Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 12590  12591  12592  12593 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 6,00 10,62 14,28
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,38 9,62 15,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000BD7MPW5 , DE000BD0KDL3 , DE000BD0KDD0 , DE000BD61F05 , DE000BD68TS6 , DE000BD7HUB9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 52.575.676 / Heute: 787
Commerzbank AG 41,56 € -0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -83,85%

DAX 25.429 +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +335,31%

Baffo:

@RCB

05.08.26 22:16
Wenn die coba Morgen nicht liefert sind die anstehenden Verhandlungen für die Tonne und der
goldene Handschlag für frau Orlopp dürfte dann gering aussehen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Highländer49:

Commerzbank

06.08.26 11:21
Commerzbank erzielt Rekordergebnis im ersten Halbjahr 2026 – Ausblick bestätigt
investor-relations.commerzbank.com/de/...6a-a428-5676272652a9

Hat Euch das Ergebnis überzeugt?
Antworten
HamBurch:

Halbjahresergebnis ist stark

2
06.08.26 12:33
Das Halbjahresergebnis ist stark, der Ausblick bestätigt – aber:
Fundamentale Nachrichten bewegen die Coba aktuell kaum.  
Der Markt handelt die Aktie wie ein Optionsschein auf politische Entscheidungen, nicht wie ein Banktitel.
Antworten
Baffo:

Die Zahlen sind m.M.n. sehr gut.

06.08.26 14:58
Das sollte die coba fundamental nach unten absichern, falls der Gesamtmarkt mitspielt. Beim Kurs
geht es jetzt hauptsächlich um die Übernahme/Verhandlungen da stimme ich HamBurch zu.
Antworten
Real Cinderell.:

@ HamBurch

06.08.26 20:05
Cooler Vergleich, deshalb funktioniert auch meine persönliche Strategie bei der Coba so erfolgreich.

@ Baffo

ich hoffe Du hast oberhalb von € 39,50 einige verkauft, ich selbst habe alles auf eine Karte gesetzt als ich € 39,60 sah, warten auf Kurse über € 40 sind nicht wirklich zielführend, das habe die letzten Tage deutlich gezeigt.

Eine einzige Coba Aktie war seit Uhr 11:00 einsam im Depot, seit der Schlussauktion von Xetra ist sie allerdings nicht mehr einsam, hehehe

Weitere Abfangorder stehen bei € 37,99 und € 37,29 zur Sicherheit

Good Luck
Antworten
Highländer49:

Commerzbank

07.08.26 10:57
Die Commerzbank-Aktie notiert mit rund 39 € weiterhin knapp unter ihrem 52-Wochen-Hoch. Dabei rücken die überraschend starken Quartalszahlen bereits wieder in den Hintergrund. Entscheidend ist der Übernahmekampf mit UniCredit – und hier vollzieht Vorstandschefin Bettina Orlopp eine bemerkenswerte Kehrtwende.
www.sharedeals.de/...tie-kommt-jetzt-der-uebernahme-endspurt/
Antworten
Highländer49:

Commerzbank

10.08.26 10:58
Die Commerzbank-Aktie bewegt sich mit zuletzt 39,31 € wieder in unmittelbarer Nähe ihres 52-Wochen-Hochs. Trotzdem sieht die DZ Bank weiteres Potenzial und hebt ihren fairen Wert auf 46 € an. Bemerkenswert ist nicht nur die Höhe des Kursziels, sondern auch die veränderte Begründung.
www.finanznachrichten.de/...ie-neues-kursziel-46-euro-486.htm
Antworten
SL-King:

Kursentwicklung

10.08.26 12:28
Die Coba braucht nur noch von der Finanzaufsicht die Zustimmung zum Rückkauf eigener Aktien in Höhe von 1,2 Milliarden Euronen ...
Die Unicredit wird zum Jahresende ihre Finanzderivate in Physiche Aktien umwandeln .

