|
Ich verfolge seit geraumer Zeit wieder den Kurs der Telekom, da ich erwarte demnächt wieder in die T-Aktie zu investieren. Allerdings fehlt mir der rechte Einstigsmoment, da ich weiterhin in der Post investiert bleiben werde. Die heutige Nachricht, dass die US-Tochter für sone Honkfirma die Übernahme plant, scheint mir der falsche Weg zu sein. Einerseits sind die Amis von ihrer Mentalität her Grossbanausen, die wirkliche Qualität nicht zu schätzen wissen, und sich überall mit Billigware zufrieden geben. Andererseits gilt es für eine Performace schwache US-Mobilfunktochter endlich ein passendes Marktumfeld zu finden. Es ist jetzt schon klar, dass ausser sehr wenigen Amis, keine grosse Bereitschaft besteht für neue schnellerer Verbindungen (die auch noch aus Deutschland kommen) mehr Geld ähh naja sowas ähnliches in grün auszugeben. Ich würde da eine viel subtilere Lösung vorschagen, die auch im Interesse der (möglichen) Anleger ist. Warum soll nicht der Zwerg den Riesen kaufen ? Das wären zwei Fliegen mit einer Klappe. Geld her und Sorgen los. Der Preis ist eh noch vom letzten Mal bekannt, und die Kartellbehörde würde damit den vierten grossen zulassen und keine Einwände erheben. Auch finanziell wäre das für den Zwerg zu meistern, weil früher oder später auch die anderen Anbieter auf die schnelleren Bahnen umsteigen müssten. Alleine diese Rechte für die USA würden jeden Kaufpreis finanzierbar machen. Solange diese Tochter nicht in trocknen Tüchern ist, werde ich noch weiter abwarten.
Aber: Meine Zeit (bei der Telekom) wird kommen !
Der Chartlord
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 20.541 | Deutsche Telekom (Moderiert) | ElCondor | telefoner1 | 17.01.26 09:43 | |
| 45 | 3.617 | Comeback der Deutschen Telekom | Koch27 | Lenovo | 19.05.25 12:21 | |
| 1 | Was passiert eigentlich mit dem Telekommarkt? | Karlchen_V | gartenbuch | 12.03.25 10:50 | ||
| 24 | Chinesischer Hack auf die Telekom/ Aconnic kaufen? | Global-Invest | Börsentrader2005 | 09.01.25 14:02 |