Comroad verliert entgegen dem Trend! Was is da los

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UWD4 , DE000VY1YXA4 , DE000VY1YX03 , DE000VH33WJ2 , DE000VK23EH9 , DE000VJ5NV88 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.651 / Heute: 6
TRACOM HOLDIN.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.700,55 +2,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +107,12%

Nukem:

Comroad verliert entgegen dem Trend! Was is da los

31.05.01 17:59
Warum verliert Comroad entgegen den Trend? Was is da im Busch. Insiderverkäufe?  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +77,12%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,51%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,81%

klecks1:

Frag Insinder,

31.05.01 18:04
das Comroad-Bübchen
Antworten
taos:

Bei Comroad nicht fragen!

31.05.01 18:07
Nur kaufen, sonst ist B. Schnabel böse.

Taos
Antworten
Nukem:

Klechs1

31.05.01 18:14
Bleib Du lieber aus dem Board. Du hast sicher eh nur Südzucker u. ä. im Depot.

Antworten
Falcon2001:

Danke, hab ich gemacht..... hehe

31.05.01 18:15
Tolle Aktie 1. Mal rein bei 10,70 ; raus bei 16.50€ jetzt wieder rein bei 11,95 na mal abwarten. Wenn auf was zu rechnen ist, dann ist das eure Panikmache. Dankeschön.  
Antworten
Insinder:

@nukem

31.05.01 18:20
Der Kurs der Comroad Aktie wird immer noch von den Gerüchten die der Platow "Brief" gestreut hat belastet. Belastungsfaktor Nummer 2 ist die angekündigte Kooperation von Motorola und BMW.

Bodo Schnabel hat jedoch angekündigt "sehr bald" neue Partnerschaften bekanntzugeben. Ich glaube daher das der Kurs bald wieder etwas anziehen wird.

Alte Höchststände werden aber wohl erst nächstes Jahr erreicht werden, wenn die Anleger langsam aber sicher wieder mehr Vertrauen gewinnen!

Spätestens wenn die ersten Automilhersteller mit Comroad Verträge abschließen geht der Kurs durch die Decke.
Antworten
KINI:

Platow verbreitet wieder Unruhe! o.T.

31.05.01 18:21
Antworten
Lalapo:

Platow : Schnabel hat 20000 Aktien gekauft ....

31.05.01 18:38
das ist doch dolle ,,,meint man ..
Leider hat die Fam. Schnabel , nach Platow , 250000 STück weniger ,oder waren es 650000 STück , muß nochmal nachschaun, seit der IPO im Besitz..... ein Schelm der da Böses denkt ...

LALAPO
Antworten
klecks1:

Nukem

31.05.01 18:54
Ganz schön dicke Backe für einen Neuling (fast alle Postings über Comroad) mit 7 Postings. Werde mir morgen Deine Antwort durchlesen, muss jetzt leider weg.
Bist wahrscheinlich auch gerade 16 (Insinder behauptet zwar über 20 zu sein..)und willst wissen, ob Du Deine 100,--DM richtig angelegt hast (oder gar 100 Euro???)

Schönen Abend Ihr beiden Süssen. Jetzt könnt Ihr (NUKEM/INSINDER) gemeinsam über mich schimpfen und schwarze Sterne fordern.
Antworten
KINI:

Kindergarten hier??

31.05.01 19:03
bid   1 500 11.8               ask   12 23292 1
     1 2000 11.74                   12.1 10000 1
     2 200 11.72                    12.15 25000 1
     1 45 11.7                      12.55 25000 1
     3 460 11.65                    12.58 100 1

Antworten
chuh:

Gerüchte um Comroad von Platow, was ist da los?

31.05.01 19:34
kann mir jemand mal kurz die neuesten Platogerüchte mitteilen. Möchte eigentlich Comroad zurück kaufen.
Danke.
Antworten
Falcon2001:

War nur wieder eine kleine Panikatacke,

01.06.01 15:02
Keine neuen News zu finden. Sind wohl ein paar Stopp-Loss Orders automatisch rausgegangen. Der Kurs ist schon wieder bei 12,60. Wird bei gutem Marktumfeld warscheinlich wieder bei 15 landen.  Heute ein ziemlich guter Wert.  
Antworten
DarkKnight:

Metabox geht ... ConRoad kommt ...

01.06.01 15:35
... vielleicht gibts einfach nur ein paar Blöde, die sich mal die Zahlen unter die Lupe genommen haben ....
Antworten
Insinder:

@chuh

01.06.01 15:43
es gibt keinen neuen Platow Gerüchte.

Was ich schade finde ist, dass jedes Analystenhaus nur Desk Research betreibt und nicht mal selbst nachforschungen betreibt.

Die Analysten werten doch nur Informationen aus, die sowieso schon vorliegen. Man müßte neue Informationen erarbeiten und intensive Nachforschungen betreiben.

Warum z.B. machen nicht mal ein paar "Analysten" eine Reise zu Comroad nach München und lassen sich die Geräte vorführen (in einem Auto).

Oder warum fahren diese "Analysten" nicht einfach zu allen großen Partnern (nicht nur einem) und lassen sich dort alles zeigen! Wenn die Partner oder Comroad mit einem Besuch nicht einverstanden sind, könnte das auch berichtet werden.

Ich ziehe jedenfalls keinen Nutzen aus den Kommentaren der Analysten die immer und immer wieder die gleichen Infos aufwärmen und einen neuen Text um die alten Infos herum schreiben.
Antworten
derGURU:

Hi insider

01.06.01 15:51
Also ich mach mal charttechnische Gründe für die Verluste verantwortlich. Eine untere Umkehrformation war bislang nicht zu erkennen. Jetzt wird das berühmte zweite Standbein ausgebildet und es kann deutlicher nach oben gehen. Fundamental spricht nach den neusten Meldungen (MSFT, Sauber-Petronas) ja nichts dagegen.

Übrigens ist heute abend Roger Peters vom Platowbrief in der n-tv call-in-Sendung, Thema Nemax50. Ich überlege mir ernsthaft, da mal mitzumachen und die Verleumderschwuchtel zur Rede zu stellen. Hast Du auch schon mal daran gedacht?

Grüsse
Antworten
Falcon2001:

Hi Guru

01.06.01 16:29
Ich werde extra mitgucken. Solltest Du durchkommen melde Dich im Forum. Es würde mich schier zerreissen, wenn dieser Möchtegern-Analyst mal Ordentlich die Meinung gesagt bekäme. :-)
Platow Sucks.  
Antworten
rocket:

Die Zeit heilt alle Wunden!!!

01.06.01 17:43
Comroad wird schon wieder auf die Beine kommen!
Bodo Schnabel hat unlängst bestätigt, daß das 2. Quartal
planmäßig verläuft. Was das heißt ist Euch wohl klar.
Ich gehe davon aus, das Bodo Schnabel Anfang Juli vorab
sehr gute Zahlen präsentieren wird. Und dann sollte keiner
überrascht sein.

Gruß

rocket
Antworten
josua1123:

des dumme dabei ist nur

01.06.01 17:47
wenn keiner überrascht ist,gehts auch nicht rauf

jo.
Antworten
Insinder:

@derGuru

01.06.01 17:47
nein, daran hab ich noch nicht gedacht, hab ich nämlich bis jetzt noch gar nicht gewußt! Danke für die Info.

Bin ja schonmal gespannt was er heute abend sagt. Bestimmt: "Wir wollten nur auf die Risiken hinweisen, die bei dieser Aktie bestehen. Wir wollten der Firma damit nicht schaden, davon sind wir selbst recht überrascht."

Grüsse Insinder
Antworten
Insinder:

@josua1123

01.06.01 17:49
das gute ist, dass es sooo viele Zweifler gibt. Für die sind die guten Zahlen wieder eine Überraschung (wie schon das letzte mal, da wars ja eigentlich noch klarer das die Zahlen gut werden)!
Antworten
rocket:

ComRoad wird sich fangen, und dann...

01.06.01 18:08
geht die Party erst richtig los! Die kommenden Zahlen sollten einige Leute
überzeugen. Ein KGV02 von unter 10 (!) ist einfach lächerlich!!! Sollte
im Herbst eine Kooperation mit einem Automobilbauer verkündet werden, dann
wage ich gar nicht erst daran zu denken, wohin der Kurs steigen wird.

Gruß

rocket
Antworten
derGURU:

Schade, ich komm nicht durch beim Call-in

01.06.01 22:47
'Zur Zeit ist diese Telefonnummer nicht erreichbar' heisst es nach zig Anwahlversuchen nur. Jetzt geb ich auf. Vielleicht probier ich's beim Chat ab 23h nochmal. Aber da wird immer zensiert.
Wobei es mich wundert, dass nicht schon gleich der erste Anrufer nach RD4 gefragt hat. Womöglich wird man von vornherein mundtot gemacht, damit die tollen Analysten nicht verärgert werden und auch das nächste Mal zur Verfügugn stehen.
Na wenigstens hab ich gerade 'ne Flasche Wein abgepumpt, dann erträgt sich diese Sauerei leichter :)
Grüsse an alle Comroadler
Antworten
derGURU:

Schade, ich komm nicht durch beim Call-in

01.06.01 22:47
'Zur Zeit ist diese Telefonnummer nicht erreichbar' heisst es nach zig Anwahlversuchen nur. Jetzt geb ich auf. Vielleicht probier ich's beim Chat ab 23h nochmal. Aber da wird immer zensiert.
Wobei es mich wundert, dass nicht schon gleich der erste Anrufer nach RD4 gefragt hat. Womöglich wird man von vornherein mundtot gemacht, damit die tollen Analysten nicht verärgert werden und auch das nächste Mal zur Verfügugn stehen.
Na wenigstens hab ich gerade 'ne Flasche Wein abgepumpt, dann erträgt sich diese Sauerei leichter :)
Grüsse an alle Comroadler
Antworten
derGURU:

Falcon2001,

01.06.01 23:03
Du bist im n-tv Chat. Ich hab dich gesehen. Huhuuuu
Antworten
taos:

Der Roger Peeters ist echt gut.

01.06.01 23:28
Das nichts über Comroad kamm, lag an den fehlenden Fragen. Die Kid's mit ihren 5 Comroad Aktien sind nur hier nach der Schule aktiv.

