... ja also vorab – ich predige sicher nicht das Evangelium. Der Kurs ist in den letzten Wochen immer im Bereich der 0,60 EUR (+/- 0,01 EUR) abgeprallt. Na ja, ich denke der Ammer ist sich den Erwartungen der Anleger, aber auch seiner Verantwortung schon bewusst und seit der letzten HV ist einiges passiert ! Ich erwarte, dass er das zum einen rhetorisch aber selbstverständlich auch zum anderen fundamental gut aufarbeiten wird. Er kann sich und das Unternehmen offensichtlich gut verkaufen, ansonsten hätte er nicht den Erfolg bei MEMC und schließlich bei der Verlängerung der Kreditlinie gehabt. Zudem hat er lt. eigener Aussage das Unternehmen erfolgreich restrukturiert. Er wird zudem für einen guten Ausblick sorgen ...
Ich kann nicht sagen wie nachhaltig das den Kurs beeinflussen wird, aber insgesamt rechne ich mit einer Belebung des Wertes. Vielleicht gibt es auch schon News zu den Ergebnissen der Prüfer. Eigentlich rechne ich also nicht mehr damit, dass der Kurs noch viel weiter als 0,59 EUR sinken wird. Im Gegenteil, ich rechne damit, dass der Kurs zu Ende dieser Woche, respektive Montag etwas anziehen wird.
Die Mitteilung über eine KE wäre natürlich ein Genickschuß, aber bei Kursen < 1,- EUR glaube ich nicht einmal daran, dass darüber laut gedacht wird. Auch die Coba kann an solchen Spekulationen kein Interesse haben.
Ist natürlich ärgerlich, dass zur Zeit auch nur der Hauch von Plus abgeschöpft wird, aber nächste Woche ist Tango !
Gerade weil bei Conergy schnell auch mal Gewinne mitgenommen werden, sollte man sich jetzt dem niedrigen Niveau grundsätzlich nicht verweigern.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !