was hat denn die Citigroup mit dem DAX zu tun? Der Takt für den Aktienmarkt wird zudem noch immer in den USA vorgegeben, die alleine für über 25% !!! des Weltmarktes stehen. Die Citigroup ist eine der größten Banken der Welt und eine der effektivsten und am besten weltweit aufgestellten Banken noch dazu. Und das Unternehmen Citigroup läuft nach Krisenende längst wieder wie geschmiert und wird- davon bin ich fest überzeugt- auch wieder zur alter Dividendenstärke auflaufen. In Normalzeiten (vor der Krise) hat die Citi nach meinen Informationen weit über ein Drittel ihres Gewinnes als Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet, was nach heutigem Stand einer Dividende von deutlich über einen Dollar/Aktie entspräche. Die Aussichten, dass dies in nicht allzu langer Zeit wieder so sein wird, sind meiner Meinung nach glänzend. Die US- Wirtschaft kommt immer mehr in Fahrt und durch die riesigen neuen Gasaufkommen werden die großen US Unternehmen energetisch preiswerter als die meisten ihrer Konkurrenten in der Welt wirtschaften können, was sich über kurz oder lang in den Ergebnissen/ Unternehmensgewinnen und damit auch im Geldbeutel der Mitarbeiter bemerkbar machen wird. Entsprechend mehr wird investiert, konsumiert, gekauft und finanziert werden. An allen Geldflussprozessen, in welcher Richtung auch immer, wird die Citigroup mit beteiligt sein. Ich für mich wüsste nicht, wie man diese positiven Aussichten nach oben hin noch toppen könnte. Der Aktienkurs der Citi hat wohl somit langfristig gesehen noch enormes Potenzial.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung- vielleicht irre ich mich ja auch. Jeder muss für sich alleine entscheiden, ob er da mitgehen kann und entsprechend investiert, oder investiert bleibt.
In diesem Sinne- Alles wird gut!