|
Genauso habe ich mir das gedacht:
Quiet periode- = Kursmanipulatons-Periode. Die Kleinen haben endlich voller Angst kapituliert und den Geiern ihre Aktien zum Fraß vorgeworfen.
Jetzt können langfristig orientierte Großanleger zu Spottpreisen einsteigen.
Dies und nichts anderes ist von Greenvironment gewollt.
Wäre bei dem Abverkauf auch noch mal gerne eingestiegen, doch ergeht es mir wie vielen anderen Anlegern.
Alles Geld bereits investiert / nichts mehr da, um bei diesen Kursen nachzukaufen.
Muß hier voller Ärger zusehen, wie sich die Geier die billigen Anteile schnappen.
Die bereits letzten November prognostizierte Marke von 1 Euro (s. mein Posting 4.11.11) wurde heute unter hohem Volumen erreicht ( T 0,80 ) und zunächst einmal auch sofort wieder zurückerobert. Meldungen von Unternehmensseite gab es bisher keine, bei SD soll heute um 18.00 ein Update zum Kurssturz erfolgen. Da es sich hierbei sicher um etwas Positives handelt ( da sie selber Anteile halten), kann und wird das den Kurs kurzfristig beflügeln, rein charttechnisch ist jedoch die nächste Zeit ein weiterer Kursrückgang Richtung 0,70 und tiefer zu erwarten. Nur postive Meldungen, direkt von der Unternehmensseite aus, könnten dies verhindern.
nicht vergessen - wenn die quiet period zu Ende geht, geht wohl auch die Lock Up Frist dem Ende entgegen...sind einige shares von denen wir hier sprechen. Wird ja mal richtig spannend hier ;)
die email Antwort von Knochenfresser war übrigens köstlich, daß ich unbedingt mit 1 Witzig Stern belohnen musste. Man stellt es sich speziell in dieser angespannten Situation förmlich bildlich und vor allen Dingen soundtechnisch vor, wie der gute Knabe die IR zusammenbrüllt...Die Reaktion der IR war m.M. nach hervorragend ;)
CEO Blog
21. Januar 2012
Liebe Leserinnen und Leser,
der heutige Greenvironment Kursrückgang ist völlig ungerechtfertigt. Wir verzeichnen nach wie vor eine kräftige Geschäftsentwicklung. Erst kürzlich haben wir wichtige Meilensteine auf unserem Weg zum Erfolg erreicht. Als unsere Aktionäre wissen Sie vielleicht bereits, dass sich das EEG ändert und neue Herausforderungen auf uns zukommen. Greenvironment hat dieses schon vor mehr als einem Jahr antizipiert und begann neue Märkte zu erschließen.
Vor allem im Vertrieb gewerblicher KWK-Anlagen und halb-gewerblicher K-KWK-Anlagen konnten wir das Eis an vielen Fronten brechen. Darüber hinaus, zur Sicherung höherer Wachstumsraten und Margen, konzentrieren wir zurzeit unsere Lieferungen hauptsächlich auf ausgereifte, modulare Anlagenteile anstelle von kompletten, schlüsselfertigen Anlagen. Das minimiert unter anderem auch unser Projektrisiko.
Weiterhin sind wir natürlich in der Lage, unseren Kunden den Zusatznutzen unseres SCADA-Systems anzubieten; aber es ändert definitiv unsere Prozessabläufe und unseren Marktauftritt. Die sog. „quiet period“ – obwohl von außen manchmal schwer verständlich – erlaubt es dem Management, eine Vielzahl von Maßnahmen für eine effektivere Geschäftsentwicklung im Unternehmen umzusetzen.
In nächster Zukunft werden wir mit positiven Meldungen über unsere Geschäftstätigkeit wieder auf Sie zukommen.
Greenvironment ist weiterhin präsent und wird auch präsent bleiben.
Ihr,
Matti Malkamäki
CEO Greenvironment Plc
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 1.318 | Greenvironment die 500 % Chance ?? | maxmansell | Monaco1 | 24.04.21 23:19 | |
| 14 | 8.972 | #8956 | the greek | Elferiva | 24.04.21 23:16 | |
| 15 | 3.264 | GiV Insolvent was nun? | geldistmeins | Monaco1 | 24.04.21 23:01 | |
| 333 | Der Witz war doch gut, oder? | bernd238 | Elferiva | 07.04.13 21:05 | ||
| 19 | 8.845 | Cleantech-Play | Bärentöter | Elferiva | 07.04.13 20:55 |