CMGI!

Zugriffe: 915 / Heute: 1
FDSA:

CMGI!

08.12.07 11:23
Ihr könnte ja mal diesen Wert anschauen,

dieser Wert ist abgestürzt von 1.500,-- € auf 10,-- €.

Ich denke 100% sind drin.
FDSA:

...

08.12.07 15:42
das hier alles ruhig, komisch oder?
FDSA:

...

08.12.07 15:59
es war einmal um 1998..
FDSA:

Warum, ich verstehe das nicht?

08.12.07 20:18
Libuda:

Das ist leicht zu verstehen

08.12.07 22:22
denn CGMI ist ein Wert ohne jede Fantasie. Die sind einmal als Inkubator angetreten - wollten also Unternehmen in frühen Stadien kaufen und dann entwickeln. Von dieser Philosophie ist nicht übrig geblieben, denn sie haben alle ihre aussichtsreichen Beteiligungen schon vor Jahren verkauft. Von dem Geld haben sie eine totale Low-Tech-Firma aufgebaut, die im wesentlichen nur Botendienste erbringt.

Die Strategie des ehemaligen Zwillings Internet Capital war ganz anders, die haben viele ihre hoffnungsvollen Beteiligungen durchgehalten und stehen jetzt vor einer gigantischen Ernte:

messages.finance.yahoo.com/mb/ICGE
FDSA:

OK, ich werde

09.12.07 13:03
vorsichtiger weise aufstocken.
Libuda:

Zum Thema Aufstocken

09.12.07 14:10
Internet Capital ist zwar schuldenfrei, hat 190 Millionen Cash/Wertpapiere bei 450 Millionen Marktkapitalisierung und ca. 160 Millionen anteiligen Umsätze sind dann nur noch mit 290 Millionen bewertet (Multiple liegt somit unter 2, während die Techs im S&P im Schnitt ein Mutiple von 6 haben und nicht 30-35% Erlöswachstum wie Internet Capital erreichen), aber trotzdem sollte beim Aufstocken ein Depotanteil von 5% nicht überschritten werde. Man sollte die Aktie als Beimischung ansehen, um die Performance seines Aktiendepots zu erhöhen - nicht unbedingt als Basisinvestment.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--