Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM CASH ..

Beiträge: 45
Zugriffe: 4.771 / Heute: 2
Cycos 6,00 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +26,32%
 
CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM  CASH .. Lalapo
Lalapo:

CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM CASH ..

 
05.11.01 17:42
#1
Ein alter Liebling von mir ....

Der neue Markt zieht seit Wochen wieder an , die Stimmung wird besser, viele GUTE und vor allem SCHLECHTE Werte sind schon meilenweit von Ihren Tiefs weg ..

Stock Picking ist angesagt, die Suche nach zurückgebliebenen Werten ..

Concept ist MEINER MEINUNG eine davon , von 3 E ( Tief ) erst auf 4 E gelaufen , Hoch lag bei über 70 E , Augabepreis bei 49 E .

Concept verfügt über 90  Mill E Cash !!!! , bei einer MK von   55 Mill. E ( das läßt den Investor ruhig schlafen und in die Zukunft blicken  )

Was aber wichtiger ist : Concept ist FÜR MICH DAS UNTERNEHMEN , welches die momentane Depression// Pleitewelle // Selektionsprozeß im Webagenturengeschäft locker überleben wird ,  welches sich mit den dann wenigen Überlebenden den Kuchen aufteilen wird .

Ich glaube NICHT an den Tod des Internets , ganz im Gegenteil , die Realisierung hochkomplexer E-Business Projekte für große und international aufgestellte Unternehmen wird immer wichtiger in der Zukunft werden ... und diese Arbeit wird nicht weniger sondern mehr ..und mit einem auch wieder kommenden Wirtschaftsaufschwung werden sich die Überlebenden  dann nicht mehr vor Aufträgen retten können ..

Aber wo wollen die Unternehmen hin ?Diese  suchen Agenturen die auch noch in einigen Jahren Support bieten  ,sprich Unternehmen gehen JETZT zu den Agenturen  die genug Potential in die Zukunft bieten .., von denen Sie wießen das es sie in 5 Jahren auch noch geben wird ..,bzw eine Betreuung stattfinden wird .

Kabel New Media ist Pleite, Popnet ist Pleite, WWL  und Pixelpark haben kaum noch Cash zum Überleben ,bzw das Überleben wird von Dritten gesteuert .. , GFT und ID Media haben eine dicke Cashburnrate ,  von den 3000 Agenturen in Deutschland ist die Hälfte pleite, der Rest bangt ums Überleben , Exit“s zwecks Geldbeschaffung über die Börse sind praktisch unmöglich, KE sowieso  ... der Selektionsprozeß läuft auf vollen Touren ...

Alleine vom Cash müßte CONCEPT etwa eine MOMENTANE FAIRE Bewertung von 7 E (ehr mehr, wenn man den Sicherheitsaufschlag des Kapitals noch reinrechnet ) haben . Wenn man mit der „seriösen überlebenden „Peergroup vergleicht so zeigt eine Sinner Schrader eine MK die weit  ÜBER dem Cash liegt . eine Syzygy weißt bei Cash p. S von über 4 E einen Kurs von 3,7 E auf ..

Wie gesagt : Kurs von Concept bei 4,2 E , Cash von 7 E ..

Aber was meiner Meinung nach die Sache RICHTIG interes. macht ist der kommende Boom eines Sektors der momentan am Boden liegt . Jetzt kann man die Player der Zukunft zu Traumkursen sich ins Depot legen .., wenn man an diesen Sektor glaubt . Wenn Concept den Tournaround schreiben wird, sprich wieder dicke Gewinne einfahren wird , wird es zumindest vom Kurs , wie immer, zu spät sein .... auch wenn die Schweineblättchen JETZT noch nicht zum Einstieg befehlen ...

Daher werde ich mir hier erlauben diesen Thread mit Infos über Concept  fortzuführen ,ich werde auf lästige Puschorgien mit zigfachen Wiederholungen in neuen Threads verzichten ,, Concept braucht das auch nicht , es wird dann etwas länger dauern , Sie werden aber auch so dorthin kommen wo ich Sie sehe ..

Die Zahlen kommen am 15.11. 01 . Ich rechne mit weiteren Verlusten aber einem guten Ausblick (besser werdenden Ausblick , guten neuen Kunden für die Zukunft )bei  weiter traumhafter Kapitalausstattung . Ich bin dabei , mir ist egal ob ich Sie nun bei 4 oder 3 E kaufe ,ich rechne mit KZ die diese jetzigen Einstiegskurse vollkommen trivial erscheinen lassen werden .., ich denke hier länger ...

