ComRoad startet Informationsoffensive !!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.565 / Heute: 1
TRACOM HOLDIN. kein aktueller Kurs verfügbar

TomKatschi:

ComRoad startet Informationsoffensive !!!

05.02.02 16:08
Die ComROAD will den zuletzt von „Börse Online“ wieder aufgewärmten Gerüchten endgültig den Boden entziehen. Auf der Bilanzpressekonferenz und dem anschließenden Analystenmeeting am 21. März wird den Journalisten und Analysten umfangreiches Material zur Einsicht vorgelegt. Außerdem werden Partner und Produkte vorgestellt.

Neben den Verträgen mit allen Partnern werden die Anwesenden auch aktuelle Bestätigungsschreiben der Partner über Geschäftslage und Marktentwicklung einsehen können. Zusätzlich kann in alle von den Wirtschaftsprüfern testierten Jahresabschlüsse seit 1996, sowie in den testierten Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2001 Einblick genommen werden. Zudem werden einige GTTS-Partner Informationen über Geschäfte und Märkte aus präsentieren. Und schließlich werden die aktuellen Produkte des Telematik-Anbieters vorgestellt.

Die Veranstaltung könnte zur Klärung der Situation und zu einem Turnaround in der Wahrnehmung des Unternehmens in der Öffentlichkeit führen. Entscheidend dürfte dabei die Anwesenheit von ComROAD-Partnern sein.

P.S. Ob das "Börse Online" auch eingeladen wird ?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Pichel:

Is da was im Busch????

06.02.02 11:30
Meldepflichtige Wertpapiergeschäfte
Februar 2002
 04. Februar  
Unternehmen, Name der Person(Organstellung)oder Unternehmen, Wertpapier oder Derivat, Geschäftsart, Stückzahl, Erläuterungen

ComROAD AG  Andreas Löhr(Aufsichtsrat Vorsitzender) Optionsschein 537112  
Kauf  500000    

Antworten
Puffy77:

@pichel

06.02.02 11:35
hab ich heut morgen auch gelesen.. sind zwar nur schlappe 30000 euro - aber bestimmt nicht ohne grund!

werde mir den schein mal genauer anschauen..

gruss
puffy
Antworten
TomKatschi:

gibt eigentlich nur ComROAD recht, denn

06.02.02 11:46
1. wenn es ein "Scheinladen" sein sollte kaufe ich nicht mal für 10 Euro Optionsscheine
2. glaube ich kaum, dass man ihn die 3000 euro "zur Verfügung" stellt um damit an der Börse alle zu blenden
Antworten
mod:

z.Zt. 7,03 € - ???????? ATL= 4,63 o.T.

06.02.02 11:49
Antworten
Nukem:

Erniedrigend, aber vernünfig

06.02.02 11:49
Es war vernünftig der völlig verrannten Putzhilfe von Börse Online nachzugeben u. Einsicht in alle Orginalverträge zu gewähren.

Is zwar ein bischen "erniedrigend", aber immer noch besser als sich von der Tussi die Martkapitalisierung kaputt machen zu lassen.

Das wird ComRoad auf seinen fair value von 18 euro hieven.
Antworten
TomKatschi:

mod wat meinst du mit deinem Zeichenwirwar ?? o.T.

06.02.02 11:57
Antworten
Pichel:

Optionsschein-Portrait

06.02.02 12:02

Call auf Comroad (537112)  

Stammdaten  
Emittent Goldman Sachs   Währung EUR  
Basiswert Comroad   Fälligkeit 24.07.2002  
Typ C/P Call   Bez.-Verh. 0.1000  
Typ E/A Amerikanisch   Börsenplatz FT SG  
Basispreis 20.000        
Bemerkung Keine

Kursdaten
Kurs Basiswert 06.02.2002, 11:13  
in EUR 7.20
(Comroad)  
Kurs Optionsschein 06.02.2002, 11:19  
Geld 0.06  
Brief 0.08

Kennzahlen    
Parität -1.28   Break-Even 20.70  
Aufgeld (in %) 187.50   Aufgeld p.a. (in %) 401.79  
Hebel 10.29   Omega 2.68  
Theoretischer Wert 0.01   Bewertungsniveau (in %) 642.92  
Historische Volatilität (in %) 82.11   Implizite Volatilität (Mittelkurs) (in %)  133.97  
Implizite Volatilität (Geldkurs) (in %)  127.55   Implizite Volatilität (Briefkurs) (in %) 140.09  
Totalverlustwahrscheinlichk. (in %) 94.03   Delta 0.26  
Theta -0.00   Vega 0.00  
Innerer Wert 0.00   Zeitwert 0.07  
Ertragsgleichheit (in %) 207.69   Ertragsgleichheit p.a. (in %) 445.05  
Aufgeld p.a./Omega (in %) 149.98   Ertragsgleichheit p.a./Omega (in %) 166.13  
Moneyness 0.36   Spread-Move 0.77  
Transaktionskosten-Move 0.03   Zeitwert-Move 0.17  
Prozentuales Wochentheta -6.48   Hold-Break-Even 0.97

Antworten
mod:

@ TomKatschi

06.02.02 12:12
Gefahr für Comroad-Kurs - trotz Dementi und Kauf - ist nicht gebannt.
Charttechn. kann es noch bedeutend tiefer gehen.

Wenn bei ca. 4,8 kein fundamentales Gegenargument kommt, dann kaufe ich, nicht vorher.
Morgen gibt es Börse-Online. Ich schätze, der "Rufmord-Kampf ?" geht weiter.

Viele Grüsse
Antworten
TomKatschi:

alles klar - ich glaube ich hab das verstanden ;-) o.T.

06.02.02 13:55
Antworten
Calibra21:

Ich freue mich auf jeden Fall

10.02.02 22:09
Ich bin froh daß Börse online diesen Bericht gebracht hat.

So kam ich zu einem günstigen Einstiegskurs von 14,00 Euro.
Und da an den ganzen Gerüchten nix dran ist kann man nur von
unterbewertet reden.

Strike!
Antworten
taos:

ComRoad ist Klasse!

10.02.02 22:32
Würde es irgendwo eine vernünftige Anwendung von Comroad Produkten geben, gäbe es an Comroad auch keine Zweifel. Ich habe aber schon seit über einem Jahr Zweifel an den Comroad Produkten, neben jeder Menge Beschimpfungen wurde mir auch ´gesagt das in England Leihwagen mit Comroad Systemen ausgerüstet sind. Bei den Leihwagen waren es mal 5 Systeme für einen Test. BMW war auch immer gut für die Comroad pusher, nur leider hat den Auftrag CAA bekommen. (CAA ist die bessere Firma)

Was jetzt am 21 März präsentiert werden sollen sind Zahlen. Comroad bringt seit Jahren tolle Zahlen, nur diese Zahlen werden immer unglaubwürdiger.

Möglicherweise wird der Zeitraum bis zum 21. März auch genutzt um richtig Kasse zu machen, Papiere zu entsorgen und sich in anderen Ländern um zu sehen.

Taos
Antworten
taos:

Fängt die Informationsoffensive schon an? o.T.

15.02.02 11:57
Antworten
maxperforma.:

man kann gar nicht glauben

15.02.02 12:21
wie gutgläubig die Aktionäre sind. Sie schreien immer nach
Informationen und Bodo S. gibt sie Ihnen bereitwillig.
Der Wahrheitsgehalt interessiert nicht. Glaubt Ihr dass die grundlos
so lange rumeiern? Warum hat BöOnl. noch keine Klage am Hals vom Bodo.

Erinnert mich schwer an das NM Unternehmen bei dem ich mal war.
War nur 'ne Blechhütte mit PC. Börse Online hat damals auch von der
Zeichnung abgeraten (hat mich auch geärgert) doch sie hatten recht.
Klar hat zwischendurch 'ein Offizieller' mal werbewirksam 5.000 Stück gekauft.
Sieht ja gut aus und sorgt für Mut bei den Kleinaktionären und positive
Stimmung an den Boards.

Wenn in den Boards nur noch darüber gepostet wird wie unterbewertet
der Kurs ist, dann ist das nur das Pfeifen im Walde - Fonds und Alteigner
sind dann schon draussen, haben abgesahnt oder sind zumindest mit einem blauen Auge davongekommen.

Wo Rauch ist ist auch Feuer solche Werte sind nur was für Trader - die haben keinen fairen Wert es ist ein (manchmal) gut insziniertes Theaterstück
Antworten
cap blaubär:

ihr habt das Geschäftsprinzip nicht verstanden

15.02.02 12:46
damit ist das Recht auf annehmbare Kurse auf ewig verwirkt,Bodo trifft keine Schuld,undankbares Raffaktionärspack
blaubärgrüsse
Antworten
commo:

Wie wärs mit einer Schulung ?

15.02.02 13:13
ENO telecom startet Seminarreihe zu Navigationssystemen  

Fortbildungsangebot zum Thema Navigation im Auto
Die Seminare zum Thema "multimediale Navigation" werden in Kooperation mit den Herstellern VDO Dayton, ComROAD und Pioneer durchgeführt. Angesprochen sind nicht nur Neueinsteiger sondern auch Vertriebsleute und Firmeninhaber, die über die neusten Trends auf dem Laufenden bleiben möchten.

Navigationssysteme sind ein aussichtsreicher Zukunftsmarkt, der Händlern interessante neue Perspektiven eröffnet. ENO telecom möchte mit den Veranstaltungen zum einen Neulinge beim Einstieg unterstützen und dabei zugleich - auch Händler, die auf diesem Gebiet bereits tätig sind - über neue Entwicklungen informieren.

Seminarziel ist es, den Teilnehmern das Know-how zur professionellen Vermarktung von VDO-, ComROAD- und Pioneer-Produkten zu vermitteln. Darüber hinaus werden auch interessante Trends und Neuheiten vorgestellt, unter anderem ein Konzept zu Navigationssystemen von ComROAD sowie ein via Spracheingaben gesteuertes Pioneer-System.

Die Seminare finden im April 2002 bundesweit an sechs Orten statt. Als Kernzeiten sind jeweils 9:00 bis 17:00 Uhr angesetzt, das Ende der Veranstaltung ist erfahrungsgemäß offen. Die Tagesveranstaltungen gliedern sich in einzelne Phasen, die jeweils durch den Vortrag eines Referenten der Unternehmen VDO Dayton, ComROAD und Pioneer eingeleitet werden. Dazwischen sind Kaffeepausen und Mittagessen eingeplant, vor allem jedoch Zeit für Diskussionen sowie die Klärung von Fragen.

Der Seminarpreis beträgt 45 Euro inklusive Mittagessen, Pausengetränken und Schulungsunterlagen. Weitere Auskünfte gibt es unter der Rufnummer 05921/877-446, die Anmeldung kann direkt im Händlerbereich ausgeführt werden. Die Veranstaltungstermine und -orte:

03. April 2002 Hannover
04. April 2002 Potsdam
16. April 2002 Düsseldorf
18. April 2002 Niedernhausen
23. April 2002 Pforzheim
25. April 2002 Ingolstadt

Hintergrund:
Die ENO telecom GmbH ist einer der führenden Distributoren von innovativen Kommunikationslösungen und versteht sich als Full-Service-Dienstleister des deutschen Fachhandels. Das Angebot umfasst Produkte, Services und Support in den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Car Navigation/Entertainment und Neue Medien.

Im Geschäftsjahr 2000 erwirtschaftete ENO telecom mit rund 180 Mitarbeitern einen Umsatz von über 350 Millionen Mark. Als Unternehmen der Horstmann-Gruppe besitzt die ENO telecom GmbH direkten Zugriff auf die Kompetenz seiner Schwestergesellschaften. Ein Beispiel ist das ENO Service Center, eines der größten technischen Kundendienstzentren im deutschen TK-Markt.

Kontakt:
ENO telecom
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel: 0162-48 22 22 4/0162-48 24 05 4
Fax: 02133-60045
E-Mail: ott@eno.de
www.eno-telecom.de

Antworten
maxperforma.:

kostenpflichtige Schulungen

15.02.02 13:21
werden die einzigen (realen) externen Umsätze von Comroad sein.

Errinert sehr an die Einladung für eine Pyramidenspiel-Veranstaltung  
Antworten
commo:

vielleicht sollte man sich den Spaß machen ...

15.02.02 13:26
immerhin gibt es für 45,-EUR eine warme Mahlzeit! :-))
Antworten
cap blaubär:

1Bild sagt mehr als....crd Partner bei der Arbeit

15.02.02 13:34
ComRoad startet Informationsoffensive !!! 578380
Antworten
Kritiker:

Rufmord???

15.02.02 14:40
Welcher Ruf soll bei CR gemordet werden? Der Ruf ist doch längst tot - maustot!
Diese Firma besteht hauptsächlich aus Zahlen auf geduldigem Papier und einem
Rufer in der Wüste - eine Art Muezin - und manche Opferinvestoren sehen gleich eine Fata Morgana in der blendenden Sonne.
Und jetzt kommt das große AAHH!, weil dem Ballon die Luft rausgeht. Hallo, es war nie etwas anderes drin!! (außer ein paar Aktien von mir - leider) - aber ich hab's kapiert - also folgt mir nach - oder laßt es. - Kritiker.
Antworten
Kritiker:

Die heiße Luft ist

18.02.02 14:58
jetzt bald draußen und wir sehen klar, was d'rin war. - Kritiker.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRACOM HOLDING Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  7 Jetzt Comroad kaufen! dr.ix dr.ix 25.04.21 11:03
  6 Venture Capital und das Jahr vor 2002. Marius Marius 25.04.21 10:32
  13 Steigt ComROADs Kurs heute über 45€ ZIEGE Hans Dampf 25.04.21 03:15
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08

--button_text--