Meiner Meinung nach kann man sich die hochgelobte Charttechnik bei relativ unbekannten Unternehmen in die Haare schmieren, d.h. die nützt rein gar nichts!
Weshalb? Viele haben von dem Unternehmen und der Technologie keine Ahnung und verlassen sich dann NUR auf die Tradingsignale.
Hmmm
kurzfristig scheint das zu funktionieren, die Schafe halten sich an die Tradingsignale. Also wird bei einem Verkaufssignal, verkauft der anschließend sinkende Kurs gibt den Schafen offenbar Recht.
Zum Glück setzt wird sich das Marktpotential eines solchen Unternehmens früher oder später durch.
Kleines Beispiel:
Secunet (ISIN:
DE0007276503)
Ich habe die Aktie im März 2016 bei ca. 24 gekauft, im Dezember 2016 stand diese schon bei 40, dann tauchten die ersten Schwarzmaler mit Kommentaren wie:
Ich kenn das Unternehmen zwar nicht, aber schaut Euch doch mal den Chart an! Total überkauft!!! Rettet Euer Geld und trennt Euch von der Aktie!!!
Einige Blablas später, also im Juli 2017 notiert die Aktie im 100 Bereich
:@)
Ich persönlich sehe also den vergangenen Kurseinbruch recht entspannt und wenn es noch weiter abwärts geht würde mich das sogar noch freuen
Am Freitag Abend wurde endlich eine größere Position Cash in meinem Depot gebucht und ich werde auf alle Fälle nachkaufen.