Ich kenne kein einziges US-Projekt seit Anfang 2010 von Conergy das mit First Solar Modulen gebaut wurde
Außerdem Schnurrstracks werden mittlerweile sehr viele Solarkraftwerke in Kalifornien, Nevada und Arizona mit Silziummodule gebaut. Mal ein paar Beispiele gefällig:
Suntech 150 MW Mesquite Solar 1 (Arizona)
Sunpower 20 MW Copper Crossing Solar Ranch (Arizona)
MEMC 10 MW Prescott (Ariozona)
Sunpower 250 MW Valley Solar Ranch (Kalifornien)
Sunpower 25 MW McHenry Solar Farm (Kalifornien)
Sunpower 14 Mw China Lake (Kalifornien)
Solon 15 MW Fresno (Kalifornien)
Das sind jetzt aber nur ein paar Beispiel zu Solarkrftwerken die mit Silziummodulen gebaut wurden bzw. noch gebaut werden. Es bringt halt gar nichts, wenn man nur irgendetwas daher plabbert.
Schnurrstracks das was du schreibst, dass im Südwesten der USA fast nur Dünnschicht verbaut wird ist schon seit 1 1/2 Jahre Vergangenheit. Siehe meine kleine Liste und auch meine verlinkte Datei. Du scheinst noch gar nicht mitbekommen zu haben, dass Sililzummodule, da vor allem die Multis, in den letzten 18 Monate um 50% billiger geworden sind. Du scheinst absolut nicht Up to Date zu sein was bei PV läuft.
Es bringt halt gar nichts, wenn man nur irgendetwas daher plabbert ohne es zu wissen. Mit raten kommt halt nicht weit. Solche inhaltlich falsche Posts sind sicher nicht korrekt, da sie ein ganz falsches Bild von Conergy abgeben. Conergy ist in den USA ein ganz ganz kleines Licht. Kann man auch super an den Conergy Umsatzzahlen sehen.
Hier mal ein Link vom amerikanischen PV-Verband (SEIA) mit allen Solarkraftwerken größer 1 MW, die in den letzten Monaten gebaut wurden bzw. sich im Bau befinden:
www.seia.org/galleries/pdf/Major%20Solar%20Projects.pdf
("Utility‐Scale Solar Projects in the United States")
In dieser Liste findet man Conergy so gut wie gar nicht !! Ein einziges Projekt ist zu finden mit mit der Ingram’s Mill Farm (Pennsylvania), das gerade mal über eine Kapazität von 1 MW verfügt. Jedoch findet man den deutschen Projektierer juwi sehr oft und auch die insolvente Solon. Auch Q-Cells ist dort dreimal aufgeführt und Q-Cells wird ja in diesem Jahr zwei Solarparks mit 10 bzw. 20 MW für den Energieversorger Pacific Gas and Electric (PG&E) in Kalifornien bauen für dessen 250 MW UOG-Programm (Utility-owned generation).
Tja Schnurrstracks so sieht es in der Realtität aus und nicht wie du hier das darstellst mit Conergy. Ich weiß schon, dass Träume süss sind, aber sie entsrpechen halt meist nicht der Realität. Conergy ist ein ganz kleines Licht in den USA und global ist Conergy auch nicht viel mehr.