concept strong buy !!!!! stark unterbewertet

Zugriffe: 1.471 / Heute: 1
jack303:

concept strong buy !!!!! stark unterbewertet

05.11.01 13:55
MK 55 Mill. Euro CASH 89 MILL Euro festverzinsl. angelegt. Peer Group ist weg, Boden ausgebildet, nächste woche kommen zahlen. in keinem board der welt interessiert sich einer für die bude. werden als eine der wenigen großen die rezession überstehen. kabel und popnet sind weg vom fenster, wer profitiert ?

MEINUNGEN ?

gruß jack 303

jack303:

up o.T.

05.11.01 14:20
Lalapo:

Noch einer ... so ist es , sollte jetzt losgehen .

05.11.01 18:06
Habe einen Thread gerade aufgemacht ... habs nicht gesehen das du auch ... 2 Gedanken ..

Cocept ist vollkommen vergeßen... Cash von 180 Mill DM .. die Peergroup ist schon weg .. Nachholbedarf alleine NUR wegen MK und Cash bis 7 E ... aber ich sehe hier DEN Zukunftwert im Webmarkt ....

Concept ist keine Aktie, das ist mit dieser Kapitalausstattung eine Kapitalgesellschaft ..

Gruß LALI  ,bis mojen ..
Flodder:

Kann mir jemand Geld pumpen?

05.11.01 18:11
So wie es ausschaut kann bei Concept nichts anbrennen. Was kostet das gute Stück?. Gibt es bei der Hauptversammlung genügend Freibier?
jack303:

@lalapo

07.11.01 09:21
na dann wollen wir mal hoffen und bangen. hatte eine teilausführung bei 4,2 auf xetra 1000 Stück geordert nur 250 bekommen. na hoofentlich kommt heute der rest. Toi toi toi uns zwei hübschen.

Ansonsten Nasi-Put

Put-Optionsschein für den spekulativen OS-Investor

WKN "783427" von der Soc. Generale, Basispreis 1600 Punkte, Fälligkeit 21.12.2001

Kurs 0,48-0,49 EUR => 2,04%, Wochentheta -2,79%, Omega -4,52, impl. Vola/hist. Vola 50,52%/51,35%, Hold-Break-Even 18,46 Indexpunkte => 1,3%, OS im Geld, Zeitwertanteil 21%, Bewertungsniveau -0,7%, Aufgeld 21,78% p.a.

Kommentar: Auch dieser Schein erscheint uns vernünftig bewertet. Er eignet sich vor allem für kurzfristig ausgerichtete Trader, die auf deutlich fallende Nasdaqkurse setzen. Mit einem HBE von knapp über 1% liegen sie mit dem Schein sehr schnell im Geld, allerdings sollte die kurze Laufzeit unbedingt im Auge behalten werden!

Optionsschein Analyst: Highflyer

© Godmode-Trader.de

Deine Meinung ?
gruss jack 303  
user:

Aha

07.11.01 09:28
Nicht vergessen gleich die Verkaufsorder für 4,50 Euro nachlegen.
user
jack303:

@user

07.11.01 10:05
begründung ? wieso ?
user:

Begründung

07.11.01 10:12
Ich bezweifele den Cashbestand.
user
Lalapo:

user

07.11.01 10:19
Warum ?

Etwas genauer bitte ..bzw etwas mehr als 4 Wörter

OK ?

LALI
jack303:

@user, stand 30.06.2001

07.11.01 10:24
Flüssige Mittel 89.938 Mio. E.
Forderungen aus Liefer. u. Leistungen von 9.742 Mio. E. und Unfertige Leistungen 0,542 Mio. E. stehen Verbindlichkeiten aus Lief. u. Leist. 0,663 Mio. E. und Übrige Verbindlichkeiten u. Rückst. 2.316 Mio. E. gegenüber.
Stand 30.06.01

Wenn Concept auch nur 1/3 von den hohen Forderungen abbaut wird es bei den nächsten Q Zahlen sehr positive Überraschungen geben.
user:

fl.Mittel

07.11.01 10:34
ca 90Mio Euro cash, auf dem Konto? Keine nenennswerten Mitteilungen zur Expansionsstrategie. Würdet Ihr das als Manager so händeln?
User
Lalapo:

user

07.11.01 10:36
Telefon : 0611/976280

Dort kannst anrufen ..

Das ist das Problem von Concept : man glaubt es nicht ,, aber die haben nun mal KEINE teueren Übernahmen zu den Glanzzeiten des n. Marktes getättigt , ganz im Gegensatz zu den Kabels, Pix, WWL , Popis und wie Sie alle ..

Man glaubt es kaum ,, und darum ist die Aktie unentdeckt ,bzw kaum einer weiß von dieser Kapitalausstattung ..

Zahlen  sollten BESSER werden als das letzte Q . , wobei dieses Jahr noch ROT geschrieben wird ... nächstes Jahr wird das Jahr von CONCEPT meiner Meinung ..

Es wird doch laufen wie immer, die Schweineblättchen werden es befehlen die Bank Concept zu kaufen , Frage ist, wo Sie dann stehen , der Schrott der Webagenturen ist schon weit weg , Nachholbedarf ..... sogar Sinner Schrader ,die ich auch für gut halte, ist schon von der MK über Cash ....

Denke Sie werden ENDE 2000 noch 170 bis 175 E ,vielleicht auch mehr ( siehe Forderungen ) haben ...

Eine GIGANTISCHE Kapitalaussattung .....die untypisch für den neuen Markt ist ...ok . T- Online hat mehr auf der Bank liegen ...

Warte mal ab ..

LALI
tom68:

user, das ist immer noch besser als kopflos

07.11.01 10:44
zu expandieren, siehe pixelpark & kabel und dabei Geld zu verbrennen...!
Concept wird seinen Weg machen, da bin ich mir sicher, aber Werte aus diesem Geschäftsfeld sind momentan einfach nicht sexy. Außerdem wurde ja wohl in der letzten Baisse das Internet abgeschafft, oder?! und Klitschen am Neuen Markt, welche ihre Verluste veringern werden immer noch hochgejubelt gegenüber denen, die in schwierigen Zeiten ihre Gewinnziehle minimal verfehlen, siehe gestern cancom...

mfg tom68
Lalapo:

user , ich faße es nicht ..

07.11.01 10:45
ich glaube du kaufst lieber Popnet ,Kabel etc .... da hat das sogenannte Managment auch ordentlich investiert/expandiert  ...., gelle ...
CONCEPT hat ihren Cash nicht verbraten .....Concept hat genau gesehen in was für eine Depression der Websektor fallen wird ...sie sind oft wegen der NICHTEXPANSION angegangen worden .... jetzt meldet sich von denen keiner mehr ..

Meinste das Ernst mit der "Expansionsstrategie "..

Gutes Managment ist BILLIG zu kaufen und nicht TEUER ..., die werden schon noch anfangen zu kaufen .... es wird ja alles immer billiger, vorher machen Sie aber Ihre Hausaufgaben um das was Sie haben operativ gut schwarz hinzubekommen ...

PS: klar , wenn ich die Dinger bei 49 E gezeichnet hätte wäre ich auch sauer , aber JETZT ist der Zeitpunkt anzufangen um Sie zu sammeln... kaufe für 4 E fast 7 E ein .... ist doch ok .., oder ??

Gruß LALI
jack303:

@lalapo

07.11.01 10:50
wie war dein kaufkurs ? befürchte muss limit up setzen zu 4,2 werde ich wohl keine teilausführung mehr bekommen, was meinst du ?

gruß jack
user:

Re Lalapo

07.11.01 10:51
Der Stein des Weisen zu finden- kann schön sein
Kauf den Laden-verkauf alles und du bist ein reicher Mann
Den Gedanken hatte noch keiner????? Ich glaub es nicht

Nehm die jetzt trotzdem auf meine Watchliste, bitte mail mir etwas zu , falls du
etwas konkretes erfährst, wäre dann dankbar-Man weiß ja nie.

user..
Sitting Bull:

Jack, Du pusht mir zu viel. Bleib' locker. o.T.

07.11.01 10:53
jack303:

@sitting bull

07.11.01 10:59
Wenn ich noch lockerer werde wie ich ohnhin schon bin , falle ich auseinander.(lach). Nach denletzten 6 Wochen sind wir das doch wohl alle, oder ?

gruss von einem wirklich relaxten jack

Lalapo:

user

07.11.01 11:00
gebe "Lalapo" ein dann weißt du was ich in den letzen Wochen gekauft habe .... ich stehe nie auf einem Bein .... nur sind meine Werte mittlerweile fast alle dort  wo ich Sie hin haben wollte ...

Wenn du meinst Concept ist NICHT interesant , oder hat zu wenige Geld die letzten 2 Jahre rausgehauen ,,,es gibt viele viele andere Aktien ( die fast alle weg sind ) ... mit schlechteren Vorraussetzungen ....... vielleicht kann man damit kurzfristig mehr machen ..... ich wünsche Dir viel Glück dafür .....wie gesagt, ich stehe ja auch auf mehreren Beinen ..... und verliebt habe ich mich noch NIE ...( in ne Aktie ) , das kostet nur Geld ..

Concept fiehl mir halt auf ..... denke , man wird das bald in den Schweineblättchen leßen .... gibt ja Leute die das dann erst RICHTIG glauben ..,sollte Concept wirklich nochmal schwächer werden werde ich zukaufen ...(wobei ich mich über diese Variante noch mehr freuen würde )

LALI

jack303:

@lala

07.11.01 15:21
schon 3.000 Stücke im Bid zu 4.30. Und keiner gibt was her. Ask 4,50 Das wird ein Spass.

Adlink ist heute bis auf 2,50 gelaufen(siehe Thread), hab aber leider keine mehr. Die Mutter United Internet (508903) war heute auch Gewinner. Wollen bis Ende des Jahres profitabel sein. Schon über GD 38,100,200. Nach oben alles offen. Sind aber auch schon dick gelaufen. Hab Sie auf der Watch, aber nicht rechtzeitig aufgepasst und reingelegt. Never catch a upmoving knife ?!

gruss jack
Lalapo:

jack303

07.11.01 15:45
Wenn der Markt nicht wieder massiv den Rückwärtsgang einschlägt ... selbst wenn wir auf diesem Niveau bleiben , wird es FÜR MICH zwangsläufig sein das Concept mit diesen  Vorraussetzung entdeckt werden wird .... es gibt ja kaum noch Alternativen .... die Peergroup ist weg ... und der Gesamtmarkt fängt auch an nach zurückgebliebenen sicheren Perlen zu suchen ....

Concept ist eine davon , ich meine die nächsten Q.Zahlen werden besser rot als die letzten ,,, die geniale Finanzausstattung sichert ab , selbst wenn sie 3 Jahre lang noch solche Verluste schreiben ( und das werden Sie nicht ) liegt Cash immer noch über MK ...
Zudem , das Internet ist NICHT tot , wie sagt tom68 so richtig , Webagenturen sind nicht sexy , sie waren es mal , und wenn du lange dabei bist weißt du das das was mal sexy war auch wieder sexy wird .... das war immer so ... und wenn die Wirtschaft wieder kommt dann werden sich Firmen wie Concept etc sich noch die Kunden aussuchen können ,weil ohne INTERNET IN DER ZUKUNFT NICHTS MEHR GEHEN WIRD ....

Man muß halt ein bisl. weiterdenken , egal ob das Ding jetzt bei 3 oder 5 E steht ...
Ich halte auf Sicht von 2 Jahren Kurse von 20 bis 30 E wieder möglich ..,kurzfristig wenn die Medien einsteigen 7 E ...mind.

Meine Meinung

Gruß und etwas Geduld ... LALI
jack303:

@lalala

12.11.01 08:54
moin moin,

da haben sich unsere Concepts ja hervorragend durch die woche gekämpft. Bei 4,35 ist alles abverkauft, wir stehen leicht im plus (kk 4,2) und morgen geht es hoffentlich los. anschnallen !!!!!!!!!!!!!! Marktkaptitalisierung 55 Millionen Euro, Cash 89 Millionen Euro (abzügl. Cash-Burn, circa 5 Millionen ??)

DAS sind 29 Millionen Euro geschenkt. Knapp 6,5 Euro pro Aktie Cash. Das gibt ´ne Rallye. Toi, toi, toi

gruß jack
Lalapo:

jack303.... Cashdiskussion wird kommen und ziehen

12.11.01 14:06
Am Donnerstag kommen die Zahlen ,die werden natürlich rot werden , vielleicht und darauf hoffe ich besser als letztes Q , vielleicht auch ein posetiver Ausblick ,in der Branche ist die Hölle los ..in 1 bis 2 Jahren wird der Markt  meiner Meinung massiv anziehen ,,,, dann rechne ich das Concept noch mind. 150 Mill Cash auf der Bank liegen hat ( alleine die Zinseinnahmen liegen bei fast 10 Mill DM p.A ).... nur wird der Markt vorher dies vorweg nehmen ,auch glaube ich das der Cashabfluß kaum stattfinden wird da Ausenstände reingeholt werden ...

So oder so , in dem Sektor wird es eine CASHDISKUSSION geben ,es wird bald nur noch drauf geachtet wer das Potential hat diese Depression zu überleben bzw als SIEGER rauszukommen ....und da gibt es nun mal NUR EIN UNTERNEHMEN ...es ist es für mich TOTAL EGAL ob das Ding jetzt bei 3 oder 4 oder 5 E steht ,ich habe mit CONCEPT viel viel mehr vor ....

Gruß LALI
jack303:

@all

13.11.01 14:45
Etatgewinn: Concept! AG bringt ekz.bibliotheksservice GmbH ins World Wide Web

Die Concept! AG hat von der ekz.bibliotheksservice GmbH in Reutlingen den Auftrag erhalten, eine umfassende E-Business-Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Voraussichtlich ab Januar 2002 wird der Marktführer im Bereich Bibliotheksausstattung unter www.ekz-bibliotheksservice.de/ im World Wide Web zu finden sein. Die ekz betrachtet die E-Business- Lösung als einen strategisch wichtigen Ansatz für die Weiterentwicklung der gesamten Unternehmensgruppe und investiert in das Gesamtprojekt einen Etat in einstelliger Millionenhöhe.

Neben der Entwicklung der strategischen Basis wird die Concept! AG auch die nahtlose Integration der internen Prozesse und Systeme der ekz in die neuen Geschäftsprozesse realisieren. Denn neben dem Verkauf kompletter Bibliotheksausstattungen über das World Wide Web soll vor allem die Anpassung der internen IT-Struktur der ekz an die E-Commerce-Prozesse eine nachhaltige Senkung der Transaktionskosten bewirken. Eine Cross-Media-Datenbank im Backend-Bereich gewährleistet dabei die medienübergreifende Nutzbarkeit der Datenbasis: Alle Datensätze können sowohl in das Internet-Angebot eingespeist werden, als auch als Basis für Print- und CD-ROM-Kataloge dienen. Um die einfache und dezentrale Pflege der Website zu gewährleisten, werden die Interactive-Experten von Concept! darüber hinaus ein Redaktionssystem (CMS) integrieren.

