danke für deine Meinung.
Ich denke mal, dass jeder einzelne User hier auf Ariva sehr wohl selber entscheiden kann (weil mündig und handlungsfähig, zumindest in den meisten Fällen, nehme ich an), ob ein anderer User mit seinen Postings den Diskussionsfluss innerhalb eines Threats positiv oder negativ beeinflusst. Er hat dann nämlich die Möglichkeit, nach eigenem Ermessen diesen User auf ignore zu stellen. Alles andere ist Bevormundung. Beispiel Pfandbrief im Wamu-Threat. Es gibt sicher durchaus einige User, die regelmässig im Wamu-Threat lesen, stille Leser, die die Beiträge von Pfandbrief durchaus interessant finden. Sie können seine Beiträge nun nicht mehr lesen, weil der Verfasser ihn willkürlich ausgeschlossen hat. Ist das Demokratie?? Erinnert mich eher ein wenig an die Zensur-Mentalität in Nordkorea!
Ob ein User mit seinen Beiträgen "stört", als unangenehm gilt (und deshalb irgendwann ausgeschlossen wird, nur weil ein paar andere User damit nicht klar kommen, weil sie merken, dass sie ihm argumentativ nicht das Wasser reichen können), oder im Grunde lediglich eine andere Perspektive als die mainstream-Sichtweise im Threat zum besten gibt, die dem threat an sich nur gut tun kann, soll jeder selber entscheiden.
Gruss
F5
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!