Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 4,95 | 9,91 | 14,83 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 4,98 | 10,29 | 14,83 | |
|
| ||||||||||||||
das wir die Schlange sind.Eva ist ja auch schon da!!
Die endgültige Entscheidung fällt erst morgen ob die Konsolidierung anhält "unfreiwilliger Schnitt" oder geht es wieder in Richtung der 7000 Punkte, "freiwilliger Schnitt". Eigentlich eine 50/50 Chance aber die Hedge Fonds verändern m.E. die Gewichtung zugunsten eines "unfreiwilligen Schnitts" und bei deren Power auf den Kapitalmärkten kann die Politik noch so laut in den Wald hineinschreien. Wenn die Herren ihre CDS haben wollen, bekommen sie diese auch. Das ist mein aktuelle Gefühl zu der Lage.
Sogar ein riesen Applefan weil deren Produkte selbst meine Oma von der Benutzerfreundlichkeit bedienen kann, ganz zu schweigen von den unzähligen Möglichkeiten der Verbindungen / Schnittstellen zwischen den Produkten. Evtl. kommt es noch zu der Vorstellung des Apple TV und dann geht es bei der Aktie m.E. Richtung neuer ATH.
| 865985 | APPLE COMP INC | 407.178 | 409.742 |
Werden da nicht höhere Summen bei den Ausfallversicherungen fällig?
Die These, CDS-Spekulanten könnten eine Teufelsspirale auslösen und damit Griechenland in die Pleite jagen, fußt auf einer frechen Voraussetzung: dass die CDS-Käufer grundsätzlich schlauer sind als die Investoren auf der Gegenseite, die den Kreditausfall versichern. Diese müssen so dumm sein, dass sie von der Teufelsspiraletheorie nie gehört haben. Das ist unwahrscheinlich, weil die Theorie ihren Weg sogar in die Niederungen des Journalismus gefunden hat.
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...man-gegen-griechenland-1620973.html
Wenn jedoch GR pleite geht, hat dies nach Analystenschätzungen ein Loch von 1 Billion € zur Folge. Die Zahl muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen 11 Millionen Griechen vs. 1 Billion €!
Noch was interessantes zum Thema Hedge Fonds und GR auch wenn es vom Brüderle kommt, der ja eigentlich nichts mehr zu melden hat:
www.boerse-go.de/nachricht/...lnahme-am-Schuldenschnitt,a2776238.html
blöd, krumm, lahm, dumm und dusselig bin ich schon,also brauch ich nur das "Verdienen!"
Deinen Schein + die Marke habe ich auf dem Radar.
@Dino aber ganz ehrlich. Ich würde als privater Gläubiger auch nicht(!) auf mein Geld verzichten und wäre gg. einen Schuldenschnitt. Es ist doch eigentlich nur legitim wenn die Hedge Fonds dagegen sind. Das die Banken als erstes dem freiwilligen Schuldenschnit zugestimmt haben war klar. Somit entgeht ihnen der Verlust durch die CDS und evtl. die zusätzliche Abschreibung der GR-Anleihen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 4,95 | 9,91 | 14,83 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 4,98 | 10,29 | 14,83 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 1.655 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Real Cinderella born | 21:18 | |
| 2 | 185 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 20:33 | |
| 29 | 3.812 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 11:06 | |
| 328 | 314.688 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 23.02.26 12:22 | |
| 75 | 8.276 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 18.02.26 10:11 |