Taos
Antworten
Zwergnase:

Taos, Pfeife bleibt Pfeife und

01.06.01 23:38
unser Roger-Bubi ist ne Ober-Pfeife. Ich hab ihn nun schon etliche Male gesehen und seine Antworten scheinen irgendwie vor Wochen schon auswendig gelernt zu sein. Frage mich nur, wie der NM50 3000 Punkte erreichen soll bei den Einschaetzungen (s. auch mein Beitrag zu Trintech). Die ganze Sendung ist die reinste Massenmanipulationsshow und nicht ernst zu nehmen. Wer danach handelt, verliert garantiert. Nur meine(?) persoenliche Meinung. Gr. ZN

P.S. Komme leider auch nie durch, sonst wurd ich dem Juengelchen auch noch die Floetentoene beibringen.
Antworten
Falcon2001:

Hi Taos

01.06.01 23:45
Hast Du nicht zugeguckt? Habe 2X eine Frage zu Comroad reingestellt. Auch andere Haben gefragt. Leider gab es keine Definitive Antwort. Nur ein Hinweis auf die Artikel auf der Homepage von Platow. Und dort waren die Artikel nur für Registrierte Benutzer. Das passt. Falls aber einer von euch wirklich dort registriert ist, informiert uns mal.
Unten noch die genaue Antwort. Wenn der Chat vorbei ist, werd ich mal alles hier ins Board stellen. Aber es wird grausig. 95% nur schlechte Prognosen zu den Unternehmen. Aber der Nemax soll laut Hr. Peters in N-TV trotzdem mittelfristig wieder auf 3000- Punkte steigen? Wie passt denn das?

Quelle: Platow Chat:
Siehe auch unseren Artikel von der Freitagsausgabe. Wir haben im Anschluss der HV und der letzten Ad hocs einen umfangreichen Fragenkatalog an Hernn Schnabel übermittelt und gebeten zur finanziellen Austattung der Distributoren, zum JAhresabschluss, zu den Beteiligungen, und zu vielem anderen Stellung zu nehmen. Wir würden leider erst auf Mittwoch vertröstet um dann letztendlich keine Antwort auf die Fragen zu bekommen. Ohne diese Daten lässt sich aber überhaupt nicht einschätzen, wie der ABsatz läuft, da Comroad auschließlich an diese Reseller verkauft. Sollten diese wegbrechen, hätte Comroad ein Problem. In den nächsten2,3 Quartalen sollte Comroad aber wenig Probleme haben, die Pläne zu erreichen, zumal das Unternehmen durch die Kapiatlaerhöhung aus 2000 noch gut finanziert ist. Ich möchte zu diesem viel diskutierten Thema jedoch auch auf unsere Homepage www.platow.de und unsere letzten Artikel verweisen, da ich hier nicht auf alle Details eingehen will (aus Zeitgründen)
Antworten
Falcon2001:

Hi Guru

01.06.01 23:46
Freut mich das Du es gesehen hast. Jungs ich kann nur sagen:

GURU RULZ  ;-)  
Antworten
Falcon2001:

Chat von Roger Peters von Platow ungeschnitten....

01.06.01 23:52
von 23.00 bis 23.50 Uhr (sorry dann hats mich aus dem Chat gewischt). Vor dem Durchlesen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker oder nehmen Sie falls Sie Aktionär am Nemax50 sind lieber gleich ein paar Beruhigungstabletten.

Qulle N-TV Chat mit Roger Peters vom 01.06.2001:
0170-SMSCHAT:
Idioten ! Der Chat laeuft doch noch nicht (SMS aus dem D2-Netz)

1tom:
Guten Abend, in der Telebörse waren sie für Broadvision eher nicht optimistisch. Warum nicht, wenn man bedenkt, dass sich große Unternehmen wie Wal Mart auf BVSN Software verlassen?

Happysoleman:
Was kann man von Web.de in den nächsten Monaten erwarten

0170-SMSCHAT:
ICH WÜRDE DÖNERAKTIEN KAUFEN DIE GEHEN IMMER (SMS aus dem D1-Netz)

2plus3:
Herr Peeters, In welchen Fonds sollte man jetzt investieren? Nemax, traditional, technology, logistic oder biology?

0170-SMSCHAT:
HALLO HERR PETER, BITTE UM IHRE EINSCHÄTZUNG BZGL. MEDIANTIS UND INTERNATIONAL MEDIA. DANKE IM VORAUS. (SMS aus dem EPlus-Netz)

powerbroker:
0170-smaschat RAUS HIER !!!!!!!!!!!!!

ChannelMaster:
Es ist jetzt 23.00 Uhr.

powerbroker:
Herr Peters, wie sehen Sie die Entwicklung von Qiagen ?

ThomasHaffner:
Nabend, habe Heyde im Mittel zu Euro 3 gekauft....sicht auf 6 monate

powerbroker:
2 euro

Mirco Ha:
Herr Peters, wie sehen sie die Aussicht für Fantastic in den nächsten 6 Monaten? Sie hatten eigentlich noch keine so extreme technische Reaktion, wird diese vielleicht noch folgen?

