schön für Dich, aber wann willst Du sie teurer verkaufen ?
Gruß
|
schön für Dich, aber wann willst Du sie teurer verkaufen ?
Gruß
hier ist nicht mehr 5 vor 12. Hier sind meines Erachtens alle Messen gelesen. Es läuft auf die eigentlich realistische Form des Asset Deals hinaus. Es wird keinen Euity-Swap Deal geben, da sich das Bankenkonsortium degegen sträubt, auch wenn York Capital und die Deutsche Bank dafür vehement einsetzen. Die können darauf so sehr pochen wie sie wollen, solange die Commerzbank als Hauptgläubiger das Sagen hat, wird nichts aus dieser Option. Ich denke, dass zurzeit auch schon im Hintergrund dieses Szenario durchgearbeitet wird. Es ist immer noch kein Nachfolger für Ammer gefunden und es werden auch keine Namen mehr fallen. Keiner lässt sich gegenwärtig auf dieses Himmelfahrtskommando ein. Es ist zwar schön als "Feuerwehrmann" da zu stehen, aber dafür muss ein erkennbares Fundament vorhanden sein, auf das man aufbauen kann und das ist in der gegenwärtigen Zusammensetzung und mit einem 400 Mio Shareanteil und den erdrückenden Schuldenlast nicht gegeben. Aber mit Durchhalteparolen kann man sich die Aktie weiterhin schönreden, dennoch steuert sie unaufhaltsam ihrem Buchwert zu. Wenn sie diesen erreicht haben wird, und es gibt keine Widerstände mehr, da sie alle von Börsentag zu Börsentag wegbröckeln, kann man mit dieser Aktie herorragend zocken. Aber man sollte die wahrscheinliche Insolvenz vorher abwarten, da sich dann noch günstigere Kurse ergeben sollten.
den Bereich zwischen 0,15 - 0,20 € fallen, denn dann wird sie wieder interessant werden, siehe Arcandor. Dann ist wieder mehr Fantasie im Spiel bei der Aktie und sie wird dann gnadlos hoch und runtergejagt und jeder kleine "Furz" an Neuigkeiten genutzt das Ding in die Höhe zu treiben, genügend Lemminge zu finden, um sie dann innerhalb von zwei Tagen wieder auf den Einstiegskurs runterzujagen. Viele Hedgefonds wetzen sich ja jetzt schon die Messer und warten nur noch auf die Meldung der meines Erachtens anstehenden Insolvenz. Die ist nun mal unabdingbar für den Asset Deal. Was mich aber mehr aufregt als der Verfall der Aktie ist die Berichterstattung um Conergy herum. Viele schreiben immer wieder, dass die Banken daran interessier sind, das Unternehmen nicht in die Insolvenz zu schicken, dass sie versuchen die Passia in der Bilanz zu verbessern, aber wissen schon längst, dass sie am 21.12. die Rückzahlung der fälligen Kredite einfordern werden. Was sollen sie denn dann einfordern, wenn Conergy zurzeit und auch nicht in Zukunft diese Mittel aufbringen kann und es werden sich kaum andere Banken finden, die hier einsprigen sollten, oder einigt man sich sogar das Bankenkonsortium um noch einige Banken zu erweitern, sagen wir mal so um die 25 bis 30, Das glaubt sicher Keiner. Nein woodstock, hier schaut es wahrlich schlecht aus, besser gesagt verheerend. Und das eine Insolvenz Arbeitsplätze schützen kann, haben wir an vielen anderen Beispielen zu sehen bekommen. Ich betrachte mir diese Aktie von der Seitenlinie aus an und könnte durchaus bei der Einstellung des Buchwerts einen kleinen Zock wagen, da dieser vor der wahrscheinlichen Insolvenz getestet und bestätigt werden sollte. Danke Dir noch einmal für Deine vielen Charts, die Du unermüdlich zur Verfügung stellst. Eínen schönen Abend und viele gute Gewinne noch.
Die dunklen Mächte haben sicher noch ein fensterloses Zimmer mit gaaanz weichen Wänden frei ! Ansonsten, guten Morgen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |