen Ebenen bekämpfen nun die Sponsoring Politiker die Erneuerbaren.
Sponsoring(schmieren) eine Wortneuschöpfung
der Politik für Hand aufhalten. Der gesponsorte Sportler hat auf seinem Trikot stehn, wer ihn sponsort !

Nicht so bei Politikern, da läuft sowas im Geheimen ab !

Mfg
Kalle
Antworten
Neuer1:

kalleari

17.09.10 09:18
was ist da geheim? Die Regierung  wird offiziell gesponsert: AKW, Hotels. private Krankenkassen u.s.w. Und der ehemalige B-W Landesfürst der war schon immer für seine AKW freundliche Politik bekannt.
Antworten
woodstock99:

@ulm

2
17.09.10 09:49
sorry aber ich muß grad mal wieder tränen lachen....
sag mal meldest dich jetzt schon selber vor lauter boshaftigkeit :))))  ????
also zur zeit scheinen alle arivianer alle was zu nehmen (inklusive mir) .....  

Antworten
woodstock99:

@kalleari

17.09.10 09:56
bist long :) ???? kleinen zock hab ich mir gegönnt..
1000 stück gestern abend noch gekauft :))).....   sl hab ich jetzt mal auf 6290 was gesetzt.......  
Antworten
kalleari:

@woodstock

17.09.10 10:05
Nein, ich warte ab! Man kann auch kurzfristig die Zacken fahrn. Ich warte auf das große Signal. Geduld gehört dazu.

Mfg
Kalle
Antworten
woodstock99:

naja das hab ich jetzt mal riskiert....

17.09.10 10:09
sind ja gestern genau unter der ausbruchslinie (ich nenn sie mal so) rumgeeiert......
wann steigst du ein ???? bei den amis schauts ja BIS JETZT auch positiv aus.............. also der weg nach oder wäre erstmal noch frei......
Antworten
woodstock99:

ich sehs mal so

4
17.09.10 10:15
ausbruch aus dreieck(blau) und luft nach oben..... aus diesem trade geh ich jetzt so oder so mit plus raus ....
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch 345668
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 133  134  136  137  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Euro Stoxx 50

Strategie Hebel
Steigender Euro Stoxx 50-Kurs 3,33 10,30 13,07
Fallender Euro Stoxx 50-Kurs 5,01 10,30 15,49
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU1PKR7 , DE000VH93B94 , DE000VJ0DSD3 , DE000VH2XQ56 , DE000VH2XRL4 , DE000VG69AG0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--