Das ist ganz großes Kino.....das Zeitfenster zum Nachkaufen schließt sich.............das ist Satire in ihrer ursprünglichsten Form. Ich ziehe meinen Hut.....
b.
|
| ||||||||||||||

So ist es bei mir auch. Doch bei den Banken ist das von Fall zu Fall abhängig. Beispiel, neun Abteilungen machen je 100 Mio. Gewinn aber eine Abteilung mach 1,5 Milliarden Minus. Dann gibt es unter dem Strich ein Gesamtminus von 500 Mio. also nicht mit Gewinn. Jetzt kommt aber eine andere Sichtweise zum tragen. In den Abteilungen von Gewinn gemacht wurde, gab es evntl. auch top Ergenisse. Steigerungen zum Vorjahr. Vielleicht von 75 Mio. auf 100 Mio. Schon steht der Personenkreis top da! Und machen wir uns nichts vor, die Banken haben auch top gearbeitet, innerhalb der Bank zum Grossteil. Der Schönheitsfehler ist, dass der Bereich mit den faulen Krediten völlig über das Ziel hinausgeschossen ist und wahnsinnige Verluste angefallen sind. Dieses hat alles andere in den Abgrund gerissen und das auch nur in einem Quartal. Die ersten neun Monate sind damit den Bach runter.
Lexikon: Bonus
Das lateinische Adjektiv bonus bedeutet gut. Bonus ist das Gegenteil von Malus, ein Bonus wirkt als Zurechnung von Punkten, Geld oder anderen Quantitäten. Die Mehrzahl lautet Boni. Der Begriff wird in verschiedenen Bereichen verwendet: * Bei der Autoversicherung meint der Bonus eine Senkung des Beitrags bei Unfallfreiheit.* Im Berufsleben steht es für einen einmaligen meist leistungs- oder bilanzabhängigen Zusatz auf das Gehalt. ...
Weiter auf:
de.wikipedia.org/wiki/Bonus
und
BonusBonus [lateinisch »gut«] der, - oder -ses/-se, auch Boni, Wirtschaft: a) bei Kapitalgesellschaften einmalige Gewinnausschüttung in Form einer Zusatzdividende; b) Gewinnbeteiligung der Versicherungsnehmer an den Überschüssen der Versicherungsunternehmen (Gegensatz: Malus); c) nachträglich gewährter Lieferantenrabatt (Treueprämie) an den Kunden.
lexikon.meyers.de/wissen/Bonus+(Wirtschaft)
...hängt sie höher!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 1.674 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Baffo | 19:23 | |
| 2 | 247 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | vaginchen | 10:20 | |
| 75 | 8.279 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 12.03.26 14:30 | |
| 29 | 3.816 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 12.03.26 14:30 | |
| 328 | 314.688 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 23.02.26 12:22 |