Interpretiere ich das richtig, wenn ich jetzt an erheblich höhere Kurse  zum Jahresende, denke?
Antworten
Walther Sparb.:

DZ-Bank

10.08.26 12:35
Erhöht auf 46 Euro.
Antworten
HamBurch:

Rückkauf verknappt das Angebot

2
10.08.26 13:55
Der Rückkauf verknappt das Angebot, die physische Lieferung erhöht den Übernahmedruck.
Gibt Berlin den Weg frei, wird die Kontrollprämie eingepreist und die Kurse steigen.
Bleibt Berlin hart, bleibt die Aktie ein politischer Optionsschein und läuft seitwärts.
Antworten
movasco:

Dividende 2026

11.08.26 14:06
Wenn die UniCredit Anfang 2027 ein neues Angebot vorlegen wird entfällt bei Annahme auch die Dividende für 2026, obwohl wir für das ganze Jahr 2026 Aktionäre mit allen Risiken waren. Was wird aus den erwarteten 1,63 € ? Aus meinem Verständnis muss Orcel die auf eine Prämie noch obendrauf legen. Orcel will die aber behalten und uns alle abzocken, und er weiß wie das geht. Bin mal gespannt ob das noch zum Thema wird. Auf jeden Fall müssen wir im großen Finale alle maximal standhaft bleiben. Darth Vader gegen Luke Skywalker, möge die Macht mit uns sein.
Antworten
HamBurch:

Übernahmeangebot

11.08.26 17:43
Ein Übernahmeangebot Anfang 2027, das den Dividendenwert des Geschäftsjahres 2026 nicht berücksichtigt, wäre bewertungstechnisch nicht tragfähig.
Die Dividende 2026 ist ein bereits erarbeiteter Unternehmenswert, der in jeder seriösen Bewertung  voll enthalten sein muss.
Wird dieser Wert im Angebotspreis nicht reflektiert, entsteht ein ökonomischer Abschlag, den der Markt nicht akzeptieren würde.
Institutionelle Investoren würden ein solches Angebot als unterbewertet einstufen, der Börsenkurs bliebe oberhalb des Angebotspreises, und das Angebot hätte keine realistische Chance auf Umsetzung.

Hinzu kommt der strukturelle Faktor:
Der deutsche Staat hält rund 12 Prozent der Commerzbank und verfügt damit über einen maßgeblichen Einflussblock.
Ein Angebot, das den Dividendenwert 2026 nicht einpreist, wäre für diesen Aktionär weder politisch vermittelbar noch ökonomisch akzeptabel.
Damit wäre eine Zustimmung nicht erreichbar, und das Angebot würde an der fehlenden Akzeptanz der Kernaktionäre scheitern.
Antworten
HamBurch:

Es gibt keinen Automatismus...

11.08.26 17:52
Es gibt keinen Automatismus für ein neues Angebot Anfang 2027.
UniCredit hat keinen Zeitdruck und keinen zwingenden Grund, sofort nachzulegen.
Wenn kein Angebot kommt, bleibt die Commerzbank eigenständig, UniCredit bleibt Großaktionär – und die Bank arbeitet normal weiter.
Antworten
movasco:

Ich

11.08.26 18:56
könnte mir vorstellen, dass Orcel alsbald Aufsichtsrat und auch Vorstand neu besetzt. Dieser neue Vorstand könnte dann unpopuläre Ankündigungen machen, welche den Kurs auf Talfahrt schicken. Dazu könnte die Ankündigung den gesamten Umbau und Eingliederung aus dem Gewinn der Commerzbank zu finanzieren und eine Dividende auf unbestimmte Zeit auszusetzen dienen. Dann werden alle in Panik nur noch raus wollen und er kauft als einziger Interessent in Ruhe alles auf. Orcel ist für uns Restaktionäre hoch gefährlich und er lacht auch über den Bund (hat er schon bewiesen). Er ist narzisstisch wie Trump aber sehr klug dabei. Er hat einen klaren Plan, wie er uns so billig wie möglich los wird.  
Antworten
movasco:

Ach ja,

11.08.26 19:28
und noch was. Letzten Donnerstag gab es doch ein Gespräch zwischen Orlopp und Orcel. Etwas dünn von Frau Orlopp uns Aktionäre da völlig drüber im Dunklen zu lassen, oder habe ich nur nichts mit bekommen. Weiß da jemand was?
Antworten
HamBurch:

Gespräch

11.08.26 19:51
Das ‚Gespräch‘ zwischen Orlopp und Orcel letzten Donnerstag war ein Pflichtkontakt im Rahmen des WpÜG-Prozesses, also kein Verhandlungstreffen. Die Coba kommuniziert nichts, weil es nichts Substanzielles gab und weil jedes Wort die eigene Position schwächen würde.
Das Schweigen ist Strategie, nicht Intransparenz...
Antworten
HamBurch:

Zustimmung

13.08.26 11:27
www.msn.com/de-de/finanzen/other/...8f13354734fd136&ei=24
Der Markt reagiert rational: Mit der EZB-Zustimmung fällt der regulatorische Risikoabschlag weg.
Die Aktie preist jetzt den Übernahmepfad ein - 40 EUR ist der logische Korridor, kein Ausreißer.
Antworten
SL-King:

Aktienkurs

13.08.26 14:27
wenn heute die 40€ zur Schlußglocke halten ist der nächste Widerstand erst bei 42€,
Antworten
lerchengrund:

40 EUR Marke geknackt

13.08.26 14:54
warum ist es so ruhig im Forum? Ist es die Hitze?
Antworten
Real Cinderell.:

@ movasco

14.08.26 01:17
Das Orcel Top ist, dass ist zumindest für mich ein alter Hut, alles was Du aufgezählt hast könnte kommen und deshalb immer schön schnell aussteigen oder zumindest ein teilweiser Ausstieg wenn man mit mehreren Tausend Aktien hier unterwegs ist.

Hier zu halten wie so einige welche aus der Versenkung nun auftauchen, die bei € 3,32 kauften und immer gehalten haben ist einfach nur finanzieller Wahnsinn. Klar war der Kurs Top, aber bei dem 5-6 an Kurs, also € 16,50 - 20,00 nicht zumindest den Einsatz heraus zu nehmen spricht für mich das die Stückzahl sehr gering beim Einstieg war.

Wer mit großem Einsatz einsteigt, sichert sich spätestens beim Anstieg von € 3,32 zwischen € 16,50 - 20,00 ab, dass ist absolutes hoffen und kein strategisches Handeln, Fortuna hat zum Glück bis jetzt mitgespielt.

Es ist jetzt fast genau 1 Jahr her, da stand die Coba schon mal für einige Moment über € 38, wie es ausgegangen ist und was da so alles kam, kann man in der History  nachsehen. Immer noch stur weiter komplett halten, ist ein extremes Risiko wie die History zeigt sowie meine persönliche Trader Erfahrung mit der Coba.

Man kann mit nicht handeln Erfolg haben, ohne Frage wie der aktuelle Kurs zeigt, aber die Coba lieferte bei sehr aktivem Handeln extrem gute Chance ein vielfaches dessen erwirtschaften mit aktivem Traden wie es nur mit halten nun möglich wurde.

Von 5 stelligem Einsatz zu höherem 6 stelligem Buchungsgewinn, klingt gut und toll, zumindest wenn man in Rentenalter ist oder kurz davor, schon ein bezahltes Eigenheim besitzt, ansonsten Chance des Lebens liegen gelassen.

Weshalb ??? Nun ja, wenn jemand 2020 bei Kursen zu rund € 3,5 im Alter von 40ig so € 50.000 - 60.000 zur Verfügung hatte und kaufte, der hätte mit aktivem Trading nun ein sorgenfreies Leben, wenn er zumindest Teilverkäufe bei kleineren Kursgewinnen realisiert hätte und bei kleinen Rücksetzern sofort wieder Rückkäufe getätigt hätte.

6 Jahre nur gehalten, dies sind 1500 Börsentage mit ständigen Bewegungen, damit wird das echte Geld verdient. Das Problem ist die Angst Gewinn liegen zu lassen beim Teilverkauf und im besonderen wenn der Kurs sich bereits vervielfacht hat, dann kommen die 33 % Steuern und die Realisierung von Rückkäufen zu den deutlich höheren Kurse ermöglich deutlich geringere Stückzahl und wenn der Kurs extrem weiter klettern würde, ist die Angst dann mächtig Gewinn liegen zu lassen.

Ich habe heute bei € 40,00 den Totalausstieg bei der Coba gewagt und bei DB bei € 34,00, dort aber wieder zu € 33,10 eingestiegen mit dem Erlös der Coba und DB. DB ist aktuell bzw. seit Monaten die bessere Wahl, für gleichen Kapitaleinsatz deutlich mehr Aktien und geringeres Risiko, denn dort will keine Großbank den Rest günstig kaufen, hehehe

Coba ist für mich nur noch eine Eitelkeitsnummer ggf. dabei zu sein, aber die Wirtschaftlichkeit hat heute wieder mal gesiegt, wie immer, hehehe

Good Luck allen die ewig Coba halten, möge euch die Gier nicht doch noch auf die Füsse fallen, ihr habt bis heute einfach Glück gehabt, mal sehen wie weit das Glück reichen wird, bei € 39 steig ich wieder für meine Verhältnisse klein ein, wie immer nicht Notnachkäufe bereits eingeplant.
Antworten
Baffo:

Bin bei 39,89 raus und stehe wartend

14.08.26 16:01
an der Seitenlinie.Bei diesen Kursen ist es aus meiner Meinung wirklich nur noch eine Zockerei bez.
der Übernahme.Bei einem kleinen Kursrückgang unter 39€, könnte ich mir vorstellen, am Zock teilzunehmen.
Antworten
zertifix:

uptrend dürfte weiter anhalten

14.08.26 21:25
Bemerkenswert ist die Kursbewegung der Coba-Aktie seit dem 31.07., die nun seit 14 Tagen einen starken uptrend verzeichnet. Und charttechnisch gesehen hat sich der Aufwärtstrend in den letzten Tagen auch wieder verstärkt.
Das Kursziel von 40 € rückt in greifbare Nähe und könnte schon in der nächsten Woche geknackt werden.
Was sind die Gründe?
Die Commerzbank hat in den letzten Tagen ihre Gewinnprognose angehoben, was auf eine positive Geschäftsentwicklung hinweist. Auch Analysten teilen diese Auffassung und sind optimistisch bezüglich der Geschäftsentwicklung, lagen doch die veröffentlichten Quartalszahlen über den Erwartungen.

Mal schau´n, ob die 40 €-Kursmarke schon in der kommenden Woche erreicht wird.
Schönes Wochenende
An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt
Antworten
Baffo:

@zertifix

17.08.26 16:44
Wann und wo hat die coba die Gewinnziele angehoben?
Antworten
Real Cinderell.:

Wieder im Geschäft,

18.08.26 20:44
Kurs unter € 39 kann man mal wieder einen Zock riskieren, nicht wahr Baffo ???
Antworten
Baffo:

Bin noch nicht dabei aber der Finger zuckt

18.08.26 21:45
Mal sehen,ob es Morgen einen Einstieg gibt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12590  12591  12592  12593  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 6,00 10,62 14,28
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,38 9,62 15,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000BD7MPW5 , DE000BD0KDL3 , DE000BD0KDD0 , DE000BD61F05 , DE000BD68TS6 , DE000BD7HUB9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.888 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 19.09.26 20:34
328 314.827 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico movasco 17.09.26 18:03
7 1.945 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 nordlicht71 16.09.26 18:08
2 390 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Baffo 11.09.26 19:15
7 280 COBA tom2013 tom2013 28.08.26 22:46

--button_text--