Comroad: Als unbeteiligter..

Zugriffe: 1.502 / Heute: 1
TRACOM HOLDIN.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.872,08 +0,69%
Perf. seit Threadbeginn:   +130,29%

flexo:

Comroad: Als unbeteiligter..

14.04.01 19:38
und nicht investierter ist ein Wert, der sehr teuer ist (oder war)recht uninteressant. Da man unter Druck, d.h. als Shareholder eventuell sehr gereizt oder unüberlegt handelt, möchte ich nachdem ich die Comroad-Thread-Explosion bemerkte meinen Senf auch noch dazu geben - insbesondere weil die Story doch langsam beginnt interessant zu werden.
Ich möchte den Beteiligten folgenden Tip geben:
Es war in einem Thread zu lesen die DREBA hätte sich von Anteilen getrennt. Ich möchte dazu sagen: Sollte sich eine Emissionsbank von einem meiner Werte verabschieden ist der Wert für mich tot - ich würde ihn nicht mehr anfassen. Da diese Information von der DREBA scheinbar nicht kommentiert wurde, bietet sich doch an die Stückzahlen zu verfolgen die über den Tisch gehen.
Ich kann mir nur schlecht vorstellen, das einer oder mehrere Börsenbriefe einen Wert wirklich totschreiben wollen - die Glaubwürdigkeit steht immerhin auf dem Spiel, die Anleger sind sensibilisiert.
Selbst ein Wert mit einem Ruf von erster Güte wird sich meines Erachtens nach solch einem Kursrutsch und - viel schlimmer - nach verschiedenen GERÜCHTEN nicht mehr vernünftig erholen. Dieser Wert wird sehr lange Zeit mit einem Malus gehandelt.
Dieses Posting richtet sich natürlich nicht an Zocker, die auch aus solch einer Situation sicher noch Gewinn reinholen und auch nicht an die, die "Lieblingswerte" haben - denen ist eh nicht zu helfen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,78%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,72%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,10%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,59%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,98%

gut-buy:

am 13.juni 2000 in WO gepostet

14.04.01 19:51
von flat beat 13.06.00 20:29:04   1092175 COMROAD AG

Artikel in der kommenden Ausgabe vom Aktionär.

Marktführer in einem Branchensegment mit unglaublichem Wachstum.

Gut in USA positioniert.

Starkes Gewinnwachstum.

Weitere Analysen unter www.juchu.de

Kursziel Aktionär: 250 E kurzfristig, langfristig Kursvervielfachung.

Schnell einsteigen bevor es keine Aktien mehr gibt. Kurs heute schon bei 144 E.
Levke:

@flexo

14.04.01 21:01
Genau die Zocker rufst Du aber........und alle Anderen, die bei
Ariva und all den anderen Boards jeden Tag Threads über Threads
über Comroad ertragen müssen.

Sogar ich habe mich heute mal über die Firma informiert
und überlege, ob sich hier kurzfristig was machen läßt,
aber ich lasse es lieber.........
DarkKnight:

laß es lieber, levke o.T.

14.04.01 21:09
Levke:

Sozialkompetenz - Darki !!!

14.04.01 21:16
kennst Du das denn nicht ?

Mir laufen seit 2 Tagen stundenlang die Tränen bei den Gedanken
an die armen Comroad-Aktionäre.
Ich dachte an eine Hypothek auf mein Haus, an den Verkauf meiner
Autos, an den Versand meiner Kinder nach Belgien und das Senden
meiner Frau an Euer bayerisches Börsentreffen.

Mensch, Darki - hier müssen wir beide doch eingreifen.....???
flexo:

Zocker? Kommen von allein

14.04.01 21:22
den Rest finde ich - mit Verlaub -  nur geschmacklos.
Reinyboy:

Ich kaufe wieder Comroad, weil...............

14.04.01 21:23
letztes Jahr gut Geld verdient wurde (400% Steigerung geg. Vorjahr) und weil auch weiter viel Geld in der Telematik zu verdienen ist.

.....Comroad z.Z. so niedergemetzelt wird, daß wohl am Dienstag alles mögliche schlechte im Kurs schon enthalten sein wird bzw. nach unten übertrieben wird.

Also, wenn ich mich da so an Genescan und Kontron erinnere, wo die noch vor kurzem standen und wo die jetzt schon wieder sind, da sehe ich gute Chancen bei Comroad, daß die Kursschwäche nur temporär ist.

Mfg        Reinyboy
DarkKnight:

sorry, Levke, habe gestern zum ersten Mal

14.04.01 21:23
mich mit ComRoad beschäftigt und das Pamphlet auf deren Web-Site (das dort m. E. fälschlicherweise als "testierter Jahresabschluß" reingestellt wurde) ein bißchen "überflogen" ... habe die mir aufgefallenen Unstimmigkeiten auch hier reingestellt und wollte damit nur zum Ausdruck bringen: das mit den Kindern können wir lassen, wenn Du sofort am Dienstag verkaufst, das mit deiner Frau ist okay (hehe: auch Links-Händer), die Hypothek wird's in drei Jahren schaffen, wenn ComRoad a) entweder als Konkurrent von irgendjemandem teuer übernommen wird oder b) selbst nach harten Jahren Merketperformer wird .. und die Autos? nene, ich will nicht noch mehr Fremdfinanzierungen übernehmen, hehe
DarkKnight:

@reiniboy: gefühlsmäßig würde ich sagen:

14.04.01 21:28
do or die situation, no further info available

wohl ne Glaubensfrage in den nächsten Wochen ...
josua1123:

Ich fordere

14.04.01 21:42
einen Gummizellenartigen Sonderthread auf Ariva für diese
Comroadfetischisten.
Mit meiner bescheidenen Erfahrung in Charttechnik,werde ich wenns
beliebt die Comroads bei €3 aufsammeln.

jo.
Reinyboy:

@j.

14.04.01 21:46
Wenn Comroad auf 3 Euro fällt, dann werden die sich nochmals min. halbieren, denn dann ist echt was faul.

Mfg        Reinyboy
LANARAS:

Wozu die Aufregung ?

15.04.01 00:24
Wir habe so viele Leichen im Depot, eine mehr oder weniger was macht das schon aus.

mfg L.
Many:

comroad

15.04.01 01:03
ist die nächste ag die pleite geht

DarkKnight:

@many:arbeitest Du bei der KPMG? hehe? o.T.

15.04.01 01:06
cap blaubär:

grüße an die wilde 13 o.T.

15.04.01 01:28
mod:

Was mir hier auffällt:

15.04.01 03:13
- Zum Thema Comroad findet man hier nur Emotionen.
- Es fehlt der Versuch einer nüchternen Analyse.
- Liegt es etwa daran, dass hier keiner Ahnung von BWL hat?
Anmerkung: Ich bin nicht in Comroad investiert und kaufe auch keine Aktien mehr, die durch Gerüchte belastet sind. Die Erfahrung lehrt "es ist immer etwas dran, z.B. Metabox, EMTV, ISH usw."
MfG
Pimok:

Großinvestor ?

15.04.01 08:27
Kopie von www.euroinvest.at

Vorsicht Falle! Kleinanlegerbetrug durch Börsenbriefe?  

Auch die "kostenpflichtigen" Börsenbriefe hatten in den letzten Monaten nichts zu lachen. Durch den Aktiencrash ging die Nachfrage nach diesen Diensten rapide zurück, und die oftmals ohnehin zweifelhaften Empfehlungen konnten nur durch spezielle Marketingaktionen wie durch Gratisausgaben gepusht werden.  

Die Falle COMROAD!

Comroad - eines der wenigen Vorzeigeunternehmen des jungen Marktes wurde in den letzten Wochen durch eine angeblich abgestimmte Miesmache-Aktion zweier großer Börsenbriefe massiv gedrückt. Laut unseren vorliegenden Insider-Informationen wird der Kurs massiv unter 12 Euro gedrückt werden, um den "billigen" Einstieg eines Großinvestors zu ermöglichen. Auch eine Übernahme des Telematik-Spezialisten wird diskutiert, wird aber auf Grund der Eigentümerverhältnisse kaum möglich sein. Auch wenn sich der Kurs von Comroad in den nächsten Wochen wieder erholt, verlieren alle Kleinanleger die in Panik diesen unseriösen Berichten folgen. Wir können nur vor selbsternannten Spezialisten, die für schwachsinnige Kommentare nicht nur Anleger schädigen sondern auch noch Geld dafür verlangen, nur ausdrücklich warnen. Dadurch verlieren aber alle, da der Markt durch solche Methoden nie gesundet sondern stirbt. Verhindern kann das nur die selbst börsennotierte Deutsche Börse mit einer drastischen Regelverschärfung nach US-Vorbild. Weg mit unseriösen Firmen, die Anlegern das Blaue vom Himmel versprechen! Und weg mit unseriösen Börsenbriefen! Weg mit den Betrügern am Neuen Markt!  

Was Comroad betrifft: Wir rechnen für Dienstag aus obigen Gründen mit Panikverkäufen rund um 12-13 Euro. Wir setzen für unser Musterdepot ein tiefes Limit mit Kursziel von 30 Euro für die nächsten 6 Monate.
K.Sommer 14.2001
cap blaubär:

dann wär Platow mausetot(sozusagen Platot)

15.04.01 09:11
also geh ich schon von nem bißchen Substanz aus,das ganze schwebt ja schon etwas länger im Raum,böse Gerüchteverbreiter die nen großen Unbekannten die Taschen vollmachen wollen hätten dann aber das Problem des Vertrauensverlustes(also schnell geht keiner mehr in CR) für derartige Schmuddelspielchen eignen sich neue IPOs viel mehr(blaubärgrüsse an den Kurt)
Schätze auch die Bilanz birgt nicht so viel garschrökliches vieleher ist das Geschäftsmodel weiter weg vom erfolg wie einige erträumten trotz "supersuperzahlen"(was ihr Beurteilenkönnenselbstwertgefühl einen Knacks gab)Das dieses Profianalysten verborgen blieb+die Suppe aus der Gerüchteküche ist mir noch etwas schleierhaft
blaubärgrüsse

flexo:

mod sagt, in wenigen Worten

15.04.01 11:51
und in ehrlicher Weise (so direkt wollte ich es eben nicht sagen) wie die Lage ist. Verabschiedet euch von Comroad als die "Ausnahmeerscheinung" am NM. Man muß nicht den NM in Bausch und Bogen verdammen.Es gibt auch noch andere gute Werte.
Wie gesagt, wenn ein Emissionshaus verkauft, dann sind die ersten aufgestanden (die Emissionshäuser stehen immer als erste auf!) und gewartet wird auf denjenigen, der das Licht ausmacht ganz bestimmt nicht.
teleboerse:

Wo Rauch ist, ist auch Feuer

15.04.01 13:58
und bei Comroad rauchts gewaltig.

Der kolportierte Jahresbericht gibt mir zu denken (verstehe auch nicht viel von Abschlüssen, aber...)
Personalaufwand: 1.16 Mio DM (= max. 10 Mitarbeiter)
Marktkap. über. 600 Mio. DM (bei 11 MA sage ich nur whow)

EMTV, Intershop, CAATOOSEE uvm. fielen dem Gesetz der Schwerkraft folgend sehr schnell.
teleboerse (nicht investiert da keine PUTs vorhanden)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRACOM HOLDING Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  7 Jetzt Comroad kaufen! dr.ix dr.ix 25.04.21 11:03
  6 Venture Capital und das Jahr vor 2002. Marius Marius 25.04.21 10:32
  13 Steigt ComROADs Kurs heute über 45€ ZIEGE Hans Dampf 25.04.21 03:15
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08

--button_text--