Maxx31:
Gutebn Abend, sollte man im Moment in den Nemax investieren, oder lieber abwarten? Ich wollte Thiel Logistik Aktien kaufen. Ihre Meinung dazu?

powerbroker:

0170-SMSCHAT:
EINE FRAGE ZU INTERNATIONAL MEDIA BIS ZUM JAHRESENDE? VIELEN DANK. (SMS aus dem D2-Netz)

maxxnemaxx:
Hallo Herr Peeters, ich hätte gerne Ihre Einschätzung zu Helkon Media und Bipop-Carire

TRieger:
Herr Peeters, guten Abend ! Was halten Sie von IM Media auf dem aktuellen Niveau (30 Euro). Wie bewerten Sie den Einbruch im ersten Quartal ? Dankeschön !

rudfuchs:
Herr Peters, wie schätzen sie die Chancen für Ce Consumers (WKN: 508220) ein ?

0170-SMSCHAT:
Hi Herr Peters. Wie sehen Sie Brokat auf 6-9 Monaten? (SMS aus dem D1-Netz)

0170-SMSCHAT:
guten aben herr peters,ich möchte ihre meinung für die aktie solon wissen, danke (SMS aus dem D1-Netz)

Falcon2001:
Guten Abend Hr. Peters. Würden Sie sagen dass man nach den neuesten Nachrichten und den günstigen Kursen den Einstieg in Comroad bei dem derzeitigen Kurs um 13 Euro wieder wagen könnte,?

Analystin:
Ihre Meinung zu Comroad bitte!

Broker2001:
Hallo herr Peters ich habe eine frage über die Aktie Gigabell wir die überhaupt irgetwann wieder rauskommen , und wenn ja wie gehts dann mit ihr weiter

powerbroker:
ADCON TELEMETRY ?????????

reinke:
Ich bitte um eine Einschätzung von T-Online von Primacom für die nächsten 2-3 Jahre

Catwoman2:
Guten abend, wie sehen Sie Norcom?

Littlelook:
Was halten Sie von Steag und Jumptec?

ThomasHaffner:
qiagen kursziel euro 55 realistisch ??

powerbroker:

kickerle:
Bitte Ihre Einschätzung zu Hönle. Könnte sich die Bewertung an die ehemalige Adphos-Bewertung langfristig angleichen, wenn das fundamentale stimmt? danke.

Peetershasser:
Thiel kaufen, Qiagen halten

0170-SMSCHAT:
NOTWEHR: NPD NPD NPD NPD NPD NPD NPD NPD NPD NPD NPD ! (SMS aus dem D1-Netz)

gundus:
hallo Herr Peters....was denken Sie zu sentor

Marcus Michalek:
Hallo Herr Peters, ich hätte eine generelle Frage, es werden häufig Kursziele bei Empfehlungen angegeben, aber kein Zeitraum. Gibt es da einen Standardzeitraum?

ChannelMaster:
Dieser Kanal wird ab jetzt moderiert.

Moderator:
Liebe Chatter, ich begrüße Sie recht herzlich zu unserem Chat zum Thema Nemax 50. Wir freuen uns auf Ihre Fragen.

Roger Peeters:
Hallo zusammen, einen angenehmen Abend aus Berlin an die Damen und Herren.

Maxx31:
Guten Abend, sollte man im Moment in den Nemax investieren, oder lieber abwarten? Ich wollte Thiel Logistik Aktien kaufen. Ihre Meinung dazu?

Roger Peeters:
Thiel gefällt mir fundmanetal gut, nuetzen Sie aber auch hier die Schwankung des Marktes. Ich schlage ein Abstauberlimit bei rd. 20 Euro vor.

powerbroker:
Herr Peters, wie sehen Sie die Entwicklung von Qiagen ? 60 EURO MÖGLICh ????????

ThomasHaffner:
Hr. Peters Qiagen Kursziel 55 ..realistisch ???

Roger Peeters:
Möglich ist vieles, 60 Euro wären aber nur in einer Euphoriephase zu schaffen, grundsätzlich bleibt Qiagen für uns aber weiter Favorit im Biotech-Sektor

Megapol:
Wie sieht es mit SCM Microsystems aus?

Roger Peeters:
Die letzte Gewinnwarnung war m.E. endgültig zuvile des Guten, bei aller Qualität der Produkte- Sie können hier nicht serioös Gewinne oder Umsätze estimieren, besser Finger weg.

ErnieP:
Wie sehen Sie Senator?

Roger Peeters:
Operativ im Moment stark, Cinemaxx-Risiko bleibt, solange diese Unsicherheit bleibt nur ein gutes Halten- das 1. Quartal war aber überzeugend (bei Senator)

Moderator:
Liebe Chatter, es kommen Fragen zu Thiel. Thiel Logistik ist weiter oben schon bespriochen worden. Dies können Sie jetzt noch nicht lesen. Aber in Kürze steht Ihnen hier das gesamte Chatprotokoll bereit.

florida:
Hallo Herr Peeters, was wird mit Computec Media passieren , auf Sicht von 1-3 Jahren?

