|
über die von mir vermutete Aktienzahlerhöhung hat mich zu einem kleinen Rechenexempel veranlaßt. Wenn man das Volumen auf Xetra und Frankfurt über den Zeitraum eines Jahres zusammenrechnet, komme ich auf gut 8 Mio gehandelte Aktien. Wenn ich diese Zahl auf den Freefloat von ca 3,5 Mio beziehe, komme ich auf ein Verhältnis von 2,31, d.h. jede Aktie des Freefloats ist innerhalb eines Jahres durch 2,31 Hände gewandert. Eine zum Vergleich herangezogene 2G Energy ergibt 3,63 Hände. Unberücksichtigt gelassen bei diesem Vergleich sind Faktoren wie Haltedauer, Unternehmensereignisse usw.
Dennoch geben die Zahlen aus meiner Sicht einen Anhaltspunkt, dass wir hier nicht von einer Aktienzahlerhöhung ausgehen können.
Meine Vermutung dass hier Aktien durch GiV auf den Markt geworfen werden, kann somit nicht belegt werden und ist unwahrscheinlich.
bestimmt nicht jeden Tag auf den Kurs... ;-) Die Sorgen sich nicht darum, sondern um zukünftige Cash-Flows. Und wenn ich mich nicht irre ist GiV trotz dieses Kursverlaufs gesund.
kann mich noch gut daran erinnern wie ich hier im Forum von vielen Usern verhöhnt wurde, weil ich bei 1,50 ausgestiegen bin. Seit 1,80 wird immer wieder vom finalen Sell-Off gesprochen. Was für ein Schmarren! Aber wie sagt man so schön, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Darum sehe ich den heutigen Kurssturz mit etwas Zufriedenheit.
Ein jeder von uns muss irgendwann die Entwicklung vom Spieler zum Anleger durch. Und dazu gehöhrt das Erlernen von Disziplin u. Anlageprinzipien. Ich wünsche allen Investierten noch viel Glück. Ihr werdet es brauchen.
@Bärentöter,
warum wurde von dir eine Zeit lang jeder User, der kritische Beiträge über Greenvironment postete, gesperrt?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 1.318 | Greenvironment die 500 % Chance ?? | maxmansell | Monaco1 | 24.04.21 23:19 | |
| 14 | 8.972 | #8956 | the greek | Elferiva | 24.04.21 23:16 | |
| 15 | 3.264 | GiV Insolvent was nun? | geldistmeins | Monaco1 | 24.04.21 23:01 | |
| 333 | Der Witz war doch gut, oder? | bernd238 | Elferiva | 07.04.13 21:05 | ||
| 19 | 8.845 | Cleantech-Play | Bärentöter | Elferiva | 07.04.13 20:55 |