Was soll man zum heutigen Kursverlauf noch sagen? Es wurden wieder viele Hoffnungen, Träume und Phantastereien auf den Boden der leider harten Tatsachen zurück geholt. Erstaunlich für mich ist nachwievor die gestrige kurz vor Börsenschluss gestartete Kurskapriole. Das will mir nicht in den Kopf. Ich vermute, dass mit wenigen Aktien der Kurs gepusht werden sollte, um heute Morgen ein größeres Paket nach Börseneröffnung unter die Leute zu bringen, was aber augenscheinlich nicht wirklich funktioniert hat. Wenn man sich die verdiente Bruttomarge mal so anschaut, da kann einem echt schlecht werden. Es bleibt ja kaum etwas, trotz des gestiegenen Umsatzes, auf der Unternehmensseite hängen. Sollte jetzt auch noch überaschenderweise das Zinsniveau steigen und neue Kreditverhandlungen stattfinden, dann wird die Fremdkapitalbedienung noch teurer. Hat den eventuell jemand von euch die Darlehenskondition und-laufzeiten zur Hand? Das wäre für mich mal interessant.
Also weiter mit der Devise: "Die Hoffnung stirbt zuletzt bzw am Ende kackt die Ente!"
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!