Die ekz.bibliotheksservice GmbH ist der größte deutsche Ausstatter von Bibliotheken. Von der Planung bis hin zur Einrichtung bietet das Unternehmen einen Rund-um-Service zur schlüsselfertigen Übergabe komplett ausgestatteter Büchersammlungen. Neben der speziellen Innenausstattung und allen notwendigen Arbeitsmitteln stehen Kunden der ekz rund 750.000 Medien in ausleihfertiger Bearbeitung zur Verfügung. Darüber hinaus bietet die ekz elektronische Daten für Katalogisierung von Medien an – das Herzstück jeder modernen Bibliothek. Mit Einführung der E-Business-Strategie soll die Basis für die europaweite Expansion des Unternehmens geschaffen werden. Denn der führende deutsche Bibliotheksausstatter strebt auch in Europa die Marktführerschaft an. Zukünftig möchte die ekz.bibliotheksservice GmbH das Internet darüber hinaus gezielt als strategisches Instrument für den Ausbau und die Verbesserung ihrer bestehenden Kundenbeziehungen einsetzen und neue Kundenkreise erschließen.

„Bei der Integration des World Wide Web in die Geschäftsprozesse eines Unternehmens müssen Funktionalität und Business-Nutzen jeder individuellen Lösung an erster Stelle stehen“, erklärt Sven Bornemann, Vorstandsvorsitzender der Concept! AG. „Darum ist es unser Anspruch, nicht nur die speziellen Einzelaufgaben zu lösen, sondern immer auch die Gesamtstrategie weiter zu entwickeln und unsere Kunden ganzheitlich zu beraten.“ Die von der Concept! AG realisierte Website mit Corporate Information und Shop wird voraussichtlich ab Januar 2002 unter www.ekz-bibliotheksservice.de im Netz zu finden sein.
Dixie:

Concept meldet ständig die tollsten

13.11.01 15:36
Aufträge. Und während bei den Insolvenzklitschen wie Pixelpark etc. sowas sofort zu 80% Steigerungen führen würde (wenn sie solche Aufträgen erhalten würden, was nicht der Fall ist), nimmt es bei Concept keiner zur Kenntnis.
Eigenartig, die sind wohl zu solide für den Neuen Markt.
ALRay:

zu concept

13.11.01 17:26
concept hat tatsächlich einen hohen cashbestand, und ist auch extrem unterbewertet. warum steigt also der kurs nicht???
diese anwort kann ich euch geben; 1. am nm sind momentan nur zocker (was nicht negativ gemeint ist)für die ist die aktie noch uninteressant. 2.investoren warten auf bereinigung der branche(was auch fast abgeschlossen ist, knm  insolvent und und)
concept wird einer der wenigen sein die überleben, werden auch noch zukäufe tätigen, spätestens dann sind kurse und das meine ich ernst um 25euro möglich.
warten wir bis übermorgen ich meine nicht die zahlen sondern der ausblick, denke wird ein sehr schöner tag.
alray
ALRay:

nochmal zu concept

13.11.01 17:35
würde mir ein paar stück mal reinlegen, vor dem donnerstag
alray
jack303:

der zug fährt los

14.11.01 11:26
aktuell 4,90

da freut sich ein jack

hoffe du auch lala
jack303:

@all and my special lala

15.11.01 19:50
moin moin

war heute den ganzen tag unterwegs und bin gerade erst nach hause gekommen. welch eine freude. 5,50 Euro. und bei 5,45 noch einige tausend im bid. bist du noch drin ? mein os 595843 (call nasduck) ist auch schon 15 % ins plus gelaufen. lalalalala

gruss jack
schmuggler:

gibt´s was Neues? o.T.

20.11.01 22:10
Börsenmonst.:

laut ariva wurden gerade 49791 stück zu 5,30 auf

26.11.01 12:00
xetra gehandelt !!!
schmuggler:

stimmt! 11.37Uhr Wow!

26.11.01 12:04
Eben mal für den Wert eines Reihenhauses eingekauft.
Börsenmonst.:

da steigt wohl ein fonds ein ! o.T.

26.11.01 12:05
Börsenmonst.:

und nochmal 5000 zu 5,55 nachgeschoben.

26.11.01 16:09
=> steigende umsätze bei steigenden kursen / sieht gut aus  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--