Fakt ist, dass Conergy bei günstigeren Solarparks die sie entwickeln in erster Linie First Solar verbaut, wenn die Kunden keine Conergy Module haben wollen.
|
Conergy bezieht von First-Solar Dünnschichtmodule,da Conergy selbst diese nicht produziert! Daran hat sich auch die letzten 3 Jahren nichts geändert.
Eine Fremdvergabe erfolgt nicht nur seit geraumer Zeit an Photowatt. Natürlich handelt es sich bei fremdproduzierte Produkte um Conergy-Produkte mit entsprechenden Label! Conergy sagt hierzu lediglich,dass es sich hierbei um ein namhaftes ausländisches (kein chinesisches Unternehmen) Solarunternehmen handelt!
Die eingeschlagene Strategie ist aufgrund der Schieflage von Conergy äußerst sinnvoll, zumal sie im Vertrieb unbestritten sehr gut aufgestellt sind. Entscheidend jedoch ist die Auftragslage und dem entsprechend wird fremd vergeben.
Aufgrund des angesprochenen internationalen Vertriebes ist und bleibt Conergy interessant für viele und somit kann sich jeder seinen eigenen Phantasien hingeben. Am 11.08 bzw 25.08.2011 wissen wir mehr.
Ulm000 dein fundiertes Wissen schätze ich aber hier lagst du (Gott sei Dank) falsch!
keine Ursache!
Ulm000 mit der Fremdvergabe hält sich Conergy sehr bedeckt und Werbung hiermit wäre auch nicht sinnvoll.
Ich selbst habe bei Conergy sehr viel Geld verloren und mit dem jetzigen Kurs auch nicht gerechnet. Da ich jedoch hier immer noch ein größeres Aktienpaket (leider) im Depot habe wurde in den letzten Wochen sehr intensiv recherchiert und zumindest keine BR wahrgenommen.
Ulm000, mir hat Conergy aufgrund meiner telef. Anfrage die Fremdfertigung bestätigt! Dies ist die bereitwillige Auskunft!Der Name des Unternehmens wurde wurde mir jedoch trotz mehrmaliger Nachfrage nicht mitgeteilt. Warum sollte es zwingend darüber eine Meldung geben? Bei der HV müsste dies aber beantwortet werden!
Im übrigen wo ist dieser Satz nachgeplappert: Conergy bezieht von First-Solar Dünnschichtmodule,da Conergy selbst diese nicht produziert! Daran hat sich auch die letzten 3 Jahren nichts geändert. Hier aber bitte den Bedarf berücksichtigen!
siehe meine Postings 3373,3380,3384,3386 und 3389
hier war immer die Rede von Dünnschichtmodulen!!
Wie du das verstehen sollst,einfach nochmal lesen und zur Bestätigung anrufen. Dann hat sich alles von alleine geklärt!!!
Wiederholung: Ich habe soeben bei der Technik-Hotline (Tel.:01805553966) nochmals bestätigt bekommen,dass die PM-Serie zusätzlich bei Bedarf nach Conergy-Qualitätsstandartvorgaben von Sharp,Yingli und Solarfun gefertigt werden. Dies ist im übrigen in der Automobilindustrie schon seit Jahrzehnten normal.Wenn du dort anrufst nenne diese Solarunternehmen sonst wirst du wahrscheinlich nicht die erwünschte Auskunft erhalten.
..... und die verbalen Äußerungen passen eigentlich nicht zu dir...
Du drehst dich wie das Fähnlein im Winde! Erst behauptest du,dass nie über Dünnschichtmodule diskutiert wurde,jetzt nachdem du nochmals meine Postings gelesen hast unterstreichst du, dass alle neuen Solarparks von Conergy seit Anfang 2010 mit hauseigenen Produkten von Frankfurt/Oder bestückt wurden. Erzähle das einmal einen Branchenkenner.... unglaublich.
Nochmal eine Telefonnummer von der Conergy-Technik 040-236208150. Einfach nur anrufen!! Ist das so schwierig!!
Conergy steht unbeschreiblich nicht gut da, aber wenn sie so dumm wären, wie du sie darstellst, d.h. Solarparks ausschließlich mit kristallinen Modulen zu bauen, wären sie schon lange vom Markt!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |