mir ist bewusst das selbst nur 1000 Coba´s zum aktuellen Kurs sehr viel Geld sind, selbst wenn man 50ig und älter ist, aber ich kann natürlich bei meiner Empfehlung nicht nur vom schlechtesten Fall ausgehen.
Im Grundsatz selbst bei deutlich weniger und Dank geringer Gebühren ist es auch mit weniger Aktien ein schöner Gewinn, gerade wenn man nicht viel hat, dann sind bei der Trading Strategie von mir und dem immer noch andauernden Erfolg mit dieser tollen Coba selbst € 100 - 150 nach Abzug von Steuern und Gebühren viel Geld.
Ich habe ja selbst man so angefangen und teilweise war ich mit € 50 Reingewinn am Tag in der Anfangszeit mit wenig Kapital glücklich, schnell reich bzw. vermögend wird man selten mir wenig Kapital, es dauert lange, sehr lange und ohne die Finanzkrise und sehr viel Glück wäre ich nicht da wo ich heue bin.
@ Nordlicht: Du hast Recht, für mich muss man nicht sammeln, aber glaube mir, auch wenn mir es wieder recht gut geht, ich muss mit der Tatsache leben das jeder Tag der letzten sein kann, zumindest der letzte mit einem funktionieren Körper und Gehirn.
Würde gerne mein Vermögen für ein gesundes Gefäßsystem hergeben und täglich wenn nötig bis 85 dann ins Büro gehen, aber das ist eben auch für kein Geld der Welt zu bekommen - lieber arm und gesund als reich und krank - dies wusste ich schon vor meinem Schicksal, aber wenn es wirklich da ist, dies kann niemand nach empfinden, ohne selbst betroffen zu sein - ein Versuch das greifen zu wollen, ist real nicht und niemand möglich.
Aber wenn das auch hart klingt, man kann damit Leben und entscheidet sich bewusst so gut wie möglich weiter ins Büro zu gehen, jetzt zu sagen ich habe die Kohle und will alles noch machen solange ich kann wäre schöne und glückliche Momente zu erzwingen und dies sollte man nie machen, auch wenn das so gut wie niemand von euch vielleicht versehen kann.
@ Baffo: Das mit der anderen Liga hätte ich sicherlich toll gefunden, als ich noch nicht in dieser war und Du es mir zugetraut hättest, eben der Traum vom großen Geld - hast Du es dann, dann empfindet man es ein wenig negativ, man gehört irgendwie nicht mehr dazu obwohl man nicht besser oder schlechter wie andere ist, zumindest kommt das Gefühl zeitweise auf.
Es ist ein Finanzforum, aber hier geht es doch nicht darum wer mehr hat in € sondern maximal um wieviel % bezogen auf das eingesetzte Kapital er dieses vermehren konnte im Zeitraum X was natürlich auch in Abhängigkeit von seinen möglichen aktiven Zeit Einsatz rund um die Börse zu sehen ist und dem Job der das Handeln über Tag auch zulässt.
Sarkastisch und mit viel Eigenironie bin ich mal gespannt wer länger überlebt, die eigenständige Coba oder RCb, beides steht in den Sternen, hehehe