10 € -> 1000 -> 10000
9€ -> 1111 -> 10000
8€-> 1250 -> 10000
7€-> 1428 -> 10000
6€-> 1666 ->10000
5€-> 2000 -> 10000
4€-> 2500 -> 10000
3€-> 3333 -> 10000
Durschnittlicher Ek 6,5 Anteile -> 14288
REALER EK 5,6 - warum ? ... der Einstand ist bereits bei 5,6 erreicht ... obwohl man deutlich teurer eingekauft hatte. vom Aktuellen Kurs wäre der zu erreichende EK 2,6 € entfernt anstatt .... 7 € wenn man alles bei 10 investiert hätte.
Jetzt kann man da aber auch noch andere Wege gehen. z.B .... nicht €-weise glätten ... sondern alle 2,5 ... und immer mit der Verdoppelung des Einstandskapitals.
Dazu kann man noch kleinere Positionen traden ... oder auch Faktoren ..oder andere Zertifikate verwenden..
dadurch kann man dann regelmäßig sein Kapital erhöhen um damit den Ek weiter zu reduzieren.
Was soll daran also nicht funktionieren ?
Ich sag Dir was das Geheimnis ist - die EIER .... die man braucht um diese Strategie umzusetzen ... die Disziplin mit der Du dieser Anlagestrategie nachgehst.
Coba ist ja nicht meine erste Perle ... war schon bei Tesla engagiert.
hatte noch andere Aktien die manche als "Rohrkrepierer" bezeichnet haben.
ES ist aber von deiner Herangehensweise abhängig ... grundsätzlich gilt .. .glaube keinem Experten der deine Strategie kritisiert wenn dieser Dir nicht zuhört.
Weil logisch ist auch,dass wenn du mit einem Audi RS 5 irgendwo hinfährst du garatiert irgendwelche Kratzer bekommen wirst - weil wieder ein Neider Dir deinen Erfolg nicht gegönnt hat - ich spreche aus Erfahrung.
Dazu noch folgendes: Mit den Lebensjahren findet man für sich heraus welche Strategien funktionieren und welche Bullshit sind oder auch aufgrund von Zeitmangel kaum umsetzbar sind.
Wer keine Zeit hat ... der kann meine Stategie anwenden ... ich kann zwar nichts garantieren ( darf ich nicht) aber bei mir hat das so vorzüglich funktioniert,dass ich da jegliche Kritik als Neidertum abtun werde.
Coba kommt von 2,9 € .. hat sich also schon fast verdoppelt....
ich muss mich echt fragen was manche "Trader" den ganzen Tag machen ...
bei 9 € ... 11 % Jahr ... da hab ich ja fast den MSCI outperformt.
Grüße
Ehrlich