flipp
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Lufthansa AG-Kurs | 5,03 | 10,04 | 14,93 | |
| Fallender Lufthansa AG-Kurs | 5,09 | 10,03 | 15,19 | |
|
Es gibt ja echt sehr lustige Ariva-User, aber mit das beste ist der heutige lehmans-Satz mit "Wäre schön wenn sich der positivtrend bei conergy fortsetzt". Ist echt ein richtiger Schenkelklopfer. Wundern tut mich der Satz ja nicht, denn mit Zahlen setzen sich ja einige Conergy-Poster nie auseinander.
Zahlen sagen ja mehr als 0815-Worte. Hier eine ganz kleine Quartalszusammenstellung der letzten 6 Quartale und wer hier irgendeinen Positivtrend feststellt, der hat von Betriebswirtschaft nun echt keine Ahnung und sollte lieber die Hände von Aktien lassen:
Alle Angaben in Mio. € | Eigen- kapital | EK-Quote | Lieferanten-kredite | Working-Capital |
zu Ende 2011 | 20,9 | 6,1% | 82,2 | 81,4 |
Q1 2012 | 6,9 | 2,2% | 88,7 | 66,8 |
Q2 2012 | - 0,4 | 0,0% | 109,5 | 38,5 |
Q3 2012 | - 37,4 | - 13,4% | 125,0 | 33,8 |
Q4 2012 | - 76,6 | - 31,7% | 130,2 | - 6,3 |
Q1 2013 | - 96,3 | - 39,6% | 151,4 | - 11,5 |
Jedenfalls brauch ich nicht immer rumpöblen, denn die von mir aufgeführten Zahlen sagen eigentlich alles aus und wer sich mit diesen Zahlen nicht auseinandersetzt, der ist echt selber schuld wenn er ganz tief in den Miesen mit seinem Conergy-Invest steckt und es gibt einige die ganz tief in den Conergy-Miesen stecken. Daran ändert sich auch nichts, wenn man jeden Tag zig Conergy-Posts verfasst. Umdenken, analysieren und das Ignorieren von Fakten aufgeben, das ist der richtige Weg und nicht in zig Conergy-Posts sich selbst eine heile Conergy-Welt vorgauckeln zu wollen, denn das ist meiner Meinung nach schon ein wenig daneben. Vor allem wenn man das schon jahrelang praktiziert. Deshalb braucht sich ein bestimmter User nicht wundern, dass sehr viele über ihn nur noch lachen bzw. Mitleid mit ihm haben. Ich z.B. habe nur Mitleid mit ihm. Ist aber letztendlich egal, denn wir sind ja hier in der virtuellen Welt und da ist es nicht ganz so tragisch wenn man sich der Lächerlichkeit seit Jahren preis gibt.
schreibt .....
hoffe,dass sich keiner von den Contraproduktiven weiter verarschen lässt, wenn sie schreiben > ich bin bei 5.60 Euro raus <. Das mag ja sein, doch sie sind bei dieser Summe, statt mit ihren 800 Aktien, auch nur mit 100 ausgestiegen. Wenn man den " erhöhten" Kurs, auf Grund des Re-Splitts zu Grunde legt, dann sollte man auch so fair sein den Aktienbestand zusammenzulegen. Alles andere ist eine unverschämte Lüge.
kleine frage an dich ananas...war es von vorteil, lediglich nur mit 100 aktien bei 5,60 verluste generiert zu haben, oder waere es besser gewesen, mit 800 aktien bei 5,60 verluste zu machen ?!
du schiesst dir immer wieder selbst ins knie und merkst es nicht mal... chilli ist bei 5,60 raus, weil der die konsequenzen aus den fuerchterlichen zahlen gezogen hat und wusste, dass der kurs nur fallen kann...
aber beantworte doch mal die frage .-))
war ja klar, nicht mal diese einfachste aller rechenaufgaben kann er loesen...stattdessen wieder mal gepoebel statt antwort...
hab ihn anscheinend wieder etwas ueberfordert...ihr wisst schon, zahlen und so...
lass es, du reisst dich nur noch tiefer rein...toelpel ist also KEINE beleidigung?!...weiterhin...gerade du redest von mangelnder lernfaehigkeit und auffassungsgabe?!...lol...kannst du was mit den begriffen legastenie und dyskalkulie anfangen?!
nochmal...lass es, wird nur noch peinlicher...
ananas, du hast natuerlich in den letzten jahren perfekt getradet und immer bei tiefstpunkte gekauft und bei hoechststand verkauft...
ananas, wieso konnte man bei dir in den letzten jahren niemals zeitnah lesen, wann du eingesteigen bist und verkauft hast?!...mmhh...sehr merkwuerdig...
genauso gut kann es sein, dass du selbst mit deinen trades in wirklichkeit noch miese gemacht hast...sich im nachhinein die tiefpunkte u hochpunkte rauslesen u dann behaupten, mit den trades gewinn gemacht zu haben, kann jeder, der 2 augen im kopf hat...
das unterscheidet dich von einigen anderen, wie z.b. ulm oder mir...wir haben zeitnah unseren einstieg und ausstieg gepostet...
ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech...du hast nicht nur ueber 90 prozent miese mit deiner long-posi gemacht, nein, deine performance ist durch deine trades noch viel, viel mieser....diese aussage ist gleichzustellen mit deiner aussage, dass du mit deinen trades gewinn gemacht hast....
rumpelstilzchen...ich lasse deine postings drueben mal unmoderiert stehen, sollen die leser sich selbst eine meinung drueber bilden....-)
dein dummer user hat uebrigens fuer 4,80 euro damals verkauft und durch einen zock nach den zahlen innerhalb weniger std. 7 prozent gewinn mitgenommne...bei 40 cent...einsteig, ausstieg sind nachzulesen...dieser kurs ist nach den zahlen nicht wieder erreicht worden...
5,60 euro die du dir herbeiwuenscht.-))))...
ulm hat nochmals die entwicklung der zahlen der letzten qua hier vor ein paar tagen hineingestellt...diese sind mehr als deutlich und fakt...dein gequake seit jahren, wie z.b. es geht aufwaerts, wartet die restrukturierungsmassnahmen ab, bla, bla, bla....stehen im krassen gegensatz zu diesen fakten...
insofern weiss der leser schon, was hier sache ist...
5,60 euro .-))))....weit mehr als 1000 prozent kurssteigerung waeren noetig...und die zahlen werden von qua zu qua schlechter, die schulden wachsen und bei jedem neuauftrag steigen die verluste...
ich bin koestlichst amuesiert...trink deinen rum...du wirst ihn brauchen...
schreibt hell erleuchtet...
bla, bla, bla, bla, bla
Auch die Solarbranche wird sich aus der Talsohle bis 2014 verabschiedet haben. Mit steigenden Umsätzen werden auch die Gewinne steigen, Verbindlichkeiten werden abgebaut
bla, bla, bla, bla
schauen wir uns die umsatzentwicklung u verbindlichkeiten der letzten zahlen an...was sehen wir?!...trotz umsatzsteigerung sind die verluste, verbindlichkeiten gestiegen..ist ganz einfach nachzulesen...der user luegt und mutmasst falsch...
trotz preis-stabilisierung der branche wird von qua zu qua ein hoeherer verlust eingefahren, was ganz einfach damit zusammenhaengt, dass con nicht in der lage ist, seine kosten zu drosseln bzw. seine restrukturierungsmassnahmen so zu gestalten, dass rentabel gewirtschaftet werden kann...
d.h. mit jedem neuen umsatz steigen die verluste...der riesige schuldenberg incl. zinsen waechst weiter....con ist abhaengig vom geldhahn der banken...diese sehen natuerlich auch, dass con ein fass ohne boden ist...die logische folge klar...ich rechne jederzeit mit der notbremse der banken...und dann sieht es mal zappenduster aus fuer con...
einzige rettung waere eine uebernahme...davon wird drueben ja schon seit jahren gepredigt...die ehrenwerte fuehrungselite, die nach u nach das boot verlassen hat, hat dies nicht hinbekommen...wie auch?!...con ist hoffnungslos ueberschuldet und nicht profitabel...zu klein, veraltet...ruehrselige versprechen von qua zu qua werden nicht eingehalten...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Lufthansa AG-Kurs | 5,03 | 10,04 | 14,93 | |
| Fallender Lufthansa AG-Kurs | 5,09 | 10,03 | 15,19 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |