Einer muss ja arbeiten, um die Sozialleistungen der Ariva-User zu finanzieren!!!
Ich habe mir jetzt einmal alle drei Conergy-Threads schnell reingezogen. Ist ja sagenhaft, wie heute wieder bei einigen die Nerven abhanden gekommen sind und sich gegenseitig angekotzt wurde. Das ist in meinen Augen ein gutes Zeichen, ihr kennt ja den Spruch "Wenn das Blut durch die Straßen fließt, soll man....". Ich werde wahrscheinlich am Wochenende mal "meditieren", ob ich noch etwas Spekulationstaler hervorkrame und meinen Einstiegskurs auf etwa 0,60€ runter ziehe.
Warum?
Ich habe mir soeben den Aktionärs-Bericht durchgelesen. Das ist ja mal mit das Sinnloseste gewesen, was ich in letzter Zeit gelesen habe. Null Inhalt, nix Neues, überhaupt keine Aussagen, einfach gar nichts Substantielles. Ich glaube, heute wurden den Zittrigen die Aktien massivst die Aktien billigst aus den Händen genommen. Wie viele Aktien wird das Aktionärs-Personal heute eingekauft haben und wann kommt die Aufnahme in´s spekulative Depot??? So lief es doch fast immer. Wer kennt die ehemaligen Stars wie die Frikk-adelle, oder den Guru, der ständig Prior-Itäten gesetzthat. Die Umsätze waren in letzter Zeit mickrig, die Aktie ist ein Pennystock geworden und es gibt mit Sicherheit immer noch genügend Aktionär-Abonnenten oder "Heimlich-Leser", die den Empfehlungen Glauben schenken. Wenn der allgemeine Markttrend intakt bleibt, könnte ich heute den Tiefststand gesehen haben. Unter Umständen ist für mich der kommende Dienstag oder Mittwoch ein Tag, an dem ich über einen Nachkauf entscheiden werde. Morgen lass ich es sein, gibt bestimmt noch genügend Aktionäre, die die Meldung und den Kurs erst heute Abend lesen und morgen ihre Bestände noch schnell "wegschmeissen", da es heute ein Kursmassaker gab und die Nerven nicht mehr mitspielen.
Aber alles in allem mache ich auch das Woody-Spiel! Sekt oder Selters! An der Börse gibt es kein Vollkasko! Wenn die Karre an den Baum fliegt, ist es halt ein Totalschaden. Das bringt mich auch nicht um, wenn ich nur 500€ für einen 15 Jahre alten Kleinwagen bezahlt habe. Mich würde interessieren, wie viele Conergy-Aktionäre in den letzten 12 Monaten einen Neuwagen gekauft haben. Da ist ein Wertverlust von 25 bis 30 Prozent auch vorprogrammiert. Das Komische ist nur, über den Wertverlust eines Autos regt sich auch keiner auf.
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!