zwar auch investiert, aber so günstig finde ich compugroup jetzt nicht unbedingt? Wenn in 2014 ca. 1,60 pro share verdient wird. Da ist doch sogar die mittlerweile gut gelaufene softing günstiger.
|
zwar auch investiert, aber so günstig finde ich compugroup jetzt nicht unbedingt? Wenn in 2014 ca. 1,60 pro share verdient wird. Da ist doch sogar die mittlerweile gut gelaufene softing günstiger.
habe jetzt einfach mal die Zahlen von hier genommen, bei onvista wird ein Gewinn von 1,22 angegeben. Muss gestehen, ich habe noch keinen Geschäfsbericht von cg gelesen. Bin mir der Vorteile von cg bewusst, da das Geschäftsmodell stabil ist und es wohl in Zukunft Skaleneffekte gibt und man einen Weltmarktführer mit tecdaxfantasie bekommt. Nur günstig finde ich sie trotzdem nicht im Vergleich zu einer gft oder softing trotzdem nicht, oder habe ich irgendwas übersehen
bin ja bei finanzen.net angemeldet, keine Ahnung wie das bei onvista aussieht. Ich habe die Zahlen welche die Seite hier stellt genommen und mir ist schon klar das es wohl nur grobe Schätzungen sind, die selten aktuell sind. Aber Danke das du das mit den Abschreibungen eingebracht hast, das war mir beispielsweise nicht bewusst. Ich sehe schon ich muss mal wirklich lernen Geschäftsberichte zu "lesen".
und auch seit vielen Monaten mit Call-OPS dabei war, kann man sich so einen Trade mal leisten 
Spaß beiseide, es gibt nur 2 Gründe warum die Aktie so fällt, entweder aus technischen (oder sonstigen) Gründen oder aus fundamentalen Gründen. Sollte die erste Möglichkeit zutreffen, dann ist es umso besser und man hat vermutlich einen guten (Wieder-)EK getroffen. Im zweiten Fall hat man zumindestens einen Rabatt von ca. 10 % auf den temporären Höchstkurs vor ein paar Tagen bekommen.
Ich schätze die Chancen auf eine TecDax-aufnahme mit 50 % + x ein. Sollte der Arbeitskreis positiv für CGM entscheiden, dann hoffe ich auf ein kleines Kursfeuerwerk (zumindest bis zum Tag der Aufnahme). Das wäre möglicherweise ein guter Zeitpunkt Gewinne - sollten sie tatsächlich angefallen sein - mitzunehmen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 20 | 2.856 | Compugroup die SAP im E-Health Bereich | Scansoft | Vmax | 11.07.25 09:14 | |
| 1 | Aktienrückkaufprogramm | Scrundskil | Axel K. | 05.01.22 15:58 | ||
| Elektronische Gesundheitskarte | Medizinunternehm. | 25.04.21 00:16 | ||||
| 4 | 12 | Jetzt noch einsteigen bei Compugroup? | Stoibaer | Robin | 03.05.17 11:59 | |
| 1 | TecTAX - Auswirkungen? | thewinner | Trendscout | 20.09.13 09:51 |