Auf geht´s COLT
|
Moin zusammen,
wie zuvor geäußert, bin ich mit der Unternehmensentwicklung von Colt sehr zufrieden, mit dem Kurs jedoch nicht.
Die letzten Meldungen sind wirklich gut.
Borba entwickelt sich tiefer, als bisher angenommen. Und bei Alvalade konzentriert man sich auf die Schaffung eines abbaubaren Vorkommens, statt das Vorkommen nachweislich zu erweitern. Das kann man dann immer noch nachholen.
In Pakistan und Afghanistan arbeitet man sich auch vor. Darüber hört man jedoch eher wenig.
Das ist große Bild.
In diversen Boards wird stattdessen nur die Tatschache kommentiert, dass ein Deinstleister (teils) mit Aktien bezahlt wird. Und daraus wird dann gefolgert Colt sei finanziell klamm.
Das ist das kleine Bild.
Aber jetzt mal für Menschen, die der Geschäftslogik fähig sind:
würde ein Dienstleister Aktien akzeptieren, wenn der Auftraggeber finanziell klamm wäre? Nein!
Das wäre geschäftlich unverantworbar. Man würde soviel wie möglich der Forderungen unmittelbar eintreiben und sich nur in der Not mit Anteilen an der Firma zufrieden geben.
Auf der anderen Seite: wenn ein Unternehmen auf profitablem Weg ist, wird ein Dienstleister mit Einblick in diese künftige Profitabilität nicht gerne Aktien annehmen (als ein "vergünstigtes Los auf künftige Gewinne")?
Wird nicht ein solches Unternehmen einen zuverlässigen Dienstleister in die Wertschöpfungskette einbinden wollen, um ihn zu binden?
Nichts ist wichtiger bei Großpojekten, als Partner, die selbst überproportional gewinnen, sobald sich der Unternehmenserfolg einstellt.
Sie sind dadurch hoch motiviert.
Manche Einschätzungen in diversen Boards sollten nochmal überdacht werden.
Beste Grüße
B.F!
Da will ich auch noch meinen Senf dazu geben. Der Kurs ist wieder über 10 € Cent. Für mich geht es damit versöhnlich ins Wochenende.
Zu den Aktivitäten in Pakistan: Lake Resources NL, der JV Partner von Colt hat seinen Quartalsbericht veröffentlicht in dem unter anderem folgendes drin steht:
"During the quarter ended 30 September 2015, work focused on preparation for resumption of exploration of the licence areas, including preparation of programs and budgets, application for security clearances for expatriate personnel, and planning for repairs and maintenance of base camp infrastructure at Nokkundi and acces tracks for drilling."
Quelle: http://www.asx.com.au/asxpdf/20151030/pdf/432kw62q0zr4l1.pdf
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 427 | Colt -auf dem Weg zur Billion Dollar Company | viena | NewAccount | 25.04.21 13:03 | |
| 5 | 1.515 | Colt Resources - eine Firma mit Perspektiven | BleibtFair | ofla4rocki | 25.04.21 03:13 | |
| 2 | 377 | Dieser Explorer kann nur steigen, | Crocodile279 | jeep007 | 25.04.21 01:32 | |
| 7 | 1.399 | Colt Resources A0RM93 V.GTP | viena | wban | 25.04.21 00:21 | |
| 2 | 12 | COLT RESOURCES, Wolfram, Gold | njimko | RogerTrader | 29.10.10 21:19 |