Roger Peeters:
Fakt ist, das was passieren muss, da die Liquidität extrem zusammengeschmolzen ist, ich würde den Wert nicht anfassen, ehe es eine nachhaltige operative Wende gibt

0170-SMSCHAT:
GUTEN ABEND HR.PEETERS,WIESO WAREN SIE ZU BVSN SO NEGATIV ?DIE SOFTWARE IST DOCH GUT.MAN HAT NAMHAFTE KUNDEN GEWONNEN Z.B.WALMART USW. (SMS aus dem D1-Netz)

Fabrius:
Wie beurteilen Sie Broadvision?

Browi:
Kursziel Broadvision 6 Monate 15-20 € Realistisch??

Roger Peeters:
Ich stellte die Qualität der Software von Broadvision nicht in Frage, wohl aber die immer noch hohe Bewertung und die verhaltene Rentabilität

sirwalter:
EM.TV kaufen oder Finger weg

Roger Peeters:
Finger weg

0170-SMSCHAT:
S. G. HERR PEETERS, WIE SEHEN SIE MB SOFTWARE FÜR DIE NÄCHSTEN 12 MONATE? VIELEN DANK UND SCHÖNE PFINGSTEN. (SMS aus dem D1-Netz)

Roger Peeters:
Ähnlich wie beim Konkurenten Nemetschek keine erfreulichen Zahlen in den vergangenen 24 Monaten, die Abhängigkeit von der Bauwirtschaft ist nicht wegzukriegen, der schnelle Wechsel des CFO verunsicherte, für uns auch auf drastisch reduziertem Niveau kein Kauf

0170-SMSCHAT:
Hallo herr peters, was halten sie von umweltkontor, kaufen bei knapp über 50?

Falcon2001: Ihre Nachricht wird an den Moderator weitergeleitet.
Roger Peeters:
Ich sehe die ganze Euphorie im Umweltsektor ein wenig skeptisch, innnerhalb dieser Branche ist UK aber unser Favorit

pasulke:
Hallo Herr Peeters. Wie bewerten Sie die Lage von Brokat?Danke

silberpfeil19333:
guten abend! ich hätte gern eine einschätzung zu brokat auf die nächsten 12 monate!!

Lohrmann:
Ist Brokat derzeit ein Kauf und was meinen Sie auf Sicht von 12 Monaten?

Roger Peeters:
Wir sehen die Lage weiter kritisch, die immensen Verluste fressen das Grundkapital im AG-Abschluss auf, Brokat braucht dringend eine Kapitalerhöhung, auch bei 8 Euro überwiegen m.E. nach die Risiken, Erholungen sind nur technischer Natur

TRieger:
Herr Peeters, guten Abend ! Was halten Sie von IM Media auf dem aktuellen Niveau (30 Euro). Wie bewerten Sie den Einbruch im ersten Quartal ? Dankeschön !

Roger Peeters:
Das Niveau zeugt von Stärke, da es fast dem Emissionskurs vom letzten Sommer entspricht, alle anderen Medienwerte verloren seitf´dem brutal. Das 1. Quartal war dennoch enttäuchend , ohne Umschweife, jetzt ist das Unternehmen gefordert, generell halten wir aber unser positives Rating bei

Broker2001:
Hallo herr Peters ich habe eine frage über die Aktie Gigabell wir die überhaupt irgentwann wieder rauskommen , und wenn ja wie gehts dann mit ihr weiter

Roger Peeters:
Ich glaube der Wert wir noch formal im Freiverkehr gehandelt, aber Abnehmer werden Sie keine finden, fragen Sie Ihren Banker, ob Sie die AKtien wertlos ausbuchen können

Werner1000:
Können Sie auch etwas zu Nemetschek sagen ?

Roger Peeters:
Nicht viel anders als bei mb Software, die Wende in den geschäftszahlen steht nóch aus, für Turnaround-Spekulation noch zu früh

0170-SMSCHAT:
Hallo Hr Peters. wie sehen Sie ADVA u. Biodata in den nächsten 3 Monaten? (SMS aus dem D1-Netz)

nicis:
Und was halten Sie von Biodata?

Roger Peeters:
Biodata überzeugt bislang operativ, aber immer noch sehr teuer, Adva überzeugte gar nicht, wenn Kurssteigerungen, dann nur technisch, von daher Adva verkaufen, Biodata Halten

Willow:
Wie ist nach den ganzen Unregelmäßigkeiten um Comroad Ihre derzeitige Einschätzung zu der Aktie? Danke.

Roger Peeters:
Siehe auch unseren Artikel von der Freitagsausgabe. Wir haben im Anschluss der HV und der letzten Ad hocs einen umfangreichen Fragenkatalog an Hernn Schnabel übermittelt und gebeten zur finanziellen Austattung der Distributoren, zum JAhresabschluss, zu den Beteiligungen, und zu vielem anderen Stellung zu nehmen. Wir würden leider erst auf Mittwoch vertröstet um dann letztendlich keine Antwort auf die Fragen zu bekommen. Ohne diese Daten lässt sich aber überhaupt nicht einschätzen, wie der ABsatz läuft, da Comroad auschließlich an diese Reseller verkauft. Sollten diese wegbrechen, hätte Comroad ein Problem. In den nächsten2,3 Quartalen sollte Comroad aber wenig Probleme haben, die Pläne zu erreichen, zumal das Unternehmen durch die Kapiatlaerhöhung aus 2000 noch gut finanziert ist. Ich möchte zu diesem viel diskutierten Thema jedoch auch auf unsere Homepage www.platow.de und unsere letzten Artikel verweisen, da ich hier nicht auf alle Details eingehen will (aus Zeitgründen)

seriesde:
Hi Herr Peters. Wie sehen Sie ixos auf 6-9 Monate

Roger Peeters:
der 9-Monatsbericht der unlängst erschien deutete eine zaghafte Wende an, das Unternehmen braucht aber sicherlich noch 1-2 Jahre um den Kapitalmarkt nach dieser Vergangenheit zu beruhigen und zu normalisieren

