|
richig ! seit März 2009 sind die Preise weiter gefallen.
In meinen Augen hat Conergy noch eine Chance zu überleben:
Produktion einstellen und sich auf den Verkauf von Fremdprodukten konzentrieren, denn Andere sind mit der Forschung und Herstellung weiter vorne.
http://www.enbausa.de/aktuelles/artikel/...eferant-wichtiger-332.html
http://www.be24.at/blog/entry/625012/...rad-mit-sunpower-solarmodulen
Der LiefervVetrag mit MEMC ist natürlich - egal welche Strategie - die grösste Gefahr für eine drohende Insolvenz. Ob bei Insolvenz von Conergy dann MEMC leer ausginge mag ich zu bezweifeln. Auch das Werk in Frankfurt an der Oder würde dann nichts mehr bringen.
Ich versuche hier zu argumentieren (eine Fundamentalanalyse ist für mich und die meisten von uns absolut unmöglich) nicht zu polemisieren.
aber vielleicht irgendwelche Investmentbank (Leerverkauf?), die diese Aktie für ihr Profit missbraucht. Lasst euch nicht das Geld aus de Tasche ziehen !
Die ungewisse Zukunft von dieser Firma ist ein gefundenes Fressen für bestimmte Leute.
Schlusslicht im TecDax war der Solaranlagenhersteller Conergy mit einem Abschlag von 6,6 %. Weitere Unternehmen aus der Solarbranche standen auf der Verliererseite. Solon gab 3,1 % nach und Solarworld fiel 2,1 %. Auslöser waren Aussagen des BP-Solar-Global-Chefs, wonach die Preise für Solarmodule 2008 zum Teil um 40 % gefallen sind. Börsianer verwiesen auf eine steigende Furcht vor weiteren Preisverfällen. F.G.Realist
hallo zusammen. interessant ist aber auf jeden fall mal, dass es in den usa berg auf geht. da steht der kurs bei 0,85 $...... wenn man bald in die staten will, kann man die ja besser da handeln, oder geht das nicht? weil ich kanns mir ehrlich gesagt nicht erklären. weil so gäb es ja eine abitrage möglichkeit. wenn ich das ganze durch den euro rechner schicke, spuckt der mit nämlich 61 cent raus. ich bin verwirrt.......;)
grüße
wenn ich das so sehe dann ist der kurssturz eigentlich unbegründet. keine negativnews und sowas. würde sage das könnten auch pusher sein. bringen es abwärts zum rollen dann kaufen sie kräftig und wenns alle bemerkt haben was da abgeht gehts wieder hoch und die verdienen sich ne goldene nase. meine meinung kein verkauf tätigen
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |