Communicate.com wird in Deutschland im Freiverkehr und den USA n der OTC gehandelt, birgt also einige Risiken! Aber nach einem Führungswechsel in der Unternehmensspitze, der mit Graham Heal einen erfahrenen Mann zu CMNN brachte, kommt das Unternehmen nach langer Zeit des scheinbaren Stillstandes endlich in Bewegung. Communicate besitzt ein ganzes Arsenal an Top-Domains, die es zu vermarkten gilt. Der neue Mann am CMNN-Ruder ist bekannt dafür, die Entwicklung von Internetunternehmen bereits mehrfach erfolgreich vorangetrieben zu haben und dementsprechend über wichtige Branchenkontakte zu verfügen.
Innerhalb kürzester Zeit hat Heal es geschafft, einige interessante Deals einzufädeln, die allein sicherlich nicht ausreichen dürften, um das Unternehmen erfolgreich bertreiben zu können, aber immerhin einen Anfang darstellen:
Bereits am 15.12.00 (vgl. stets Yahoo-Meldungen) wurde verkündet, daß unter der CMNN-Domain Vietnam.com ein neues Unternehmen mit CMNN-Beteiligung entsteht. Der Partner dieses Deals (Equasien Inc.) wird zukünftig mit CMNN unter dieser Domain ein Portal betreiben, das vor allem der großen Zahl der außerhalb ihres Heimatlandes lebenden Vietnamesen die Möglchkeit gibt, Konsumgüter aus Vietnam zu erhalten. Weiterhin sollen Reise-und Urlaubs-Services, Informationen für Handel und Wirtschaft sowie Finanzservices für die große vietnam. Gemeinde außerhalb des Landes angeboten werden. Der CMNN Partner ist im Bereich der Software-Entwicklung und im E-Business tätig, hat seinen Hauptsitz aber in Ho Chi Minh City (Vietnam), verfügt daher über entsprechendes Wissen und die Kontakte, um ein erfolgreiches Gelingen zu gewährleisten.
Allein in 1999 brachte die vietnamesische Gemeinde außerhalb des Landes über 5 Mrd. US-$ durch Finanzleistungen und Warenexport zurück in das expandierende Land.
Bereits am 11.01.01 konnte Heal den Abschluß eines weiteren Deals vermelden: Unter der CMNN-Domain VitaminABC.com soll zukünftig mit einem kanadischen Unternehmen ein Internet-Sales- und E-Commerce-Channel für Vitamin- und Gesundheitsprodukte betrieben werden. "Alive Health Centers" bertreibt in Kanada 28 Ladengeschäfte für diese Produkte und bietet sein Sortiment auch über Kataloge an. Die neue Unternehmung soll in den Märkten und Katalogen sowie auf anderen CMNN-Sites aktiv beworben werden, um den Erfolg unter dieser einprägsamen Domain zu fördern. Spezielle "Internet-Offers" sollen die Atraktivität unterstreichen.
Laut Aussage der Partner würden sich beide Unternehmen hervorragend ergänzen: Während AHC die komplette Offline-Struktur bereithalte (durch den bereits bestehenden Katalog-Versand), verfüge CMNN über alles, was zum Betreiben eines E-Commerce-Portals nötig sei!
Der Markt für Nahrungsergänzungsmittel könnte Potential für ein erfolgreiches Portal bieten, da das Bewußtsein für gesunde Ernährung in der Bevölkerung wächst. Gerade in Europa könnte die Site Potential haben, da hier die Preise für diese Produkte vergleichsweise hoch sind.
Als jünsten Deal vermeldete CMNN gerade die Vermarktung ihrer Domain Cricket.com. Unter dieser Domain wurde wiederum mit einem großen branchenerfahrenen Partner ein Unternehmen gegründet. Der Partner ist Cricmania.com, Betreiber eines der weltweit größten Cricket-Portale im Netz (mit Datenbanken, "Live Scorecard System" bei int. Cricket Matches u.s.w.). Zwar ist Cricket hierzulande unbekannt und wenig publikumswirksam, weltweit kommen aber über 1,7 Mrd. Menschen mit dieser Sportart in Berührung, womit diese hinsichtlich der Zuschauerresonanz die zweitgrößte Sportart der Welt darstellt! 1999 wurden allein in den USA über 700.000 Pay-per-view-tickets verkauft und laut Aussage der Yahoo-News wachse der Markt wachse dramatisch.
Cricmania bringt alle technischen Voraussetzungen und das Wissen um die Sporatart mit. Nach Aussage ihres CEOs könne der Wert der CMNN-Anteile zukünftig durchaus 60 Mio. US-$ betragen, bei einem anderen Cricket Portal hätte es in der Vergangenheit bereits ähnliche Entwicklungen gegeben!
Mit boxing.com, automobile.com, wrestling.com etc. stehen noch Domains mit viel Potential in den Startlöchern. Man darf gespannt sein, wie die Entwicklung voranschreitet und , ob sich der momentan bei unter einem Euro herumdümpelnde Kurs mit den positiven Ansätzen im Unternehmen entwickelt.
Der E-Commerce-Markt ist momentan sicherlich ein besonders schwierig zu bestellendes Feld i.R.d. New Economy, andererseits sind gute Domains bei der Unüberschaubarkeit der Angebote immens wichtig - und diese besitzt CMNN.
Innerhalb kürzester Zeit hat Heal es geschafft, einige interessante Deals einzufädeln, die allein sicherlich nicht ausreichen dürften, um das Unternehmen erfolgreich bertreiben zu können, aber immerhin einen Anfang darstellen:
Bereits am 15.12.00 (vgl. stets Yahoo-Meldungen) wurde verkündet, daß unter der CMNN-Domain Vietnam.com ein neues Unternehmen mit CMNN-Beteiligung entsteht. Der Partner dieses Deals (Equasien Inc.) wird zukünftig mit CMNN unter dieser Domain ein Portal betreiben, das vor allem der großen Zahl der außerhalb ihres Heimatlandes lebenden Vietnamesen die Möglchkeit gibt, Konsumgüter aus Vietnam zu erhalten. Weiterhin sollen Reise-und Urlaubs-Services, Informationen für Handel und Wirtschaft sowie Finanzservices für die große vietnam. Gemeinde außerhalb des Landes angeboten werden. Der CMNN Partner ist im Bereich der Software-Entwicklung und im E-Business tätig, hat seinen Hauptsitz aber in Ho Chi Minh City (Vietnam), verfügt daher über entsprechendes Wissen und die Kontakte, um ein erfolgreiches Gelingen zu gewährleisten.
Allein in 1999 brachte die vietnamesische Gemeinde außerhalb des Landes über 5 Mrd. US-$ durch Finanzleistungen und Warenexport zurück in das expandierende Land.
Bereits am 11.01.01 konnte Heal den Abschluß eines weiteren Deals vermelden: Unter der CMNN-Domain VitaminABC.com soll zukünftig mit einem kanadischen Unternehmen ein Internet-Sales- und E-Commerce-Channel für Vitamin- und Gesundheitsprodukte betrieben werden. "Alive Health Centers" bertreibt in Kanada 28 Ladengeschäfte für diese Produkte und bietet sein Sortiment auch über Kataloge an. Die neue Unternehmung soll in den Märkten und Katalogen sowie auf anderen CMNN-Sites aktiv beworben werden, um den Erfolg unter dieser einprägsamen Domain zu fördern. Spezielle "Internet-Offers" sollen die Atraktivität unterstreichen.
Laut Aussage der Partner würden sich beide Unternehmen hervorragend ergänzen: Während AHC die komplette Offline-Struktur bereithalte (durch den bereits bestehenden Katalog-Versand), verfüge CMNN über alles, was zum Betreiben eines E-Commerce-Portals nötig sei!
Der Markt für Nahrungsergänzungsmittel könnte Potential für ein erfolgreiches Portal bieten, da das Bewußtsein für gesunde Ernährung in der Bevölkerung wächst. Gerade in Europa könnte die Site Potential haben, da hier die Preise für diese Produkte vergleichsweise hoch sind.
Als jünsten Deal vermeldete CMNN gerade die Vermarktung ihrer Domain Cricket.com. Unter dieser Domain wurde wiederum mit einem großen branchenerfahrenen Partner ein Unternehmen gegründet. Der Partner ist Cricmania.com, Betreiber eines der weltweit größten Cricket-Portale im Netz (mit Datenbanken, "Live Scorecard System" bei int. Cricket Matches u.s.w.). Zwar ist Cricket hierzulande unbekannt und wenig publikumswirksam, weltweit kommen aber über 1,7 Mrd. Menschen mit dieser Sportart in Berührung, womit diese hinsichtlich der Zuschauerresonanz die zweitgrößte Sportart der Welt darstellt! 1999 wurden allein in den USA über 700.000 Pay-per-view-tickets verkauft und laut Aussage der Yahoo-News wachse der Markt wachse dramatisch.
Cricmania bringt alle technischen Voraussetzungen und das Wissen um die Sporatart mit. Nach Aussage ihres CEOs könne der Wert der CMNN-Anteile zukünftig durchaus 60 Mio. US-$ betragen, bei einem anderen Cricket Portal hätte es in der Vergangenheit bereits ähnliche Entwicklungen gegeben!
Mit boxing.com, automobile.com, wrestling.com etc. stehen noch Domains mit viel Potential in den Startlöchern. Man darf gespannt sein, wie die Entwicklung voranschreitet und , ob sich der momentan bei unter einem Euro herumdümpelnde Kurs mit den positiven Ansätzen im Unternehmen entwickelt.
Der E-Commerce-Markt ist momentan sicherlich ein besonders schwierig zu bestellendes Feld i.R.d. New Economy, andererseits sind gute Domains bei der Unüberschaubarkeit der Angebote immens wichtig - und diese besitzt CMNN.