Alles meine Meinung

Alles ohne Gewähr ,wie immer ,  Concept ist für mich ein Wert nicht fürs schnelle kleine Geld sondern fürs große etwas langsamere sicherere Geld (ich kann gut bei großem Kapitaleinsatz wie bei einer TV Loonland oder IPC dabei schlafen ).. wobei ich auch nicht ausschließen kann , daß die Anpassung an die Peegroup ,sprich Kurse von 7 E , wir sehr schnell sehen können ..., das wäre dann aber „nur „ der NACHHOLBEDARF ,, die Kür in Form von guten Zahlen steht dann noch in einer guten/besseren Zukunft  aus .....



Gruß LALAPO


Auf den Boards ist Concept VOLLKOMMEN VERGESSEN WORDEN ,noch ..



















19 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM  CASH .. Star Ikone
Star Ikone:

@lali: Glaube, wir laufen bis 6E.

 
14.11.01 11:50
#21
Habe  für die Hälte erstes Verkaufslimit knapp drunter drin.

Sieht sehr gut für morgen aus...

MfG
SI
CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM  CASH .. 1Mio.€
1Mio.€:

Mensch,mensch Lalapo und Du hast die teile für

 
14.11.01 11:55
#22
2,51€ bekommen.Glaube Deine party wird auch sehr FETT ausfallen.

Gruss Mio.
CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM  CASH .. Lalapo
Lalapo:

6 bis 7 E sollten drinne sein ..

 
14.11.01 11:57
#23
mehr, wenn die Zahlen morgen gut werden, sprich weniger Verlust zum letzten Quartal , Cash gleich hoch, gute neue Kunden, guter Ausblick ,who knows ??? etc...


ICH GEBE KEIN STÜCK AB ..meiner Meinung gehts gerade los...


gruß LALI
CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM  CASH .. Star Ikone
Star Ikone:

1Mio. lali hat aber auch teurere...

 
14.11.01 11:59
#24
und zwar um einiges teurer! Aber will gar nicht stänkern, und hoffe auf Einladung zur Party, lalapo. Wenn 1Mio. auch noch kommt, dann gibt es endlich mal ein "umfassendes" Kennenlernen.

Apropos: Concept zu 3,6 und 4,1E. gekauft - für die Hälfte VK-Limit, für andere stop-loss nachgezogen.

MfG
SI
CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM  CASH .. redcrx
redcrx:

Kurze Bemerkung ...

 
14.11.01 12:00
#25
die mir durch den Kopf ging, als ich bei alray "wenn sie das clever machen" gelesen habe:

Die IR von Concept hat noch NIE irgendetwas clever gemacht, soweit ich mich erinnere.

Morgen kommen Zahlen - naja, ich wünsch' euch trotzdem viel Glück.

 Gruß, r.
CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM  CASH .. Lalapo
Lalapo:

Ikone / Mio

 
14.11.01 12:06
#26
Ikone ,haste wieder Zugriff auf mein Konto??

Ich habe UNTER 4 E kräftig Concept gesammelt, dann nochmal knapp ÜBER 4 nachgekauft ( als die Stimmung besser wurde und die Peergroup weggelaufen ist ) .. Concept ist für mich ein Volumenwert ... wo 1 bis 2 E schon fett sind ... die 2,51 sind nur ein Tropfen auf dem h. Stein ,nicht der Rede wert .... ..


Ikone habe jetzt doch IMH nochmal für 1,25 nachgekauft ... wollte ich zwar nicht ,aber ich meine IMH ist für MICH DER Wert am n.Markt mit dem meißten Nachholbedarf ...


Augusta : heute morgen gekauft, warum gehen die nicht, fast noch Tief .. heute hält einer dagegen .... Panda hatte neutrale Zahlen ,kein Worst Case ... am 20 .11 kommen Zahlen, die sollten im Rahmen liegen .... was meint Ihr ..wenn Sie bis zum 20 .11 nicht gut gestiegen sind steige ich VOR den Zahlen aus .... eine der wenigen Guten wo nóch GAR NIX passiert ist ..



Gruß LALI


CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM  CASH .. ALRay
ALRay:

@redcrx

 
14.11.01 12:07
#27
gebe dir in sofern recht, aber bedenke die anderen Firmen wie zb. IMH waren vieleicht cleverer am anfang und sind jetzt weg ist also die frage viel reden und nichts halten oder wenig reden und noch existieren, denke die zeit der sprücheklopfer ist am markt vorbei da was zählt sind tatsachen
alray
CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM  CASH .. Lalapo
Lalapo:

redcrx

 
14.11.01 12:15
#28
hast vollkommen Recht,bis jetzt war die IR NULL ... aber ich denke Sie haben es nicht nötig befunden zu trommeln .... ich meine Concept ist eine der wenigen Aktien die man auch OHNE eine gut funktionierende IR kaufen kann .... ist meine Meinung ...

Man kanns ja auch so sehn ," kann nur besser werden " ...

Gruß LALI
CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM  CASH .. Lalapo
Lalapo:

5,20 E ... sollten heute gut ÜBER der 5 schließen

 
14.11.01 13:07
#29
ist schon erstaunlich das VOR den Zahlen heute massiv in den Wert gekauft wird .... vielleicht werden die Zahlen wirklich viel besser als das letzte Q, glaube ich zwar nicht, da der Sektor immer noch dick am Boden liegt, aber wer weiß ...


Gruß LALI
CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM  CASH .. Lalapo
Lalapo:

Moin ... Zahlen wie erwartet ..

 
15.11.01 09:53
#30
Verlust runtern...nachwievor 90 Mio E Cash , Umsatz etwas runter wegen der Marktsitutation , zudem glaube ich können Sie es sich leisten nicht mehr JEDEN Auftrag anzunehmen ....


Wie gesagt, KEIN Rückgang der Cashquote ... immer noch geniale Kapitalausstattung ..



Könnte bis 6 E gehen ...


Gruß LALI



Concept! konnte im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 5,5 Mio. Euro erwirtschaften. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum lag dieser Wert noch bei 6,3 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen auf Firmenwert (EBITA) im dritten Quartal wurde mit minus 2,2 Mio. Euro nach plus 0,5 Mio. Euro ausgewiesen. Gegenüber dem vorquatal mit -3,1 Mio. Euro jedoch eine Ergebnisverbesserung, die auf die weitere Reduzierung der Mitarbeiterzahlen und des sonstigen betrieblichen Aufwandes zurückzuführen sei. In den ersten neun Monaten betrug der Umsatz 17,6 Mio. Euro und liegt damit um 21 % höher als in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2000 (Vj: 14,6 Mio. Euro). Das EBITA vor Restrukturierungsaufwand belief sich auf minus 8,8 Mio. Euro, nach plus 1,2 Mio. Euro im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Der Periodenfehlbetrag von 4,9 Mio. Euro (Vj. Periodenüberschuss 2,0 Mio. Euro) profitierte weiterhin von dem positiven Finanzergebnis.

CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM  CASH .. Lalapo
Lalapo:

5,40 E --wieder 10 %+++

 
15.11.01 12:07
#31
Schön schön schön ..... seit meinem Einstieg hier haben wir fast 40 % gemacht ..... jetzt sollten bald die Schweineblätter einsteigen ....



Gruß LALI
CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM  CASH .. Lalapo
Lalapo:

Heute wieder um die 4 eingekauft ...

 
14.12.01 14:29
#32
Mal sehn ob ich noch billiger die "Bank " kaufen darf -...


Gruß LALI
CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM  CASH .. mod
mod:

@Lalapo, Cash-burn-rate? thx o.T.

 
14.12.01 14:36
#33
CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM  CASH .. Lalapo
Lalapo:

mod

 
14.12.01 14:54
#34
nachwievor 180 Mill DM ...sollte reichen für bessere Zeiten , meine ich



Gruß LALAPO
CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM  CASH .. Lalapo
Lalapo:

mod :: Hier

 
14.12.01 15:28
#35
Cash pro Aktie um die 7 E ...






Concept! sieht Ergebnisverbesserung und Umsatzanstieg im 4. Qu
Wiesbaden (vwd) - Die Concept! AG, Wiesbaden, erwartet im vierten Quartal einen Umsatzanstieg und eine deutliche Ergebnisverbesserung. Wie die Gesellschaft am Donnerstag ad hoc mitteilte, habe die planmäßige Reduzierung der Belegschaft im dritten Quartal um 38 auf 330 Mitarbeiter zum Ende der Berichtsperiode sowie die Reduzierung des sonstigen betrieblichen Aufwandes die Verringerung des Verlustes ermöglicht. Die operative Integration der Tochtergesellschaften R&P Consult GmbH, design.house GmbH und Concept! Technology GmbH in die Niederlassung Wiesbaden sei zudem abgeschlossen worden.



Der Cash-Flow aus betrieblicher Tätigkeit im dritten Quartal habe sich auf minus 0,7 Mio EUR deutlich verbessert, hieß es. Zum Ende der Berichtsperiode verfügte Concept! weiteren Angaben zufolge über liquide Mittel nahezu unverändert in Höhe von knapp 90 Mio EUR.


vwd/15.11.2001/apo

15. November 2001, 09:55
CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM  CASH .. 1Mio.€
1Mio.€:

Hab auch mal was im markt liegen! o.T.

 
14.12.01 15:29
#36
CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM  CASH .. mod
mod:

thxs, Lalapo, sehr interessant o.T.

 
14.12.01 15:39
#37
CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM  CASH .. mod
mod:

@Lalapo, Chart sieht

 
14.12.01 15:45
#38
nicht gut aus!
Wahrscheinlich, dass es noch bis 3,.. runter geht!

Was meinst Du dazu?

Grüsse
CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM  CASH .. Lalapo
Lalapo:

mod

 
14.12.01 16:20
#39
am neuen Markt ist alles möglich , um die 4 ist aber chartt. ein ganz dicker Wiederstand...... momentan haben wir einen dicken Doppelboden , wenn der durchgeht , klar da werde ich meine KL bekommen ... wobei ich nicht so sehr daran glaube ....aber man weiss ja NIE ,,, trotzdem habe ich heute angefangen wieder Positionen aufzubauen ...


C. ist für mich ( jaja sowas soll man NIE sagen ) der wohl abgesicherteste Wert am n. Markt ... ...... auch für Leute vielleicht interesant die nicht unbedingt jede Minute reinschaun wollen/können .... aber auch was für Trader , sollte der Markt wieder kommen , bin ich sicher das wir schnell wieder in die Range 5,3 --5,8 laufen ..dann bin ich wieder weg , es sei denn wir bekommen ne fundamentale wirtschaftliche Neubewertung ,nur sieht es danach aus ???,,meine neeee


Gruß LALAPO
CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM  CASH .. Lalapo
Lalapo:

4,75 E, Concept läuft wieder an ...

 
03.01.02 12:04
#40
Kauf um die 4 war goldrichtig ... der Boden ist bärenstark , gestern haben Sie die letzte Altlast abgeschrieben , Cash um die 7 E p.A ,  bei 180 Mill DM ........... und Forderungen von knappen 10 Mill E .....


Nochmal ,auf 2 Jahre ist C. FÜR MICH der sicherste Wert des n. Marktes ..


Mal sehn ob wir wieder die Range 5,3 bis 5,8 E nehmen ...dann ist erstmal wieder die Luft weg ..


Gruß LALI
CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM  CASH .. Lalapo
Lalapo:

Jaaaa.... Übernahmeangebot für 6,80 E ...

 
16.01.02 08:39
#41
hatte zwar mehr vor mit Concept ... aber heute BRUMMT es genial gut ..

Könnt Ihr gleich bei vwd lesen ..



Gruß LALI
CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM  CASH .. 1Mio.€
1Mio.€:

Glückwunsch Lalapo :-)

 
16.01.02 08:39
#42
CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM  CASH .. Lalapo
Lalapo:

Danke, die Münchner sind wohl noch nicht wach ...

 
16.01.02 08:45
#43
Gruß LALI, der jetzt feiern geht .... wobei ich es auch mit einem weinenden Auge sehen , C. war für MICH  der sichereste Wert im n. Markt und ich hatte auf 2 Jahre VIEL mehr mit dem Wert vor .... na ja ... egal ...


Gruß LALI
CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM  CASH .. DeathBull
DeathBull:

GLückwunsch, LALI, und sei nicht so traurig

 
16.01.02 08:50
#44
CONCEPT : Turnaround mit 180 Millionen DM  CASH .. Lalapo

Hier die Meldung ...

 
#45
Schniiiiiiief..


WPP-Group-Tochter will rund 49 Proz an Concept! übernehmen

Wiesbaden (vwd) - Die Concept! AG, Wiesbaden, wird zu rund 49 Prozent von
der OgilvyOne worldwide GmbH & Co KG, einer Tochter der WPP Group plc, Kent,
übernommen. Wie die am Neuen Markt notierte Concept! am Mittwoch ad hoc
mitteilte, wurde für alle Anteile ein Kaufpreis von 6,80 EUR je
Concept!-Aktie vereinbart. Bisher halten die WPP-Gesellschaften OgilvyOne
GmbH & Co KG und Cavendish Square Holding BV insgesamt rund 20 Prozent der
Aktien der Concept! AG. Der Vorstand der Concept! AG bezeichnete den
Angebotspreis als "fair und angemessen". Weitere Altaktionäre hätten bereits
eine unwiderrufliche Erklärung zur Annahme des Übernahmeangebotes abgegeben.
vwd/12/16.1.2002/bb/akr

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cycos Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 CYOS ? Was haltet ihr von dieser OTC-Aktie ? merlinfds Rainerthebrain 06.06.09 18:46
  1 Cycos jetzt Siemenstochter... first-henri ds99 13.06.03 18:52
    DGAP-Ad hoc: Cycos AG first-henri   20.01.03 07:20
    DGAP-News: Cycos AG daxbunny   07.08.02 07:35

--button_text--