Der hat doch glatt meine Post mit "Katastrophen Q3 von Conergy" gemeldet. Ich fass mich ja schon länger an den Kopf, aber das ist jetzt dann schon mehr als dreist. Ganz offensichtlich kann der keinen Geschäftsbericht lesen, denn sonst hätte er diese Post nicht gemeldet. Kann aber auch sein, dass er die Wahrheit nicht ganz verträgt.
Hier nochmal die Q3-Zahlen im Überblick:
Nur ein Umsatz von 182,4 Mio. €
EBITA: - 28,2 Mio. €
EBIT: - 104,9 Mio. €
Nettoergebnis: - 62,9 Mio. €
Hier die Quelle:
conergy-group.com/PortalData/1/Resources/...onergy_ZB_Q3_D.pdf
Eigentllich muss man die Quelle ja nicht nennen, denn es weiß ja wohl jeder wo die zu finden ist, nur Ananas wahrscheinlich nicht. Ist ja irgendwie dann schon peinlich.
Alles was Recht und Gut ist, aber was dieser Ananas mittlerweile hier abzieht passt auf eine Kuhhaut mehr. Ich weiß auch gar nicht was er damit erreichen will. Jeder kann die Zahlen lesen und interpretieren. Wo ist da das Problem und dass dieses Q3-Ergebnis richtig mies ist, das ist wohl allen klar.
Bis jetzt konnte Conergy wenigstens immer mit dem Umsatz glänzen, aber selbst der war in diesem Q3 übel. Ich kann es nur nochmal erwähnen, das Projektgeschäft von Conergy läuft alles andere als gut und das zeigt auch das Q3-Ergebnis überdeutlich. Wenn hier kein Wunder passiert bzw. doch noch ein Weißer Ritter auftaucht, dann ist die Insolvenz von Conergy meiner Meinung vorprogrammiert. Ja Ananas, das schreibt der Oberschlaumeier, und mit diesen miesen Q3-Zahlen sehe ich mich schon mehr als bestätigt. Bis auf die stabile Rohertragsmarge von 19% gegenüber Q2 finde ich überhaupt nichts Positives an den Q3-Zahlen.
Spätetstens ab Ferbruar wirds meiner Einschätzung bei Conergy hoch problematisch in Punkto Finanzen und Liquidität. Das habe ich schon vor Wochen geschrieben und heute schreibe ich das nochmal.