das sehe ich etwas anders:
Wenn ich vor hätte als Investor bei Conergy einzusteigen, dann würde ich sicher ebenfalls den Bericht von PwC abwarten, denn ich halte das nicht nur für eine Hinhaltetaktik. Ich glaube, man muß Conergy wirklich "auf Links drehen" um einen tatsächlichen Status Quo abzurufen. Jedenfalls wüßte auch ein mutmaßlicher Investor den aktuellen Stand der Dinge und immerhin ist PwC als Wirtschaftsprüfer anerkannt und verfügt über gute Referenzen. Ich als Investor wäre doch blöd, wenn ich die Kennzahlen nicht abwarten würde. Deswegen glaube ich nicht, dass ein Investor wie Jack aus der Box auftauchen wird ...
zum Deinem Punkt A:
Gute Nacht Marie will ich nicht sagen, allerdings würde der Kurs deutlich nachgeben. Für mich der zentrale Grund, weshalb sich vorher kein Investor melden wird.
zum Deinem Punkt B:
EK Decke wäre sicher noch immer Banane, aber wegen einer schlechten EK Decke alleine geht ja niemand in die Insolvenz und eine schlechte EK Decke allein hält ja auch keine Investoren ab. Aber, wenn das OK von PwC kommt, dann ist jedenfalls für mich klar, dass die Restrukturierungen gegriffen haben, dass man wieder Licht am Ende des Tunnels erkennt und das darüber hinaus man tatsächlich in der Lage ist, den Turn-Around zu realisieren.
Man wurde in der Vergangenheit nach sochen elementaren News zwar immer wieder enttäuscht, aber vielleicht ist es ja diesmal das Signal !
Felix qui potuit rerum cognoscere causas - glücklich dem, der den Grund der Dinge erkennt !