Ja, PV macht die ersten konventionellen Kraftwerke so langsam überflüssig !
Und nochmal ja, das macht Sinn !
Tschööö
|
| ||||||||||||||
Es ist vielleicht wirklich interessant, ulm, wenn mal einer von aussen vorbeischaut. Das kann einem manchmal helfen, ausserhalb der eigenen Gedankenwelt zu reflektieren. Und ich glaube nicht, dass die Dauer einer Anmeldung irgendetwas über die Qualität des Beitrages sagen muss oder gar über die Berechtigung, etwas sagen zu dürfen; das wolltest Du auch bestimmt nicht zum Ausdruck bringen, stimmts? Aber mal wirklich ernsthaft an alle, die Lust haben, einmal darüber nachzudenken: inwieweit unterscheiden sichd all die Argumente, die jetzt gegen Kursphantasie von Conergy vorgetragen werden, von denen, die seinerzeit bei Infineon aufgeführt wurden? Ich will damit nur zeigen, dass natürlich, wie ich in meinem ersten Posting es auch schon gesagt habe, nicht nur Fakten, sondern vor allem auch Emotionen und Phantasie eine entscheidende Rolle spielen, das war nicht nur schon vor 20 Jahren so! Das Geheimnis,weshalb im Millionen-Volumen gehandelt wird, liegt bestimmt nicht in den sich ständig ändernden Fakten, die übrigens bei Conergy eher besser als schlechter geworden sind.
...darauf kommt es also Sonnenscheinchen und Ulm an. Und egal was kommt, die Bewertung bei Conergy fällt sofort negativ aus, zB gerade, zur Auftragsmeldung. Sehr ausgewogen und sachlich. Nein, das hier ist bestimmt nicht "Wünsc.h Dir was", das ist dann eher schon "egal was kommt, ich weiss es schon und weiss auch, dass es schlecht ist". Sag´doch mal Ulm: wie kann es denn sein, dass Du bei Conergie investiert warst bei um die 76/77 Euro-Cent. Welche Fakten (!), die besser waren als heute, haben Dich denn damals dazu bewogen. Sorry, dass ist schon sehr lustig bei Euch hier, alles so faktisch. Aber keine Angst, ich will Eure Ruhe nicht länger stören und lasse Euch beim Faktenaustausch. Viel Erfolg und noch einen guten Gedankenaustausch, Euch allen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |