von 23.00 bis 23.50 Uhr (sorry dann hats mich aus dem Chat gewischt). Vor dem Durchlesen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker oder nehmen Sie falls Sie Aktionär am Nemax50 sind lieber gleich ein paar Beruhigungstabletten.
Qulle N-TV Chat mit Roger Peters vom 01.06.2001:
0170-SMSCHAT:
Idioten ! Der Chat laeuft doch noch nicht (SMS aus dem D2-Netz)
1tom:
Guten Abend, in der Telebörse waren sie für Broadvision eher nicht optimistisch. Warum nicht, wenn man bedenkt, dass sich große Unternehmen wie Wal Mart auf BVSN Software verlassen?
Happysoleman:
Was kann man von Web.de in den nächsten Monaten erwarten
0170-SMSCHAT:
ICH WÜRDE DÖNERAKTIEN KAUFEN DIE GEHEN IMMER (SMS aus dem D1-Netz)
2plus3:
Herr Peeters, In welchen Fonds sollte man jetzt investieren? Nemax, traditional, technology, logistic oder biology?
0170-SMSCHAT:
HALLO HERR PETER, BITTE UM IHRE EINSCHÄTZUNG BZGL. MEDIANTIS UND INTERNATIONAL MEDIA. DANKE IM VORAUS. (SMS aus dem EPlus-Netz)
powerbroker:
0170-smaschat RAUS HIER !!!!!!!!!!!!!
ChannelMaster:
Es ist jetzt 23.00 Uhr.
powerbroker:
Herr Peters, wie sehen Sie die Entwicklung von Qiagen ?
ThomasHaffner:
Nabend, habe Heyde im Mittel zu Euro 3 gekauft....sicht auf 6 monate
powerbroker:
2 euro
Mirco Ha:
Herr Peters, wie sehen sie die Aussicht für Fantastic in den nächsten 6 Monaten? Sie hatten eigentlich noch keine so extreme technische Reaktion, wird diese vielleicht noch folgen?
Maxx31:
Gutebn Abend, sollte man im Moment in den Nemax investieren, oder lieber abwarten? Ich wollte Thiel Logistik Aktien kaufen. Ihre Meinung dazu?
powerbroker:
0170-SMSCHAT:
EINE FRAGE ZU INTERNATIONAL MEDIA BIS ZUM JAHRESENDE? VIELEN DANK. (SMS aus dem D2-Netz)
maxxnemaxx:
Hallo Herr Peeters, ich hätte gerne Ihre Einschätzung zu Helkon Media und Bipop-Carire
TRieger:
Herr Peeters, guten Abend ! Was halten Sie von IM Media auf dem aktuellen Niveau (30 Euro). Wie bewerten Sie den Einbruch im ersten Quartal ? Dankeschön !
rudfuchs:
Herr Peters, wie schätzen sie die Chancen für Ce Consumers (WKN: 508220) ein ?
0170-SMSCHAT:
Hi Herr Peters. Wie sehen Sie Brokat auf 6-9 Monaten? (SMS aus dem D1-Netz)
0170-SMSCHAT:
guten aben herr peters,ich möchte ihre meinung für die aktie solon wissen, danke (SMS aus dem D1-Netz)
Falcon2001:
Guten Abend Hr. Peters. Würden Sie sagen dass man nach den neuesten Nachrichten und den günstigen Kursen den Einstieg in Comroad bei dem derzeitigen Kurs um 13 Euro wieder wagen könnte,?
Analystin:
Ihre Meinung zu Comroad bitte!
Broker2001:
Hallo herr Peters ich habe eine frage über die Aktie Gigabell wir die überhaupt irgetwann wieder rauskommen , und wenn ja wie gehts dann mit ihr weiter
powerbroker:
ADCON TELEMETRY ?????????
reinke:
Ich bitte um eine Einschätzung von T-Online von Primacom für die nächsten 2-3 Jahre
Catwoman2:
Guten abend, wie sehen Sie Norcom?
Littlelook:
Was halten Sie von Steag und Jumptec?
ThomasHaffner:
qiagen kursziel euro 55 realistisch ??
powerbroker:
kickerle:
Bitte Ihre Einschätzung zu Hönle. Könnte sich die Bewertung an die ehemalige Adphos-Bewertung langfristig angleichen, wenn das fundamentale stimmt? danke.
Peetershasser:
Thiel kaufen, Qiagen halten
0170-SMSCHAT:
NOTWEHR: NPD NPD NPD NPD NPD NPD NPD NPD NPD NPD NPD ! (SMS aus dem D1-Netz)
gundus:
hallo Herr Peters....was denken Sie zu sentor
Marcus Michalek:
Hallo Herr Peters, ich hätte eine generelle Frage, es werden häufig Kursziele bei Empfehlungen angegeben, aber kein Zeitraum. Gibt es da einen Standardzeitraum?
ChannelMaster:
Dieser Kanal wird ab jetzt moderiert.
Moderator:
Liebe Chatter, ich begrüße Sie recht herzlich zu unserem Chat zum Thema Nemax 50. Wir freuen uns auf Ihre Fragen.
Roger Peeters:
Hallo zusammen, einen angenehmen Abend aus Berlin an die Damen und Herren.
Maxx31:
Guten Abend, sollte man im Moment in den Nemax investieren, oder lieber abwarten? Ich wollte Thiel Logistik Aktien kaufen. Ihre Meinung dazu?
Roger Peeters:
Thiel gefällt mir fundmanetal gut, nuetzen Sie aber auch hier die Schwankung des Marktes. Ich schlage ein Abstauberlimit bei rd. 20 Euro vor.
powerbroker:
Herr Peters, wie sehen Sie die Entwicklung von Qiagen ? 60 EURO MÖGLICh ????????
ThomasHaffner:
Hr. Peters Qiagen Kursziel 55 ..realistisch ???
Roger Peeters:
Möglich ist vieles, 60 Euro wären aber nur in einer Euphoriephase zu schaffen, grundsätzlich bleibt Qiagen für uns aber weiter Favorit im Biotech-Sektor
Megapol:
Wie sieht es mit SCM Microsystems aus?
Roger Peeters:
Die letzte Gewinnwarnung war m.E. endgültig zuvile des Guten, bei aller Qualität der Produkte- Sie können hier nicht serioös Gewinne oder Umsätze estimieren, besser Finger weg.
ErnieP:
Wie sehen Sie Senator?
Roger Peeters:
Operativ im Moment stark, Cinemaxx-Risiko bleibt, solange diese Unsicherheit bleibt nur ein gutes Halten- das 1. Quartal war aber überzeugend (bei Senator)
Moderator:
Liebe Chatter, es kommen Fragen zu Thiel. Thiel Logistik ist weiter oben schon bespriochen worden. Dies können Sie jetzt noch nicht lesen. Aber in Kürze steht Ihnen hier das gesamte Chatprotokoll bereit.
florida:
Hallo Herr Peeters, was wird mit Computec Media passieren , auf Sicht von 1-3 Jahren?
Roger Peeters:
Fakt ist, das was passieren muss, da die Liquidität extrem zusammengeschmolzen ist, ich würde den Wert nicht anfassen, ehe es eine nachhaltige operative Wende gibt
0170-SMSCHAT:
GUTEN ABEND HR.PEETERS,WIESO WAREN SIE ZU BVSN SO NEGATIV ?DIE SOFTWARE IST DOCH GUT.MAN HAT NAMHAFTE KUNDEN GEWONNEN Z.B.WALMART USW. (SMS aus dem D1-Netz)
Fabrius:
Wie beurteilen Sie Broadvision?
Browi:
Kursziel Broadvision 6 Monate 15-20 € Realistisch??
Roger Peeters:
Ich stellte die Qualität der Software von Broadvision nicht in Frage, wohl aber die immer noch hohe Bewertung und die verhaltene Rentabilität
sirwalter:
EM.TV kaufen oder Finger weg
Roger Peeters:
Finger weg
0170-SMSCHAT:
S. G. HERR PEETERS, WIE SEHEN SIE MB SOFTWARE FÜR DIE NÄCHSTEN 12 MONATE? VIELEN DANK UND SCHÖNE PFINGSTEN. (SMS aus dem D1-Netz)
Roger Peeters:
Ähnlich wie beim Konkurenten Nemetschek keine erfreulichen Zahlen in den vergangenen 24 Monaten, die Abhängigkeit von der Bauwirtschaft ist nicht wegzukriegen, der schnelle Wechsel des CFO verunsicherte, für uns auch auf drastisch reduziertem Niveau kein Kauf
0170-SMSCHAT:
Hallo herr peters, was halten sie von umweltkontor, kaufen bei knapp über 50?
Falcon2001: Ihre Nachricht wird an den Moderator weitergeleitet.
Roger Peeters:
Ich sehe die ganze Euphorie im Umweltsektor ein wenig skeptisch, innnerhalb dieser Branche ist UK aber unser Favorit
pasulke:
Hallo Herr Peeters. Wie bewerten Sie die Lage von Brokat?Danke
silberpfeil19333:
guten abend! ich hätte gern eine einschätzung zu brokat auf die nächsten 12 monate!!
Lohrmann:
Ist Brokat derzeit ein Kauf und was meinen Sie auf Sicht von 12 Monaten?
Roger Peeters:
Wir sehen die Lage weiter kritisch, die immensen Verluste fressen das Grundkapital im AG-Abschluss auf, Brokat braucht dringend eine Kapitalerhöhung, auch bei 8 Euro überwiegen m.E. nach die Risiken, Erholungen sind nur technischer Natur
TRieger:
Herr Peeters, guten Abend ! Was halten Sie von IM Media auf dem aktuellen Niveau (30 Euro). Wie bewerten Sie den Einbruch im ersten Quartal ? Dankeschön !
Roger Peeters:
Das Niveau zeugt von Stärke, da es fast dem Emissionskurs vom letzten Sommer entspricht, alle anderen Medienwerte verloren seitf´dem brutal. Das 1. Quartal war dennoch enttäuchend , ohne Umschweife, jetzt ist das Unternehmen gefordert, generell halten wir aber unser positives Rating bei
Broker2001:
Hallo herr Peters ich habe eine frage über die Aktie Gigabell wir die überhaupt irgentwann wieder rauskommen , und wenn ja wie gehts dann mit ihr weiter
Roger Peeters:
Ich glaube der Wert wir noch formal im Freiverkehr gehandelt, aber Abnehmer werden Sie keine finden, fragen Sie Ihren Banker, ob Sie die AKtien wertlos ausbuchen können
Werner1000:
Können Sie auch etwas zu Nemetschek sagen ?
Roger Peeters:
Nicht viel anders als bei mb Software, die Wende in den geschäftszahlen steht nóch aus, für Turnaround-Spekulation noch zu früh
0170-SMSCHAT:
Hallo Hr Peters. wie sehen Sie ADVA u. Biodata in den nächsten 3 Monaten? (SMS aus dem D1-Netz)
nicis:
Und was halten Sie von Biodata?
Roger Peeters:
Biodata überzeugt bislang operativ, aber immer noch sehr teuer, Adva überzeugte gar nicht, wenn Kurssteigerungen, dann nur technisch, von daher Adva verkaufen, Biodata Halten
Willow:
Wie ist nach den ganzen Unregelmäßigkeiten um Comroad Ihre derzeitige Einschätzung zu der Aktie? Danke.
Roger Peeters:
Siehe auch unseren Artikel von der Freitagsausgabe. Wir haben im Anschluss der HV und der letzten Ad hocs einen umfangreichen Fragenkatalog an Hernn Schnabel übermittelt und gebeten zur finanziellen Austattung der Distributoren, zum JAhresabschluss, zu den Beteiligungen, und zu vielem anderen Stellung zu nehmen. Wir würden leider erst auf Mittwoch vertröstet um dann letztendlich keine Antwort auf die Fragen zu bekommen. Ohne diese Daten lässt sich aber überhaupt nicht einschätzen, wie der ABsatz läuft, da Comroad auschließlich an diese Reseller verkauft. Sollten diese wegbrechen, hätte Comroad ein Problem. In den nächsten2,3 Quartalen sollte Comroad aber wenig Probleme haben, die Pläne zu erreichen, zumal das Unternehmen durch die Kapiatlaerhöhung aus 2000 noch gut finanziert ist. Ich möchte zu diesem viel diskutierten Thema jedoch auch auf unsere Homepage www.platow.de und unsere letzten Artikel verweisen, da ich hier nicht auf alle Details eingehen will (aus Zeitgründen)
seriesde:
Hi Herr Peters. Wie sehen Sie ixos auf 6-9 Monate
Roger Peeters:
der 9-Monatsbericht der unlängst erschien deutete eine zaghafte Wende an, das Unternehmen braucht aber sicherlich noch 1-2 Jahre um den Kapitalmarkt nach dieser Vergangenheit zu beruhigen und zu normalisieren
Maxem:
Guten abend Herr Peters....ich bin heute im Neuen markt eingestiegen mit zwei Werten: Dr. Hönle und LS-Telcm... Wie schätzen Sie die Aussichten für diese beiden Werte?
Roger Peeters:
Dr. Hönle überzeugt m.E. nach bislang, L.S. telcom fand ich zum IPO unangemessen bewertet und sehe die Planung als zu ambitioniert an, kurzfristig dürfte der Kursverfall aber gestoppt sein.
0170-SMSCHAT:
0170-SMSCHAT: Platow Brief 1.Klasse Wie sehen Sie Medigene laut Chat u. Aussicht (SMS aus dem D1-Netz)
Roger Peeters:
Siehe auch meine Ausführungen zu Biotech generell in der Sendung. Eine klare Wette auf die Zukunft, ich finde beim jetzigen Kursniveau ist der Einsatz weiter sehr hoch, nur was für Biotech-Freaks
2plus3:
Herr Peeters, In welche Fonds sollte man jetzt investieren? Nemax, traditional, technology, logistic oder biology?
Roger Peeters:
schwer zu sagen, technology und Nemax generell, ist aber eher eine Bauchantwort, um ehrlich zu sein
0170-SMSCHAT:
HR.PEETERS WO SEHEN SIE AIXTRON IN 6-9 MONATEN? (SMS aus dem D2-Netz)
ChannelMaster:
Es ist jetzt 23.30 Uhr.
Roger Peeters:
Aixtron bleibt Vorzeigeunternehmen am MArkt und sollte den Markt grundsätzlich outperfomen, wie in der Sendung gesagt, teuer, aber gut, keine Frage
Duru:
Was halten Sie von T-online
Ernst Deimel:
Wie sehen Sie die Zukunft von T-Online?
Roger Peeters:
Der aktuelle Börsenwert entspricht immer noch dem knapp 20fachen der 2000er-Umsätze, der Wert ist superteuer, das Unternehmen hochdefizität und ich glaube die Aktie notiert bald wieder einstellig
Schnabelmann:
Als Comroad-Aktionär war ich sehr von der HV enttäuscht. Viele offene Fragen. Wieso fühlen Sie nach ihrem tollen Artikel im April nicht noch mal energisch nach?
Roger Peeters:
Habe ich oben schon mal geschrieben, wir haben nachgefragt, nciht weil wir Comroad was Böses wollen, sondern weil wir um eine fundierte Bewertung bemüht sind, die mehr als die Sichtung von ad hocs enthält- leider erhielten wir keine Antwort
Alaimo:
Wie entwieckelt sich Intershop ! Hat Intershop eine Chance
Roger Peeters:
DEs läuft operativ schlecht, keine Frage, die Übernahmefantesie alleine sollte m.E. nach kein Engagement rechtfertigen
0170-SMSCHAT:
Wo sehen sie Phenomedia (SMS aus dem D1-Netz)
Roger Peeters:
ICh denke der Moorhuhn-Hype ist eine sehr schwere Hyphotek, zudem überzeugte mich das letzte Zahlenwerk nicht unbedingt, ich sehe mäßige Fantasie
Trader FMP:
Franz Richter, Vorstands-Vorsitzender von Süss Microtec hat gestern 125.000 Aktien verkauft. Was sagen sie dazu und zum Unternehmen ? Danke und Gruss !
Roger Peeters:
Wir haben das auch in unserer aktuellen Ausgabe kommentiert, da der Wert sich in unserem Musterportfolio befindet. Ich denke, der Kauf ist vertretbar, dennoch sieht man so einen Verkauf natürlich eher kritisch als erfreut. Süss überzeugt als Unternehmen jedoch weiterhin ist unsere Einschätzung.
dkeller:
Welches Unternehmen würden Sie von den Nemax 50 Werten am stärksten beim jetzigen Kurs zum Kauf empfehlen?
nicis:
Hallo Herr Peters, was sind denn Ihre TOP-Favoriten im NM 50?
Roger Peeters:
Es ist immer ein wenig unsachlich eine Aktie herauszunehmen, ich denke ich habe hier einige positive Einschätzungen genannt, zudem können Sie auf www.platow.de auch unsere EInschätzungen etc. anschauen, wagen Sie einen Blick
Aidica:
Wie sehn Sie musicmusicmusic bis zum ende des jahres
Roger Peeters:
im Idealfall überlebt das Unternehmen bis dahin, mehr positive Überraschungen erwarte ich nicht
Tom67:
Was halten sie von Porsche
Roger Peeters:
Für uns weiter kaufenswert, nach der Raly der vergangenen Wochen sollten Sie aber auf Kursrücksetzer warten, denke ich
sharkrainer:
guten abend herr peters was halten sie von pixelpark
Roger Peeters:
Pixelpark ist ein Musterbeispiel für einen schnellen Wandel von PAulus zu Saulus, die Lage ist operativ weiter schlecht, die Bertelsmann.Kapitalspritze nur ein Dokument der Schwäche von Pixelpart, erstmal würde ich weiter einen Bogen um den Wert machen
0170-SMSCHAT:
Guten Abend ! Welche Einschaetzung haben Sie zu CE Consumer ? Vielen Dank
Roger Peeters:
Ähnlich wie meine Einschätzung zu ACG aus der Snendung, gutes Wachstum, maue Margen. Auch hier eher ein Trading-Wert, könnte bei 8 Euro beispielsweise interessant sein, aber nur mit enger Stopp-Marke
0170-SMSCHAT:
Hallo Herr Peeters, was halten Sie von Consors? Danke (SMS aus dem D2-Netz)
Roger Peeters:
Von den drei großen Discountbroker unser Favorit, liegt aber auch anden Schwäche der anderen beiden. Alle 3 (Comdirect, Dab; Consors) machten in Q1 hohe Verluste und sind nicht billig, Consors ist als Tradingchance aber interessant
FatihSZ:
Herr Peters, mich interessiert Ihre Einschätzung zu Kontron Embeddet und Thiel-Logistik
Roger Peeters:
Thiel siehe auch oben. Kontron ist bislang überzeugend im Zahlenwerk, fährt aber eine riskante Wachstumsstrategie und ist als Aktie extrem volatil. Zu Käufen würde ich erst unter 50 Euro raten.
Ice:
Eine Einschätzung zu November und Höft&Wessel. Danke.
Die Verbindung zum Chatserver wurde abgebrochen.