Maxem:
Guten abend Herr Peters....ich bin heute im Neuen markt eingestiegen mit zwei Werten: Dr. Hönle und LS-Telcm... Wie schätzen Sie die Aussichten für diese beiden Werte?

Roger Peeters:
Dr. Hönle überzeugt m.E. nach bislang, L.S. telcom fand ich zum IPO unangemessen bewertet und sehe die Planung als zu ambitioniert an, kurzfristig dürfte der Kursverfall aber gestoppt sein.

0170-SMSCHAT:
0170-SMSCHAT: Platow Brief 1.Klasse Wie sehen Sie Medigene laut Chat u. Aussicht (SMS aus dem D1-Netz)

Roger Peeters:
Siehe auch meine Ausführungen zu Biotech generell in der Sendung. Eine klare Wette auf die Zukunft, ich finde beim jetzigen Kursniveau ist der Einsatz weiter sehr hoch, nur was für Biotech-Freaks

2plus3:
Herr Peeters, In welche Fonds sollte man jetzt investieren? Nemax, traditional, technology, logistic oder biology?

Roger Peeters:
schwer zu sagen, technology und Nemax generell, ist aber eher eine Bauchantwort, um ehrlich zu sein

0170-SMSCHAT:
HR.PEETERS WO SEHEN SIE AIXTRON IN 6-9 MONATEN? (SMS aus dem D2-Netz)

ChannelMaster:
Es ist jetzt 23.30 Uhr.

Roger Peeters:
Aixtron bleibt Vorzeigeunternehmen am MArkt und sollte den Markt grundsätzlich outperfomen, wie in der Sendung gesagt, teuer, aber gut, keine Frage

Duru:
Was halten Sie von T-online

Ernst Deimel:
Wie sehen Sie die Zukunft von T-Online?

Roger Peeters:
Der aktuelle Börsenwert entspricht immer noch dem knapp 20fachen der 2000er-Umsätze, der Wert ist superteuer, das Unternehmen hochdefizität und ich glaube die Aktie notiert bald wieder einstellig

Schnabelmann:
Als Comroad-Aktionär war ich sehr von der HV enttäuscht. Viele offene Fragen. Wieso fühlen Sie nach ihrem tollen Artikel im April nicht noch mal energisch nach?

Roger Peeters:
Habe ich oben schon mal geschrieben, wir haben nachgefragt, nciht weil wir Comroad was Böses wollen, sondern weil wir um eine fundierte Bewertung bemüht sind, die mehr als die Sichtung von ad hocs enthält- leider erhielten wir keine Antwort

Alaimo:
Wie entwieckelt sich Intershop ! Hat Intershop eine Chance

Roger Peeters:
DEs läuft operativ schlecht, keine Frage, die Übernahmefantesie alleine sollte m.E. nach kein Engagement rechtfertigen

0170-SMSCHAT:
Wo sehen sie Phenomedia (SMS aus dem D1-Netz)

Roger Peeters:
ICh denke der Moorhuhn-Hype ist eine sehr schwere Hyphotek, zudem überzeugte mich das letzte Zahlenwerk nicht unbedingt, ich sehe mäßige Fantasie

Trader FMP:
Franz Richter, Vorstands-Vorsitzender von Süss Microtec hat gestern 125.000 Aktien verkauft. Was sagen sie dazu und zum Unternehmen ? Danke und Gruss !

Roger Peeters:
Wir haben das auch in unserer aktuellen Ausgabe kommentiert, da der Wert sich in unserem Musterportfolio befindet. Ich denke, der Kauf ist vertretbar, dennoch sieht man so einen Verkauf natürlich eher kritisch als erfreut. Süss überzeugt als Unternehmen jedoch weiterhin ist unsere Einschätzung.

dkeller:
Welches Unternehmen würden Sie von den Nemax 50 Werten am stärksten beim jetzigen Kurs zum Kauf empfehlen?

nicis:
Hallo Herr Peters, was sind denn Ihre TOP-Favoriten im NM 50?

Roger Peeters:
Es ist immer ein wenig unsachlich eine Aktie herauszunehmen, ich denke ich habe hier einige positive Einschätzungen genannt, zudem können Sie auf www.platow.de auch unsere EInschätzungen etc. anschauen, wagen Sie einen Blick

Aidica:
Wie sehn Sie musicmusicmusic bis zum ende des jahres

Roger Peeters:
im Idealfall überlebt das Unternehmen bis dahin, mehr positive Überraschungen erwarte ich nicht

Tom67:
Was halten sie von Porsche

Roger Peeters:
Für uns weiter kaufenswert, nach der Raly der vergangenen Wochen sollten Sie aber auf Kursrücksetzer warten, denke ich

sharkrainer:
guten abend herr peters was halten sie von pixelpark

Roger Peeters:
Pixelpark ist ein Musterbeispiel für einen schnellen Wandel von PAulus zu Saulus, die Lage ist operativ weiter schlecht, die Bertelsmann.Kapitalspritze nur ein Dokument der Schwäche von Pixelpart, erstmal würde ich weiter einen Bogen um den Wert machen

0170-SMSCHAT:
Guten Abend ! Welche Einschaetzung haben Sie zu CE Consumer ? Vielen Dank

Roger Peeters:
Ähnlich wie meine Einschätzung zu ACG aus der Snendung, gutes Wachstum, maue Margen. Auch hier eher ein Trading-Wert, könnte bei 8 Euro beispielsweise interessant sein, aber nur mit enger Stopp-Marke

0170-SMSCHAT:
Hallo Herr Peeters, was halten Sie von Consors? Danke (SMS aus dem D2-Netz)

Roger Peeters:
Von den drei großen Discountbroker unser Favorit, liegt aber auch anden Schwäche der anderen beiden. Alle 3 (Comdirect, Dab; Consors) machten in Q1 hohe Verluste und sind nicht billig, Consors ist als Tradingchance aber interessant

FatihSZ:
Herr Peters, mich interessiert Ihre Einschätzung zu Kontron Embeddet und Thiel-Logistik

Roger Peeters:
Thiel siehe auch oben. Kontron ist bislang überzeugend im Zahlenwerk, fährt aber eine riskante Wachstumsstrategie und ist als Aktie extrem volatil. Zu Käufen würde ich erst unter 50 Euro raten.

Ice:
Eine Einschätzung zu November und Höft&Wessel. Danke.

Die Verbindung zum Chatserver wurde abgebrochen.
Antworten
taos:

Hallo Zwergnase,

01.06.01 23:57
ich glaube, das das "Juengelchen" recht gut verdient und sich für Deine "Floetentoene" nicht besonders interessiert.

Die Einschätzungen zur Lage von Roger Peeters halte ich für nachvollziehbar.

Ich glaube nicht das auf dem Neuem Markt irgendwelche (Schrott) Aktien "billig eingesammelt" werden sollen. Es gibt genug unterbewertete Titel.

Taos
Antworten
Zwergnase:

@taos: Verdiene selbst recht gut,

02.06.01 00:09
verscheissere dabei aber nicht meine Mitmenschen oder wie passt das Wischi-waschi-blablabla zu nem Mittelfristigen NM50-Ziel von 3000 Punkten (erklaer's mir bitte, scheinbar bin ich zu bloed, um das zu verstehen). Immerhin macht R.P. immer einen netten adretten Eindruck, Marke Schwiegermuttertyp und er hat sooooo ehrliche Augen, nicht wahr? Nene, nichts fuer ungut, aber dem trau ich nicht von 12 bis Mittag. Mit dem Schrott hast du selbstverstaendlich Recht (z.B. EMTV) aber nicht 95% am NM ist Schrott, oder? Gr. ZN
Antworten
Falcon2001:

Sachlich bleiben Leute

02.06.01 00:21
Ich denke auch, das Platow für meinen Geschmack viel zu freizügig mit seinen Kritiken ist. Was wird eigentlich von Platow empfohlen? Gerade an Comroad sieht man was passieren kann, wenn man ein gut plaziertes Gerücht in den Markt streut. Ohne diese (bisher unbewiesenen) Gerüchte wäre der Comroad Wert immer noch auf über 20€. Schon gar nach den guten Nachrichten der letzten Zeit. Es wird noch mindestens 2-3 Monate gehen, bis auch die Vorsichtigen wieder in den Wert einsteigen. Bis jetzt sehe ich jedoch keinen Grund, das Comroad nicht wieder nach den nächsten Quartalszahlen über 20€ steht. Langfristig wird der Wert auch wieder auf seinem Stammplatz um 30-50€ sein. Voraussetzung ist natürlich, das die Quartalszahlen eingehalten werden, jedoch meint selbst Platow (und das ist das eigentlich sensationelle) das die nächsten 2-3 Quartale sicher eingehalten werden ;-) Eine Empfehlung vom Feind? Nanü?

So jetzt aber erstmal gute Nacht, ich muss morgen noch einen Server reparieren und früh raus. Tschüss und nochmal lieben Gruss an den Guru.  
Antworten
taos:

NM50 Ziel 3000?

02.06.01 00:25
Es gibt am neuem Markt einige Firmen, bei denen es für mich gesehen, nicht ihr wichtigstes Ziel ist Umsatz und Gewinn zu erzielen, sondern über Aktiengeschäfte Geld zu verdienen.

Die Aktien dieser Firmen werden zu teil sehr teuer gehandelt und sind fast nichts wert.
Sobald sich der Neue Markt von diesen Firmen befreit hat, kann auch der Index steigen. Ob es 3000 seien werden?

Taos

Antworten
derGURU:

Einen schönen guten Morgen

02.06.01 10:59
@Falcon2001: ja das hat mich auch gewundert, dass er plötzlich davon sprach, dass die nächsten Quartale wohl gut verlaufen werden. Da Comroad ja ständig neue Vertriebspartner findet, sinkt das Risiko, das mit einem Ausfall bei Skynet oder Idealab einhergehen würde, mit fortlaufender Zeit. Wenn ich mir rückblickend die 4 Vorwürfe Platows anschaue, so sind sie jetzt ja so ziemlich entkräftet. Hoffentlich merken das auch bald die Investoren, die zuvor die Aktie so stark gegeben haben. Ohne diese Verleumdungskampagne wäre der Kurs meines Erachtens weiterhin über 30 Euro. .. Ich bin beim Chat leider nicht drangekommen mit meiner Frage. Hätte für RP ja auch etwas peinlich werden können... Schönes Wochenende wünsch ich Dir und Gruß zurück.

@Zwergnase: 3000 Indexpunkte wenn gleichzeitig fast alle Werte underperformen, das ist in der Tat schwer nachzuvollziehen. Das mit der Massenmanipulationsshow klingt gut. Bei Platow hält man es wohl wie bei den Banken. Erst alles schlecht machen, dann selbst billig reingehen und schliesslich die Aktien puschen und teuer verkaufen. RPs mehrfache Verweise auf Artikel auf der Platow-Homepage, auf die dann doch nur die Abonnenten Zugriff haben, haben mich schon gestört. Welch billiger Werbegag. Anscheinend ist das Handgeld, das man von der Dresdner Bank bekommen hat, schon weg. Kein Wunder, will nicht wissen was RPs Friseur so kostet :)

Grüsse
Antworten
rionegro:

Augen auf!

02.06.01 13:25
Am besten gefallen, hat mir folgendes im Chat:
..............................................
Trader FMP:
Franz Richter, Vorstands-Vorsitzender von Süss Microtec hat gestern 125.000 Aktien verkauft. Was sagen sie dazu und zum Unternehmen ? Danke und Gruss !

Roger Peeters:
Wir haben das auch in unserer aktuellen Ausgabe kommentiert, da der Wert sich in unserem Musterportfolio befindet. Ich denke, der Kauf ist vertretbar, dennoch sieht man so einen Verkauf natürlich eher kritisch als erfreut. Süss überzeugt als Unternehmen jedoch weiterhin ist unsere Einschätzung.

.................................................................­...............
Folgendes hätte Peter R. noch hinzufügen müssen:
-sobald all unsere Amigos aus Süss M. draußen sind werden wir die Aktie aus dem
Musterpotfolio rausnehmen und auf strong sell stufen.
PS: Brokat und Micrologica haben im Musterpotfolio auch lange überzeugt.So schnelllebig
ist dieses Geschäft.Gestern noch strong buy heute Finger weg.
Antworten
Falcon2001:

Armer Platow oder warum ich Platow nicht aboniere

04.06.01 11:17
(tradewire.de) - Peinliche Panne beim Platow-Brief: Anstatt die Leser "nur" mit dem Inhalt des neuesten Platow-Briefs zu versorgen, passierte bei dem Anbieter von Finanzinformationen am Freitagabend eine zumindest - je nach Geschmack und Verständnis für solche peinlichen Fehler - grobe Panne.
Pikante Informationen wurden mit fast 200 Mail-Adressen von mutmasslichen Abonnenten, zusätzlich zu den "aktuellen Backgroundinfos aus Politik und Wirtschaft" (Platow) in der E-Mail im Klartext veröffentlicht. Die verbreitete Liste mag bei so manchem Anbieter von Finanzdienstleistungen sicher für grosses Interesse sorgen. Denn die Platow-Abonnenten dürften bei einem Jahres-Abo-Preis um bis zu 1.000 DM eher zu den finanzkräftigen Anlegern und damit zu einem lukrativen potenziellen Kundenkreis gehören.
Bei dem recht hohen Bezugspreis sollte man allerdings auch davon ausgehen, dass so ein Fehler nicht passiert. Denn manche empfinden gerade im Bereich der sensiblen Finanzinformationen solche Pannen als zumindest bedenklich in bezug auf eine mögliche Verletzung des Datenschutzes. Sorgte Platow noch Anfang der 50er Jahre mit der "Veröffentlichung geheimer amtlicher Schriftstücke" für "Furore" (Platow-Eigenwerbung), so dürfte die aktuelle "Enthüllung" der pikanten Adressen eher für Unmut bei einigen Lesern sorgen.
Gerne hätten wir natürlich auch einen Mitarbeiter von Platow zu dem Vorfall befragt, dort war allerdings am frühen Freitagabend niemand mehr erreichbar.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UWD4 , DE000VY1YXA4 , DE000VY1YX03 , DE000VH33WJ2 , DE000VK23EH9 , DE000VJ5NV88 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem TRACOM HOLDING Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  7 Jetzt Comroad kaufen! dr.ix dr.ix 25.04.21 11:03
  6 Venture Capital und das Jahr vor 2002. Marius Marius 25.04.21 10:32
  13 Steigt ComROADs Kurs heute über 45€ ZIEGE Hans Dampf 25.04.21 03:15
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08

--button_text--